teste mal den Media Player Classic.
Herbi
teste mal den Media Player Classic.
Herbi
und das funktioniert eben bei mir nicht. File nit found. Das muss ein Problem des MPC sein. Irgendwo muss ich es einstellen können.
Ich haben diesen [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060318/temp/7iiXQHT7.jpg] screenshot. Muss vielleicht statt Direct Show etwas anderes eingestellt werden?
Herbi
hallo Erich, vielen Dank für die Aufklärung. Ich dachte am Anfang echt schon, dass es nur bei mir nicht so richtig funzt. Es beruhigt mich, dass es doch wohl ein FF-Manko ist.
Plugins für den MPC? Ich muss gestehen, ich habe den MPC erst vor ein paar Tagen entdeckt und mich noch nicht näher mit ihm beschäftigen können. Als ich las, es sei ein opensource Produkt mit gnu-licence, habe ich ihn mir sofort heruntergeladen. Beim ersten Kennenlernen war ich von den Verknüpfungsmöglichkeiten hellauf begeistert. Soweit ich das beurteilen kann, sieht es so aus, als ob es ein Player für die meisten gängigen Formate ist.
Heruntergeladen habe ich nur die .exe. Er wird ja nicht installiert, sondern es reicht diese eine Datei.
Plugins habe ich bisher noch nicht entdeckt oder meinst du mit plugins die eigentlichen player, wie z.B. Quicktime- oder Realplayer? Die habe ich natürlich installiert. Wenn du die nicht meinst, wäre ich dir für einen entsprechenden Link dankbar. :wink:
Den Testsound höre ich übrigens. http://home.att.net/~cherokee68/testsound.html
Einen Beispiellink für eine nicht gelungene Videoübertragung:
http://www.cafehahn.de/videos/video4_wmv.html
Der MPC öffnet sich aber er meldet: file not found
Herbi
hmm, merkwürdig, dass du auf dem screenshot nur Werbung erkennst. Bei mir ist deutlich die Maske Aktion ändern Midi Sequenz sichtbar. Naja, was soll's.
Ich habe das genauso gemacht, wie du es empfohlen hast und die rdf Datei unbenannt. Nach einem Neustart war sie dann nur noch 680b statt 3k groß. Geändert hat sich trotzdem nix.
Nach wie vor wird das Plugin QuickTimePlugin 7.04 grau hinterlegt angezeigt. Kreuze ich den Kasten mit Standardanwendung öffnen an, tut sich nix und er bleibt weiterhin grau hinterlegt.
Einzig mit folgender Anwendung öffnen kann ich öffnen. Rufe ich dann den MPC auf ändert sich auch nix und ich kann auch nicht speichern.
Sieht fast so aus, als ob ich mal wieder ein neues Profil anlegen müsste oder ich einfach sämtliche plugins auf der Platte lösche.
Mir scheint das aber ein Problem nicht von meinem FF zu sein, sondern von genereller Art.
Mark025 hat mich auf die Superwerweiterung MediaPlayerConnectivity hingewiesen. Hiermit wird der MPC aufgerufen und ich kann die verschiedenen Playertypen dort ein- und auf den MPC umstellen. Leider spielt der MPC noch nicht die Videos ab, aber da muss ich wohl einfach im Player selber noch mal schauen, welche Einstellung ich dort wählen muss. Hast du dafür auch einen Tipp, Mark25?
Warum diese auch auf Deutsch erhältliche Erweiterung nicht auf erweiterungen.de angezeigt wird, ist mir schleierhaft.
Trotzdem möchte ich natürlich nach wie vor wissen, warum ich in der eigentlichen Downloadmaske nix ändern kann.
Herbi
ich habe mal einen screenshot gemacht. Als Beispiel habe ich die Midi-Sequenz ausgesucht, die sich nicht ändern lässt.
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060317/temp/L2b9IXJr.jpg]
Herbi
da steht bei mir: Öffnen mit quick time plugin als Standard. Ich kann das aber nicht ändern. Zwar existieren mehrere Optionen, wie diese Dateien geöffnet werden können, aber trotzdem ich versucht habe, den MPC als Standard zu definieren, erfolgt keine Änderung. Es erfolgt keine Fehlermeldung.
Ist das nun ein Bug vom FF oder muss ich an anderer Stelle noch eingreifen bzw. das gesamte Plugin löschen?
