Moin,
ich habe versucht, den Fuchs als Standardbrowser auszuwählen, aber er wird mir im Windows Menü überhaupt nicht angeboten. Es erscheint das hier:
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180505/temp/s7ev67gk.png]
Im Store finde ich den Firefox nicht. Wie kann ich das ändern?
Beiträge von herbi28
-
-
ich habe auch jede Menge Einträge noch von [i]tabmixplus . Welche Möglichkeit gibt es - außer FF bereinigen - noch, um diese Einträge zu löschen?
-
@Sören genau das ist es gewesen. Ich habe es geändert und schon funzt es. Vielen Dank für die Hilfe.
-
ich habe versucht NTO zu installieren, es erscheint aber folgender Hinweis:
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/171114/temp/qz4ekh83.png]
Ich benutze aber diese FF Version:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/171114/temp/ifk2pqke.png]
Was muss ich im Fuchs ändern, um diese Erweiterung installieren zu können? -
meine zur Zeit zu 95% in Zukunft nicht mehr funktionierenden Erweiterungen. Aber das ist zur Zeit ja noch alles reine Spökenkiekerei und ich warte einfach ab.
-
ich habe die Autoren von reminderfox nur als Beispiel zitiert. Wenn ich mir vorstelle, dass es viele andere Entwickler gibt, denen die Umstellung zu aufwendig ist, dann stirbt der Fuchs auf Dauer. Wenn ein Add on mal nicht weiter entwickelt wird, das ist zwar für den Anwender suboptimal, aber zur Not verkraftbar. Im jetzigen Stauts quo ist aber so, dass ich bei mir nur noch die gelbe Gefahr sehe und fast alle Erweiterungen einen alten Stand haben. Sollte das im November dann auch noch so sein, ist dann ein Wechsel zu einem anderen Browser, der u. U. sogar noch mehr Möglichkeiten für etliche Anwender bietet, nicht verständlich ?
Aber ich warte jetzt ab, was im November passiert und will die Pferde nicht scheu machen.@Sören zum reminderfox habe ich trotz langem suchen keine Alternative gefunden
-
ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen, was der Fuchs im November für ein Geburtstagsgeschenk für mich hat.
-
die für mich z.b. wichtigen Werbeblocker gibt es dort durchaus. Zur Zeit werden bei mir sowohl umatrix als auch ublock origin als veraltet angezeigt.
-
nein, natürlich nicht. Ärgerlich ist dann nur, dass ich bei einem neuen Browser wie z.B. Opera wieder ganz von vorne anfangen muss. Die jetzigen Erweiterungen, die ich installiert habe, sind für mich sehr komfortabel. Wenn die dann eben fast alle nicht mehr funktionieren, dann kann ich auch woanders weiter machen.
-
ich hoffe doch sehr, dass die meisten der derzeit veralteten Erweiterungen von den Entwicklern überarbeitet werden und sie weiter nutzbar sind. Ich nutze den Browser von den Anfängen an, denn er bietet viele Vorteile. Immer wieder kam es in all den Jahren vor, dass für mich interessante Add ons nicht weiterentwickelt wurden. Schweren Herzens habe ich mir zwangsweise adäquate andere suchen müssen.
Die Masse an Erweiterungen, die zur Zeit noch bei mir funktionieren, aber zu 95% veraltet sind, macht mir nun schon ein wenig Sorgen. Von einigen Entwicklern lese ich von einer Einstellung ihres Projektes. Die Entwickler von reminderfox schreiben z.b.:
What this means for current ReminderFox users on Firefox? We have no plans to rewrite ReminderFox. The codebase is quite complex and very UI dependent, so most of it would need to be rewritten entirely. As this is a passion project done in our spare time, we don't have the time currently to do a complete rewrite.
Sollten die Erweiterungen im November dann tatsächlich nicht mehr funktionieren und es keine vergleichbaren anderen Möglichkeiten mehr geben, muss ich mich dann in der Tat vom Fuchs verabschieden und mir einen anderen Browser suchen. Es wäre schade, weil ich mich in all den Jahren an Firefox gewöhnt und Höhen und Tiefen mit dem Fuchs erlebt habe.
Jetzt warte ich trotzdem erst einmal ab, und hoffe auf einen brauchbares Ergebnis im November mit dem FF 57. -
ich denke, in einem Hilfeforum sollte es doch primär um gegenseitige Unterstützung bei Anwenderproblemen gehen. Konstruktive Diskussionen und unterschiedliche Meinungen sind doch gewünscht und jeder profitiert davon.Destruktive Beiträge, die keinem weiterhelfen, verlängern nur einen Thread und sind nicht zielführend.
-
warum nicht? Dauert dir der Start zu lange oder ist das Teil etwa doch nicht so sicher?
-
vielen Dank für deinen Tipp. Es scheint so, als ob ich richtig mit der Entscheidung liege. Benutzt du denn Bitbox auch oder bleibst du trotzdem bei der "normalen" Version? Fox
-
es tut mir nun wirklich leid, dass ich hier den Anlass für persönliche Diffamierungen, Beleidigungen und Streitereien gegeben habe. Ich wollte ja nur wissen, wer welche Erfahrungen mit der Bitbox gemacht hat und ob sie zu empfehlen ist. Zum eigentlichen Thema hat sich hier aber leider bisher keiner explizit geäußert. Primär ging es eher um Sicherheit.
Ich denke, ich bin mit der Bitbox in Kombination mit Umatrix, Ublockorigin und 360 Total Security für meine Verhältnisse optimal geschützt. Eine 100%ige Sicherheit gibt es sowieso nicht. -
bei Heise werden bestimmt auch Installer u.U. AdWare mit eingeschleust
-
Fox2Fox vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es gleich geändert. Wieder etwas dazu gelernt.
-
Moin,
ich habe mir heute die Bitbox heruntergeladen und bin gerade am testen. Kennt jemand diese Version in der virtuellen Box? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Außer dem langsamen Start scheint mir das Teil genauso schnell zu sein wie der normale Firefox. -
bei mir funktioniert es auch noch nicht.
-
vielen Dank für die Info. Offenbar hat der Autor doch noch Lust weiterzumachen und ich muss mich nicht nach einer anderen Lösung umsehen.
-
never ride a dead horse, aber ich warte dann mal ab, ob da noch etwas passiert. So wichtig ist dieses verschieben von Tabs nun auch wieder nicht. Ich befürchte nur, bei der nächsten Version vom FF funktionieren dann andere Dinge nicht mehr, die wichtiger sind.