yep, Simon, ich habe die AUflösung auf 16x16 gesetzt und jetzt sehe ich den Stern komplett. Danke dir für den Tip! :wink:
Hat jemand noch eine Idee, wie ich ganz auf die Feednamen verzichten kann und nur noch das Icon sehe? Ich weiß im Moment nicht, wie ich es in der userchrome vermerken soll.
Herbi
Beiträge von herbi28
-
-
dankääääää, Bazon. Hat wunderbar nun auch mit dem Sternicon geklappt. Zwar ist der Stern nicht zentriert und man muss ihn sich ein wenig denken, aber ich erkenne zumindestens einen Zacken des Sterns. :wink: Das ganze funktioniert übrigens auch mit ico. Warum sollte man denn nicht jpg z.B. benutzen?
Road-Runner, irfanview ist ein fantastisches kostenloses Programm und ich benutze es schon seit langem. Ich kann es nur jedem empfehlen.
herbi -
Bazon, danke, das hat funktioniert. Zwar ein wenig zeitaufwendig bei vielen RSS-Feeds, aber ich brauche sie jetzt nicht mehr zu beschriften und kann sie anhand der Icons besser unterscheiden und bekomme noch mehr Icons in nur eine Reihe.
Weißt du vielleicht auch noch, wie ich das Symbol der entsprechenden Seite (z.B. den "Stern" von der Zeitung Stern) als "png" herruntergeladen bekomme?
Herbi -
Moin,
ich habe in meiner Lesezeichen-Symbolleiste RSS-Symbole, die orange sind und für alle gleich aussehen. Mit dem faviconpicker konnte ich meine normalen Lesezeichen individuell markieren, so dass sie leicht zu unterscheiden sind. Leider funktioniert das mit den RSS'sen nicht. Bei den Eigenschaften wird das Icon zwar angezeigt, aber nicht in der Leiste selber.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?Herbi
-
berend, es ist einfach eine bequeme und sichere Geschichte, wenn ich mich mit dem Fingerprintverfahren in den diversen Foren anmelde und das Internetbanking damit betreibe. Ich brauche mir keine Einwahldaten mehr zu merken und jetzt hat jede Anmeldung ein eigenes Passwort, dass ich vorher im Kennwortgenerator produziert habe. Was ist denn dagegen bloß zu sagen?
In allen Foren, in denen ich bisher zu diesem Identifizierungsverfahren etwas nachlesen konnte, haben sich die Profis dagegen ausgesprochen und von Schnickschnack, Spielerei usw, geredet. Ich verstehe echt nicht warum? Ich möchte soviele Dinge wie möglich automatisieren und mit dem Verfahren habe ich eine Möglichkeit gefunden, Zeit zu sparen.Herbi
-
loshombre, der Tipp hat es echt gebracht mit dem IE TAB. Genauso habe ich mir das vorgestellt! Den IE View hatte ich schon installiert, nur springt er dann immer direkt in den IE, was ich dem IE TAB Programm nun vermeide. Der User Agent Switcher funktinoniert leider nicht unter FF 1.5. Dangäääää für den Ratschlag. :wink:
Simon, es stand nicht auf der Verpackung und ich habe bisher keinen HInweis in der Dokumentation gefunden. Es sind in dem schwachen Manual einige Fragen noch offen geblieben, die ich aber mit dem Support mal klären muss. Einige Softwarefehler sind drin, bei denen das System hängen bleibt, aber insgesamt erspart es mir eine Menge Zeit beim Anmelden in den diversen Foren und beim Internetbanking.
Herbi
-
Moin,
ich habe mir den Fingerprintsensor vom Aldi letzte Woche gekauft. Leider funktioniert das System nicht mit dem FF, sondern nur im IE.
Gibt es eine Erweiterung, die diesem Alditeil den IE vorgaukelt, so dass ich nicht jedes Mal in den IE wechseln muss?
Wer hat einen Tipp?Liebe Grüße
Herbi -
Danke, Simon, es hat geklappt! Es geht dann zwar nur noch ein Fenster, aber es verhindert zumindestens, dass der Fuchs 2x aufgerufen werden kann.
Herbi
-
Moin,
es passiert mir manchmal, dass ich den Fuchs 2x aufrufe und es nicht immer gleich merke.
Wer kennt ein Programm, das diesen unnnötigen Speicherfresser verhindert?Herbi
-
sieht echt so aus, als ob ich tatsächlich nicht der Einzige bin, der mit diesem Problem zu kämpfen hat. Vielleicht ist es doch eher eine Unzulänglichkeit in der Software von FF und es ist in der nächsten Version gelöst.
