entweder transferierst du deine Daten über MozBackup oder du benutzt die Erweiterung Firefox Extension Backup
Extension :wink:
Herbi
entweder transferierst du deine Daten über MozBackup oder du benutzt die Erweiterung Firefox Extension Backup
Extension :wink:
Herbi
captain chaos, ich korrigiere Dich in diesem Punkt ungern, aber bei mir läuft das Teil mit WINXP ganz hervorragend. :wink:
Herbi
und wer immer noch an winamp hängt, weiß noch nichts vom wesentlich besseren "all-inclusive" kmplayer. Ich benutze den nur noch, weil ich mich da zum bisher benutzten winamp nicht großartig umgewöhnen muss .
Herbi
dankäääääää, hat ganz hervorragend geklappt. Leider ist bei der Größe von 20 die Leiste ins Zittern gekommen und ich musste die Icons auf 18 verkleinern, aber das scheint wohl eine FF-Schwäche zu sein.
Herbi
liracon, das hat wunderbar geklappt und hat nun genau die richtige Größe.
Ich habe jetzt aber damit herumexperimentiert, meine RSS-Feeds = Ordner auch zu vergrößern. Du schreibst, ich soll die Ausnahmen herausnehmen. Irgendwie klappt das aber nicht. Was muss ich genau da hineinschreiben?
Herbi
ich habe meine Bildschirmauflösung auf 1024x768 geändert. Seitdem sind mir die Icons in der Lesezeichensymbolleiste zu klein geworden. Für die Symbolleiste ist es im Anpassenmenue ja kein Problem das zu ändern, aber es klappt nicht mit den Icons der Lesezeichenleiste.
Ich habe jetzt eine ganze Zeit in alten Forumsnachrichten recherchiert, aber keine passende Antwort gefunden.
Bei einigen Seiten verschieben sich ferner durch diese Größenänderung die Alphazeichen in die Grafiken hinein. Gibt es ein Programm, dass auf Knopfdruck die Seite angleicht, so dass alles wieder in Reih und Glied zu sehen ist?
Wer weiß, wie es geht?
Herbi
wawuschel, besser geht's nimmer. :wink: , dankääääää für den Tipp.
BTW, welches tool benutzt du zum hochladen?
Herbi
gibt es einen kostenloser Server, auf dem man Dateien auslagern und anderen mit einem link zur Verfügung stellen kann?
Ich denke da an so eine Lösung, wie es sie schon länger für Bilder gibt (Imageshack oder Directupload).
Herbi
versuche es nochmal später. Bei mir war er gerade auch down. Ansonsten schicke ich Dir das Skript per Email. :wink:
Herbi
Batterien gewechselt an der Funkmaus? :wink:
Herbi
Leute, ich habe das Problem gelöst und bin auch noch selbst drauf gekommen. Ich hatte dieses Skript entdeckt und installiert, aber es hat zuerst nicht funktioniert, weil ich bei GM unter included pages den Originaltext dringelassen und nicht gegen das "*" getauscht hatte. :oops:
Erst pcinfarkt hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich kenne mich eben leider mit GM und Skripts nicht so gut aus. :cry:
Aber jetzt kann ich die Mucke echt auf Knopfdruck abstellen. Ganz wunderbares Skript ist das und ich empfehle es jedem, der sich bisher mit demselben Problem rumgeschlagen hat.
Herbi
liracon, ich habe diese Erweiterung jetzt installiert und gleich wieder runtergeschmissen. Es kam ein Hinweis, dass ein Zugriff nicht möglich sei und ich soll dem Autor dieses Problem schildern. Das ist mir aber jetzt echt zu aufwendig. Entweder warte ich, bis es diese Version auch für meinen FF 1.5.0.1 gibt oder irgendeine andere Lösung verfügbar ist.
Herbi
so, jetzt habe ich alles ausprobiert incl. der vorgeschlagenen scripts, stop autoplay und eigen recherchierten Möglichkeiten auf userscript.org. Eine nicht für den FF 1.5.0.1 freigegebene Version wollte ich aus leidvoller Erfahrung aus der Vergangenheit nicht installieren.
Ich konstatiere: Es gibt bisher keine für mich brauchbare Lösung, bei der ich mittels Knopfdruck die Hintergrundmusik nach Bedarf ein- und ausschalten und gleichzeitg Radio hören kann.
Warten wir ab, ob irgendjemand sich dieses Problems mal annimmt und ein script oder eine Erweiterung schreibt. Ich glaube, dass sehr viele demjenigen sehr dankbar wären.
Herbi
http://bgmconductor.svist.net/, habe ich probiert, ist aber nicht ff 1.5.1 kompatibel.
Foxy Tunes habe ich auch getestet, die Stummschaltung hat dieselbe Wirkung, als ob ich es auch normal über mein Lautsprechersymbol in der Taskleiste machen würde.
Pref. buttons möchte ich aus den von dir genannten Gründen nicht installieren.
