@Sören die Historie von TOR ist eine spannende Geschichte.
Seitdem ich TOR vor einiger Zeit mal getestet habe, habe ich mich immer gefragt, warum die Funktionen nicht komplett im Fuchs integriert werden. Für mich ist es neu, dass an der Fusion gearbeitet wird. Gibt es bei Mozilla einen Zeitrahmen für dieses Projekt?
Beiträge von herbi28
-
-
das weiß ich auch, aber wenn du mit dem TOR Browser unterwegs bist, dann verspricht das Anonymität. Die Leute, die dort illegale Geschäfte betrieben, sind nicht über ihre IPs gestolpert und verhaftet worden, sondern weil sie unvorsichtig gewesen sind, z.b. beim Versenden von Drogen. Nur ist TOR eben sehr langsam und das ist mir das Surfen dort nicht wert.
-
klickman ein sehr guter Link. Die endgültige Identifizierung meines Wohnsitzes ist zwar nicht richtig, aber schon ziemlich nah dran. Also helfen die Proxies auch nicht wirklich, anonym im Netz zu surfen. :traurig:
-
mit dem Tool FireX Proxy von klickman bin ich schon ziemlich anonym im Netz unterwegs wie diese Seite beweist:
https://www.gaijin.at/olsproxy.php.
Dort wird nur meine Proxy IP Adresse angezeigt, und kein Browser und keine weiteren Informationen. -
klickman vielen Dank für deinen Hinweis. Jetzt hat es geklappt. Da ich gerade bei Vodafone den Tarif gewechselt habe, denke ich, es hängt damit zusammen. Sie haben Probleme mit der Geschwindigkeit und es bisher noch nicht in den Griff bekommen. Ich werde das nun die nächsten Wochen mal testen. :klasse:
-
klickman vielen Dank für deine wertvollen Hinweise. Theoretisch klingt das mit dem Firex Proxy sehr gut. In der Praxis sind bei mir die ganzen Server angegraut. Ich habe keinen Aktivierungsschalter gefunden und es funktioniert einfach nicht. Vielleicht ist der irgendwo versteckt und ich sehe ihn nicht. Wenn es klappen würde, dass der jede Minute einen neuen Server automatisch sucht, wäre das ideal. :wink:
-
ich bin jetzt nur auf die Frage von Sören eingegangen, was für MICH unnütz ist. Es ist ja keine Frage, dass es Millionen Entwickler gibt, die das benötigen. Die meisten sind jedoch Anwender wie ich.
-
dass Firefox noch nie ein VPN hatte, muss ja nicht heißen, dass es das bei der ständigen Weiterentwicklung mal geben wird.
Zu der für mich unnützen Anwendung gehört z.B. unter Extras der Punkt WEB-Entwickler. Ich bin Anwender und benötige das nicht. -
jeder User, der FF verläßt ist ein Verlust. :cry:
-
ich bin seit langer Zeit FF User. Ich denke nur, FF hat schon viel erreicht und muss sich deswegen der Konkurrenz der anderen Browser ständig stellen. Ich möchte ja nicht erleben, dass die Downloadzahlen beim FF sinken, weil die anderen Browser eben einen Zacken voraus sind. Und wenn für einen Benutzer eben VPN so wichtig ist, wird er wechseln.
-
du scheinst mir als Nutzer auf jeden Fall den besten Einblick zu haben und hast zu dieser Frage dezidiert Stellung genommen, dafür danke ich Dir. Diese chinesische Verbindung von Opera war mir bisher nicht ganz klar. Weiterhin waren mir die Kosten nicht bewusst, die eine VPN Verbindung verursacht. Es werden bei Mozilla so viele unnütze Entwicklungen gefördert, die ich nicht brauche. Es ist, glaube ich, eine Frage der Priorität.
-
es soll hier in diesem Forum Experten geben, die auf das engste mit Mozilla verbunden sind und die dementsprechenden Kontakte haben. Wenn alle hier jede Frage an Mozilla senden würden, wäre der Support bei denen wohl überfordert. Trotzdem danke ich Dir für die hilfreiche Antwort.
-
warum gibt es beim Fuchs immer noch keinen VPN Tunnel so wie bei Opera? Warum steht das beim FF überhaupt nicht auf der Agenda oder wann ist damit womöglich doch noch zu rechnen?
Die kostenlosen Erweiterungen vom Firefox taugen alle nix. Nach kurzer Zeit werden die immer langsamer und langsamer. -
Boersenfeger ich bin davon ausgegangen, dass du ein schrauber bist und eine lösung hättest. aus dem grund habe ich noch einmal nachgefragt, ob das script noch weiter angepasst werden kann. das eigentliche problem wurde ja bereits von effpeh gelöst, deswegen ändere ich den titel nicht.
-
Boersenfeger. es gibt jetzt nur noch ein Problem. Rufe ich einen link im linken Tab auf und lösche ihn wieder, dann springt das Script zum rechten Tab statt zum linken Ursprungstab zurück. Hast du da noch eine Anpassung?
-
Boersenfeger vielen Dank für den Tipp. Früher habe ich das mit TMP gelöst, aber mit deinem user.js Eintrag funktioniert das genauso gut. :klasse:
-
:klasse: hat geklappt. Vielen Dank.
-
Moin,
ich möchte nicht das Kontextmenü benutzen, um ein Lesezeichen in einem neuen Tab aufzurufen, sondern es soll beim anklicken automatisch passieren. Welche Möglichkeiten habe ich, um das wo einzustellen? -
das Problem ist tatsächlich gelöst. Vor langer zeit habe ich den Firefox mal installiert, womöglich nicht als Administrator. Danach habe ich immer die normalen Updates gefahren und mich nie mehr darum gekümmert. Ich habe jetzt den Fuchs neu mir Administratorrechten installiert und jetzt ist er wieder mein Standardbrowser.
Vielen Dank für eure Hilfe. -
genauso, wie ihr es beschrieben habt, bin ich vorgegangen. Vorher hat das immer funktioniert. Seit irgend einem Update vom Firefox oder Windows 10 klappt das aber nicht mehr.