Herbi
ich habe vor kurzem die kostenlose Software Mediaplayer Classicheruntergeladen und installiert. Sämtliche Mediendateien auf meinem Computer habe ich damit nun verknüpft und es läuft auch ganz hervorragend. Als Standard habe ich in der Systemsteuerung unter Software den aktuellen Player definiert.
Rufe ich allerdings im WEB eine Seite auf, die einen Player erforderlich machen, wird autamatisch der WMP aktiviert.
Weiß jemand, wie ich das ändern kann im FF?
Herbi
bei ca. 60 Erweiterungen ist es natürlich verdammt schwierig herauszufinden, welche Erweiterung eventuell bremst und welche nicht. Auch der Blick in den Taskmanager spiegelt ja nur immer den gerade aktuellen RAM-Verbrauch wider, und der ist je nach offenen Fenstern oder Aufgaben mal mehr mal weniger.
Also bleibt mir wohl nur das von dir vorgeschlagene try and error Prinzip übrig.
Herbi
Moin,
ich habe mir die Erweiterung Flag Fox II heruntergeladen, die ein schönes Gimmick darstellt.
Auf der Seite des Autors habe ich jedoch folgenden Hinweis gefunden, der mich diese Extension in Frage stellen lässt:
ZitatPlease be aware that this is a large extension. It is about 650KB in size to download, and more importantly it will take upto about 27MB of memory when it is running. I hope to one day reduce this memory usage, but am still struggling to find out why so much memory gets used. It will never be a small extension as it contains a full IP to country mapping database, but it should really be less that 27MB!
In wieweit belastet eigentlich eine derart speicherintensive Erweiterung die Geschwindikeit des Fuchses beim Aufruf und beim Surfen?
Sollte ich feststellen, dass er auf Dauer deutlich langsamer wird, macht es wohl keinen Sinn, dieses per se schöne Feature länger installiert zu lassen, denn das ist es dann doch nicht wert.
Wer kann mir das weiterhelfen und hat einen nützlichen Tipp, wie ich am besten verfahren soll?
Herbi
Zitatkeine antwort ist auch eine antwort...
Korn-Babe, ich halte es auch für sehr bedenklich, wenn die Leute hier sich im Forum solange Zeit lassen mit ihrer Antwort. 2 1/2 Stunden sind absolut zu lange! Immerhin sollte man bedenken, dass die das alle aus Spaß an der Freud' machen und keine Kohle dafür bekommen. Da könnte man eigentlich eine Antwort in Minutenfrist erwarten, zumal ohne eine schnelle Beantwortung deiner Frage, die Funktionsfähigkeit deines FF doch erheblich eingeschränkt gewesen sein muss. Womöglich musstest du in der Zwischenzeit auf den IE ausweichen, nur weil die Jungs hier nicht rasch genug in die Pötte gekommen sind.
Da du sehr neu in diesem Forum bist, vermute ich, dass du dein brain.exe Programm noch nicht von Version 1.0 auf 2.0 upgedatet hast. Du wärst sonst sicherlich innerhalb von wenigen Minuten hier im Forum z. B. auf diesen Thread gestoßen. :wink:
Du hättest dir viel deiner kostbaren Zeit sparen können und nicht solange fingertrommelnd, immer wieder vor Ungeduld in die Tischkante beißend warten müssen.
Nichts für ungut, so ein Lapsus passiert immer mal wieder und keiner kann sich davon freisprechen, nicht vorher selbst mal recherchiert zu haben. Freu dich darüber, wenn man dir hier hilft und sei in Zukunft vielleicht nicht ganz so ungeduldig. :wink:
Herbi
Sambu, das ist ein richtig geiles Tool! Ich habe die Erweiterung gerade installiert, genauso muss es funktionieren.
Danke für den Tipp dieser fantastischen Extension. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein vergleichbares Tool für Tauschbörsen, dann wäre es wirklich perfekt. :wink:
Herbi
leider funktioniert der update-notifier auch nicht besser als die normale Updatefunktion.
Die neue Version 1.2 von clipping wird weder vom notifier noch vom bordeigenen Erweiterungsmanager signalisiert.
Also schmeiße ich diese Erweiterung wieder heraus, weil sie nicht den gewünschten Erfolg bringt.