Bin mal gespannt, ob noch jemand eine Idee hat. Es scheint aber tatsächlich so zu sein, wie Nighthawk schreibt, nämlich, dass sich da nix getan hat.
Herbi
schau mal hier.
Herbi
ich habe mir nun sämtliche Beiträge durchgelesen, die sich mit dem Ausschalten der nervigen Hintergundmusik beschäftigen. Ich konnte bisher aber keinen brauchenbaren Tipp finden.
Ich suche eine Möglichkeit, die Mucke z. B. mit einem Schalter nach Bedarf an- oder auszuschalten, da es unendlich nervt, wenn ich nebenher Radio höre und muss mir dann nebenher auch noch diese Nebengeräusche antun. Es sollte keine individuelle Lösung für eine Website sein, sondern generell ausgeschaltet werden können.
Da die Beiträre teilweise bis in das Jahr 2004 zurückreichen, setze ich hier auf neue Erkenntnisse. Vielleicht gibt es ja inzwischen entweder eine Erweiterung, die das ermöglicht oder es kann durch einen einfach Eingriff in die about:config geregelt werden.
Herbi
booah, da habe ich echt etwas angerichtet mit diesem verdammten Mediaplayer, der eigentlich richtig gut ist, ich ihn aber trotzdem nicht im FF integrieren kann.
Jetzt bin ich seit Tagen dabei, aber es will mir einfach nicht gelingen und ich habe langsam die Faxen dicke und bin am verzweifeln. Wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich bisher mit der Lösung von Problemen beim FF verbracht habe mit permanenten Neuinstallationen, geht das schon auf keine Kuhhaut mehr. Man muss eine große Liebe und einen gewissen Fanatismus mitbringen und vielleicht sogar ein wenig masochistisch veranlagt sein, um sich mit diesem verrückten Wahnsinnsbrowser auseinandersetzen zu können.
Nach wie vor halte ich diese Idee des opensource Modells für prickelnd und anziehend, nicht nur beim FF. Aber manchmal könnte ich in den Tisch beißen vor Frust, weil ich mal wieder etwas nicht kapiere.
Mirco, deine Eselsgeduld mit mir ist schon außergewöhnlich :wink:, aber ich muss mich nun erst mal mit dem Thema plugin vertraut machen, um zu kapieren, was da vor sich geht.
Auf jeden Fall habe ich laufende Abstürze, seitdem ich versucht habe den MPC dem FF näherzubringen. Und diese Abstürze beziehen sich nicht nur auf den FF per se, sondern passieren auch beim Abspielen von Musik mit dem MPC. Der Rechner hakt dann an allen Ecken und Kanten, ächzt und stöhnt und der FF stirbt den Browsertod. Dann rührt sich erstmal eine ganze Weile gar nix mehr.
Obwohl ich meine, alle Medienverknüpfungen zum MPC als Standardplayer geprüft zu haben, scheint es mir so, als ob ich noch so an einigen Ecken nachjustieren müsste, u.a. beim Neroplayer, der bisher mein Standardabspieler gewesen ist.
Wenn ich mich recht erinnere, benötigte der MPC beim ersten Aufruf Java. Da ist, glaube ich, der Hund begraben, dass es meinem FF im Moment so schlecht geht. :cry: Ich habe Java standardmäßig deaktiviert und schalte es nur bei Bedarf über die Erweiterung No Scriptzu. Jetzt gehe ich erstmal her und arbeite diese ganze Prozedur mit safe mode, neuem Profil usw. ab. Mal sehen, was dann passiert.
Übrigens klappt es bei mir mit Winamp als installiertem Standardplayer problemlos.
Ich habe dir trotzdem noch mal die Seiteninfo
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060321/temp/OYskBkfJ.jpg]
kopiert. Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen.
Im Moment scheint es mir echt eher ein Problem des MPC zu sein, der sich partout nicht integrieren will.
Dann halte ich es eben mit dem Franz'l, schau'n mer mal, was ein neues Profil bringt.
Herbi
sorry Erich, dass ich das nicht alles sogleich gebacken bekomme, ein bisschen weiß ich zwar etwas über den FF, aber bei manchen Sachen dauert es etwas länger. :(. So sehen die Bilder bei mir aus. Der Cache wird mir zwar angezeigt, aber leider nicht so, wie du es vielleicht erwartest. Irgendetwas mache ich wohl noch falsch. Vielleicht kannst du ja mit der Seiteninfo schon etwas anfangen.
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060319/temp/w4Q7ig85.png]
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060319/temp/IW7x9ljJ.png]
Herbi
und bei mir sieht das [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060318/temp/pL2bToom.jpg]so aus. :cry:
Ich klicke die Playtaste und der MPC erscheint dann mit dem obigen Bild. Setze ich den MPC nicht als Standard, sondern den WMP ist alles ok und das Video startet. Erich, hast du eine Erklärung bzw. Lösung?
Herbi
coce, z.B. diese Erweiterung. :wink:
Herbi