ich wusste nicht, dass diese Liste von Spybot stammt. Gibt es denn nichts Firefox spezifisches? Ich stelle mir das ähnlich vor, wie die ständig aktualisierte Liste von Dr. Evil bei ABP.
Herbi
ich wusste nicht, dass diese Liste von Spybot stammt. Gibt es denn nichts Firefox spezifisches? Ich stelle mir das ähnlich vor, wie die ständig aktualisierte Liste von Dr. Evil bei ABP.
Herbi
unter Einstellungen kann ich Ausnahmen bei den Cookies definieren. Es sind aber eine ganze Menge Cookies schon automatisch blockiert, die ich nicht eingetragen habe. Wird diese Liste der blockierten Websites eigentlich ständig automatisch aktualisiert oder muss ich dafür eine Erweiterung oder ein Skript über GM installieren?
Sicherlich tauchen täglich neue Sites auf, bei denen die Cookies automatisch blockiert werden sollten.
Herbi
das passiert bei mir auch, wenn ich den FF neu starte und der letzte Download TAB über den Sitzungsmanager wieder geöffnet wird. Ich schließe dann den betreffenden TAB und Ruhe ist.
Herbi
vielleicht ist ja auch inform enter ganz hilfreich.
Herbi
wenn ich Javascript deaktiviere, dann lädt die Seite überhaupt nicht mehr.
Und noscript verhält sich ganz merkwürdig, denn das S sieht verblichen aus, also es scheint nicht aktiv zu sein. Vielleicht auch, weil die Website noch nicht voll geladen ist. Ich habe noscript auch deaktiviert, um zu testen, ob es daran liegt, aber die Seite wurde trotzdem nicht aufgerufen.
Herbi
wenn ich die Seite http://www.europcar.de aufrufe, hängt mein Fuchs und nur ein Neustart löst das Problem dann. Ich habe schon Adblock plus ausgeschaltet, das hat aber nichts geholfen. Im IE dagegen gibt es keine Probleme beim Aufruf.
Ist das bei Euch auch so oder woran könnte es noch liegen? Es ist bisher die einzige Website, die dermaßen störrisch reagiert.
Herbi
ich habe einen 8 GB U3 Stick von Sandisk im Einsatz. Leider dauert schon der Start immer sehr lange. Auch das Surfen per se nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Liegt das nun an dem lahmen Stick, an U3 oder welche Möglichkeit im portable Firefox existiert, um dem lahmen Teil Beine zu machen?
Herbi
vielleicht versuchst du es mal mit der neusten Version [url=http://winfuture.de/news,45014.html]3.06[/url].
Herbi
ein bisschen googeln würde weiterhelfen. :wink:
web search pro download.
Herbi
benutze doch einfach websearchpro.
Herbi
am einfachsten funktioniert das mit Firesave.
Herbi
das ist mir klar, ich habe diese Erweiterung ja extra deswegen installiert. Aber, es ist ja schon merkwürdig, dass in einer Signatur eine Website auftaucht, die auf der Blacklist steht.
Herbi
btw@madblueimp, warum taucht bei deiner Signatur Seite free software and open source.... dieser Hinweis bei mir auf:
[Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/user/090128/temp/nk2gk7t2.jpg]?
Herbi
ich empfehle dir entweder qtl oder dictionary tooltip(rechts außen, die Freewareversion) einzusetzen.
Herbi
es hing offenbar mit der Erweiterung PDF Downloadzusammen. Diese Erweiterung hat auch schon an anderer Stelle Probleme gemacht und ich habe sie jetzt entfernt, jetzt läuft das unten in der Downloadstatusbar ordnungsgemäß, obwohl oben in der Tableiste immer noch ein unbenannter Tab automatisch erzeugt wird. Aber da muss ich dann wohl mit leben.
Herbi
das trifft offenbar nur auf PDF Dokumente zu.
Herbi
wenn ich ein PDF Dokument aus dem Internet herunterlade, öffnen sich immer zwei unbenannte Tabs in der Tableiste und genauso wird das Dokument dann in der Downlod Tableiste auch zweimal aufgerufen.
Ich habe bei den Einstellungen der Download Statusbar keine Einstellmöglichkeiten gefunden, die das Problem verhindern könnten.
Ist das nun ein Bug der Erweiterung oder des Fuchses? Tritt bei Euch das selbe Phänomen auch auf oder ist das nur bei mir so?
Herbi
7-zip ist auch nicht schlecht und dazu noch Freeware.
Herbi
vergiss das Teil ganz schnell, das hat bei mir auch nur Probleme bereitet. Ich nutze statt dessen Firesave und bin damit sehr zufrieden.
Herbi
ich kann dir Dr. Web empfehlen, der checkt die Links vor dem Download.
Herbi