Herbi
Sambubaly, http://www.browseatwork.com/ ist absolut perfekt! Lange habe ich nach anonymen Surfmöglichkeiten gesucht und bin dabei auch über JAP, Steganos oder andere Proxies gestolpert. Das kann man alles vergessen, weil der Seitenaufbau endlos dauert und man dadurch die Lust am anonymen Surfen schnell verliert.
Dankäääääää für den Tip. :wink:
Herbi
berend, das mit der Doofnase hat überhaupt nix mit Verunglimpfung zu tun oder womöglich noch, dass ich loshombre doof finde. Es ist einfach nur ein Spruch wie alter Kumpel. Der eine sagt dazu eben alter Käfer und der andere Crack oder sonstwas.
Wenn du dich deswegen darüber so sehr echauffieren musstest, dass du gleich ein Herzkasperbad zur Entspannung nehmen musstest, tut mir das außerordentlich leid und ich ziehe die Doofnase zurück.
Trotzdem bedanke ich mich für deinen Beitrag, weil mir das mit den 2 verschiedenen Wetteradressen bisher noch nicht so geläufig gewesen ist.
Herbi
thx für die Auflösung und schnelle Antwort, loshombre.
Das mit der Doofnase weißt du doch, dass es genauso wenig ernst gemeint ist wie der alte Käfer :lol: .
Wichtig ist doch nur bei der ganzen Angelegenheit als Wetterexperte, dass du Forecastfox mal beibringst, wie der Frühling auszusehen hat, und wie endlich das Sonnensymbol zum Vorschein kommt. Welche Lösung hast du nun dafür, loshombre? :lol:
Herbi
hey, du doofnase loshombre. ich habe da nix gefunden, was mir die Fragen beantwortet, ob ich weiterhin solche Vorhersagen wie z.B. "Mostly cloudy with a flurry" lesen muss, oder ob es eine deutsche Version davon gibt. Auch, warum ich keine anderen Wettersymbole installieren kann, wurde da nicht geklärt.
Aber ich weiß, dass du es weißt :wink:. Rück raus mit der Sprache, loshombre, was muss ich machen, damit es endlich so läuft, wie ich es haben will?
Herbi
Moin,
ich habe die deutsche Version des Forecastfox installiert. Ein wirklich ganz tolles Tool.
Leider sind die Wettervorhersagen in Englisch. Gibt es dafür auch eine deutsche Version oder wie kann ich es vielleicht selber anpassen?
Weiterhin wollte ich neue Wettersymbole herunterladen und installieren. Es handelt sich dabei um eine "jar" Datei, die aber als "corrupt" abgelehnt wird. Was muss ich beachten, damit ich dieses File trotzdem installiert bekomme?
Herbi
Dr. Evil, vielen Dank für den Tipp und den WIKI-Verweis. Ich hatte zwar bisher keinen merkbaren oder nennenswerten Geschwindigkeitsverlust bemerkt, da ich einen schnellen Rechner besitze, trotzdem leuchten mir die Argumente ein und ich habe den Updater de- und deinen installiert. Wie gut der ist, wird sich dann aber wohl doch erst im Laufe der Zeit herausstellen.
Mir ist die Autoupdatefunktion bei Adblock+ so nicht bewusst gewesen. Ich hoffe, dass ich mich jetzt wirklich um nichts mehr kümmern muss und der Filter sich automatisch aktualisiert.
Vielen Dank für deine Aufklärung und die Mühe, die du dir immer gibst.
Im übrigen ist dein SEO - Programm super und funktioniert richtig gut. :wink:
Herbi
Moin,
ich habe den Adblock Updater installiert, der von Zeit zu Zeit immer automatisch auf den neusten Stand gebracht wird.
Ich weiß, dass es endlose Diskussionen vorher hier schon gegeben hat bzgl. der besten Filter. Ich habe jedoch noch nicht richtig verstanden, warum man die diversen -sicherlich auch sinnvollen- Blocker bei Adblock+ integrieren soll, wenn es der Updater automatisch besorgt.
Kann mich vielleicht mal jemand aufklären, warum es trotzdem sinnvoll sein kann, zusätzlich zum Updater noch individuelle Einstellungen zu übernehmen?
Herbi
Warum benutzt du nicht TABMIXPLUS? Dort kannst du die Farben, sowie fett und kursiv einstellen.
Herbi