vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist eine Unsitte, dass sich manche Software das Recht nimmt, einfach ungefragt sich im Browser einzunisten. Ich habe das Teil nun umgehend entfernt.
Herbi
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist eine Unsitte, dass sich manche Software das Recht nimmt, einfach ungefragt sich im Browser einzunisten. Ich habe das Teil nun umgehend entfernt.
Herbi
Beim Updatecheck habe ich das mir unbekannt Plugin Protect Disc License Acquisition entdeckt. Was hat das für eine Funktion? Wofür benötige ich das?
Herbi
yipiheee, ich habe den Übeltäter ausfindig gemacht. Es handelte sich um den Video Download Helper. Jetzt ist endlich wieder Ruhe im Karton.
Wundert mich nur, dass der nur bei mir rumzickt. Haben denn die anderen User mit dieser Erweiterung keine Probleme oder sind die alle noch am suchen nach der Ursache und wissen nicht, warum der Fuchs immer so lahm bei denen läuft?
Herbi
das einzige aus dem Wiki, was zutrifft (Firefox hängt nach längerer Benutzung) kann ja nicht die Lösung sein, denn ich möchte natürlich nicht alle 15 Minuten wieder neu starten. Ich sehe schon, dass ich wohl nicht drum herum komme, die Ochsentour zu starten, um den Bösewicht in den Erweiterungen zu finden.
Herbi
das Verlinken der Abturzmeldungen bringt nichts. Da ist als letzter Absturz der September 2010 vermerkt. Es ist in dem Sinne auch kein richtiger Absturz, da der Fuchs nicht beeendet wird, sondern lediglich mir die Sanduhr zeigt. Ich muss dann eben warten, bis ich wieder Eingaben tätigen kann.
Herbi
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Links. Es hat ganz wunderbar geklappt. Nun bin ich Java als Erweiterung endlich losgeworden.
Offensichtlich hat diese Erweiterung aber nichts mit meinem Sanduhrproblem zu tun. Wenn niemand noch einen Tipp hat, muss ich wohl den Übeltäter bei meinen Erweiterungen mühsam suchen.
Ich bin trotzdem für jeden Tipp dankbar, der mir weiterhilft welche Erweiterung für diese Abstürze zuständig sein könnte.
Herbi
ich habe auf die neueste Java Console 6.0.22 upgedatet. Dabei ist die alte Version aber nicht deinstalliert worden. Eine manuelle Deinstallation der alten Konsole lässt sich nicht durchführen, sondern nur eine Deaktivierung.
Ich vermute, dass damit auch mein neuestes Problem zusammenhängt. Mein Fuchs schläft ständig ein und die Sanduhr lässt grüßen. Das dauert dann ein paar Minuten und dann kann es weiter gehen. Das nervt gerade total. Ein Neustart bringt nur kurze Besserung.
Ist das Einfrieren anderen Forummitgliedern auch schon passiert? Wenn ja, wie haben sie das gelöst?
Herbi
der Nachteil bei Google ist zum einen, dass du dich immer anmelden musst und Google natürlich deine privaten Surfgewohnheiten und Interessen noch besser studieren und auswerten kann. Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, dass Google von den von mir bisher getesteten Readern bisher nach Bloglines der beste ist.
Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, mir einen Reader zu empfehlen, der Bloglines sehr nahe kommt.
Herbi
ich suche ein Add on, dass sich genau wie Bloglines auch in den Fuchs integriert.
Leider konnte ich deinen Vorschlag nicht testen, weil es ein xml scriptfehler gab@pcinfarkt :cry:
Herbi
danke für die erklärende Antwort@road-runner. Das sagt mir jetzt doch mehr.
Herbi
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber was ist "brief"?
Herbi
offenbar stellt Bloglines seine Aktivitäten zum 1.10.2010 ein. Ich bedauere das sehr. :cry: Hat jemand einen vergleichbaren brauchbaren RSS Reader, den ich dann stattdessen einsetzen kann?
Herbi
es war eine amoklaufende Firewall, nämlich die der Fritzbox DSL Software. Da muss man erst mal drauf kommen. Jetzt funzt auf jeden Fall alles wieder so wie es sein sollte. Vielen Dank für die Tipps.
Herbi
seit einiger Zeit habe ich auf gewisse Websites keinen Zugriff mehr und weiß nicht, welcher Prozess auf meinem Computer dafür zuständig ist. Ich habe schon in der hosts Datei nachgesehen, kann die betreffenden Seiten dort aber nicht entdecken. Auch mit anderen Browsern als dem Firefox wird mir das Aufrufen der Adressen mit dem Hinweis: Verbindung fehlgeschlagen verweigert.
Besonders schmerzlich ist, dass ich keine Verbindung mehr zu meinen Standardhoster http://www.directupload.net herstellen kann.
Hat jemand einen Tipp, wo ich nachsehen und das wieder ändern kann?
Herbi
der Doppelklick auf den Tab für "Seite neu laden" funktioniert nicht mehr. Ich warte jetzt mal auf die finale Version, wo dieser Fehler hoffentlich behoben ist.
Herbi
danke für die schnelle Antwort. Ich habe zwar vorher gesucht, aber nur im Forum Erweiterungen, wo es ja auch eigentlich hingehört.
Herbi
ich bin wegen Microsoft stinkig. :grr:
Nachdem mir im letzten Jahr bei einem MS Update ungefragt eine Netframework Erweiterung untergejubelt wurde, ist mir beim letzten Patchday das Addon Search Helper Extension 1.0 ohne vorherige Nachfrage installiert worden. Ich habe keine Ahnung, was diese Erweiterung macht und misstraue grundsätzlich allem, was sich ungefragt bei meinem Computer einmogelt.
Das Problem, was sich mir jetzt stellt: Ich kann diese Erweiterung nur deaktivieren, aber nicht deinstallieren.
Weiß jemand, wie ich diesen ungeliebten Geist, den ich nicht rief, wieder loswerde?
Herbi
diesen Hinweis hatte ich auch schon beim Start von FF, aber nur, wenn ich z.B. eine neue Erweiterung installiert habe, die auf das Inet zugreift und von WIN 7 noch nicht registriert wurde. Bei einem Update des Fuchses wird bei meinem WIN 7 System stets von der Benutzerkontensteuerung nachgefragt, aber dann nur beim ersten Mal.
Herbi
klappt ganz wunderbar@MonztA. Vielen Dank für den Tipp.
Herbi
bei mir klappt das Herunterladen leider nicht mit der neusten Version des Vgrabbers (1.37). Es erscheint immer: an error has occured.... . Hat jemand einen Tipp, wie ich bei RTL-Now nun Sendungen downloaden kann? Oder hängt es mit meinem Betriebssystem WIN 7 zusammen?
Herbi