-
nighthawk, sorry, hatte mich tatsächlich verlesen.
Die Einstellung in about:config war bereits auf true.
Das Merkwürdige ist doch, dass ich an den Einstellungen ggü. FF 1.06 nix geändert habe. Vielleicht hilft letztenendes nur eine komplette Deinstallation mit anschließender Neuinstallation. Das ist natürlich zeitaufwendig, weil ich alle Erweiterungen wieder neu installieren müsste, wenn ich Backupmozilla nicht verwenden kann, weil ich dann wahrscheinlich dasselbe Ergebnis wieder hätte wie jetzt.Installierte Plugins
Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf Netscape.com.
Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
Mozilla ActiveX control and plugin supportDateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\npmozax.dll
Mozilla ActiveX control and plugin moduleMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-oleobject ActiveX *.ocx Ja
application/oleobject ActiveX *.ocx Ja
Mozilla Default Plug-inDateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\npnul32.dll
Default Plug-inMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* Mozilla Default Plug-in * Nein
BrowsterDateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\npbrowster.dll
Browster preview module for Mozilla FirefoxMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/browster-plugin npbrowster scr Ja
RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)Dateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\nppl3260.dll
RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-InMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in ra,ram,rm,rpm Ja
RealPlayer Version PluginDateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\nprpjplug.dll
6.0.12.1212MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja
VLC multimedia pluginDateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\npvlc.dll
VLC multimedia plugin Version "0.8.2"VideoLAN WWW: http://www.videolan.org/
MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
audio/mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega Ja
audio/x-mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega Ja
video/mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe Ja
video/x-mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe Ja
video/mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob Ja
video/x-mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob Ja
video/mpeg4 MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
audio/mpeg4 MPEG-4 audio mp4,mpg4 Ja
application/mpeg4-iod MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
application/mpeg4-muxcodetable MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
video/x-msvideo AVI video avi Ja
video/quicktime QuickTime video mov,qt Ja
application/x-ogg Ogg stream ogg Ja
application/x-vlc-plugin VLC plugin Ja
video/x-ms-asf-plugin Ja
video/x-ms-asf Ja
application/x-mplayer2 Ja
video/x-ms-wmv Ja
Brava! Reader Plug-inDateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\npbreader.dll
Mozilla Plug-in for Brava! ReaderMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/pdf Portable Document Format pdf Ja
image/tiff TIFF Image tiff,tif Ja
application/x-bravax IGC Content Sealed Format csf Ja
application/x-bravadtx IGC Content Sealed Format csf Ja
application/csf IGC Content Sealed Format csf Ja
Adobe AcrobatDateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\nppdf32.dll
Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for NetscapeMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
Microsoft ActiveX Portability Container (NPPGWrap)Dateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\NPPGWrap.dll
Microsoft ActiveX Portability Container Plug-InMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-nppgwrap NPPGWrap 9.0.0.1 npw Ja
Shockwave FlashDateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\npswf32.dll
Shockwave Flash 7.0 r19MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
Shockwave for DirectorDateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\np32dsw.dll
Macromedia Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.1MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr Ja
Java Plug-inDateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\NPJava11.dll
Java Plug-in 1.4.1_02 for Netscape Navigator (DLL Helper)MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet Java Applet Ja
application/x-java-bean JavaBeans Ja
Java Plug-inDateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\NPJava12.dll
Java Plug-in 1.4.1_02 for Netscape Navigator (DLL Helper)MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja
Java Plug-inDateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\NPJava13.dll
application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja
Java Plug-inDateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\NPJava32.dll
application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja
Java Plug-inDateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\NPJPI141_02.dll
application/x-java-applet;jpi-version=1.4.1_02 Java Applet Ja
application/x-java-bean;jpi-version=1.4.1_02 JavaBeans Ja
Java Plug-inDateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\NPOJI610.dll
application/x-java-vm Java Virtual Machine for Netscape 6.x Ja
MetaStream 3 PluginDateiname: D:\Tools\Browser\Firefox\plugins\npViewpoint.dll
MetaStream 3 Plugin r4MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-mtx MetaStream Plugin File mtx Ja
Java Plug-inDateiname: C:\Programme\Java\j2re1.4.2_07\bin\NPOJI610.dll
Java Plug-in 1.4.2_07 for Netscape Navigator (DLL Helper)MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-vm Java Virtual Machine for Netscape Ja
Java Plug-inDateiname: C:\Programme\Java\j2re1.4.2_07\bin\NPJava11.dll
Java Plug-in 1.4.2_07 for Netscape Navigator (DLL Helper)MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet Java Applet Ja
application/x-java-bean JavaBeans Ja
Java Plug-inDateiname: C:\Programme\Java\j2re1.4.2_07\bin\NPJava12.dll
application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja
Java Plug-inDateiname: C:\Programme\Java\j2re1.4.2_07\bin\NPJava13.dll
application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja
Java Plug-inDateiname: C:\Programme\Java\j2re1.4.2_07\bin\NPJava14.dll
application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
Java Plug-inDateiname: C:\Programme\Java\j2re1.4.2_07\bin\NPJava32.dll
application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja
Java Plug-inDateiname: C:\Programme\Java\j2re1.4.2_07\bin\NPJPI142_07.dll
application/x-java-applet;jpi-version=1.4.2_07 Java Applet Ja
application/x-java-bean;jpi-version=1.4.2_07 JavaBeans Ja
Microsoft® DRMDateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npdrmv2.dll
DRM Netscape Network ObjectMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
Windows Media Player Plug-in Dynamic Link LibraryDateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll
Npdsplay dllMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/asx Media Files * Ja
video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
application/x-mplayer2 Media Files * Ja
video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja
Microsoft® DRMDateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npwmsdrm.dll
DRM Store Netscape PluginMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja
. -
Nighthawk, folgende Daten habe ich herausgefunden:
1. XP prof.
2. Adobe Version 7.0 (dürfte aber irrelevant sein, da es mit anderen PDF-Readern (z.b. Brava!REader) auch nicht funktioniert.
3. Adobe Update 7.01, 7.02, 7.03 + Adobe 7.0 Deutsch sind unter Software eingetragen.
4. about:config lässt sich nicht alles markieren, sondern immer nur eine Zeile. Ich habe sie aber als *.xul Datei gespeichert, weiß aber nicht, wie ich sie dir transferieren soll. :-(. Hast du einen Tipp? -
Deltaxray, leider ist die PDF-Verknüpfung nicht in dem Fenster aus deinem Bild sichtbar, sondern nur in den Plugins rechts unten. In dem Fenster kann ich nix ändern, sondern nur die aktivierten Plugins sehen.
Nighthawk, ich habe deinen Tipp ausprobiert, hätte von der Logik eigentlich auch klappen müssen, aber ich hatte wieder keinen Erfolg.. irgendetwas in "about:config" muss wohl geändert werden, bloß was?
Im IE funktioniert die Verknüpfung einwandfrei und es gibt keineProbleme.
Mal sehen, ob jetzt noch jemandem etwas einfällt oder ob ich Zukunft jedes PDF-Dokument erst auf der Festplatte speichern muss, um den Inhalt sichtbar zu machen.
herbi -
ich habe jetzt beide reader (foxit + brave) ausprobiert. es funktioniert aber immer noch nicht.
also muss es an irgendeiner Einstellung im FF liegen. Nur welche bloß? *grübel. Im Moment weiß ich echt nicht, wo ich den Hebel ansetzen soll, zumal alle plugins aktiviert sind. Vielleicht hat ja jemand noch einen schlauen Tip oder andere haben auch dieses Problem. An den installierten Erweiterungen kann es nicht liegen, da es im Safemode ebensowenig läuft.
P.S. Fraggle, der Foxit ist wirklich überzeugend.
-
danke, Deltaxray für den Tip. Ich habe von dem Programm schon gehört und werde es wohl mal testen. Ich bin davor nur bis jetzt ein wenig zurückgeschreckt, weil ich mir nicht sicher bin, ob es 100% pdf-kompatibel ist.
Nighthawk, den Beitrag habe ich sehr wohl gelesen, er hat mir leider nicht weitergeholfen. -
NightHawk, ich danke dir für den Hinweis. Ich habe nach 1 Stunde Recherche aufgegeben.:( . Vielleicht hast du ja den passenden Link zu dem Beitrag, der das Problem löst und teilst ihn mir als erfahrener Forumsteilnehmer mit. Wenn nicht, danke ich dir trotzdem für deinen Ratschlag, der mich zumindestens als Tip gesehen substantiell weitergebracht hat.
Das schöne an diesem Forum ist wirklich, dass einem in jeder Lage weitergeholfen wird und man Antwort bekommt, egal auch wie sie aussieht. -
Moin,
ich habe das neue Release 1.07. Es läuft alles ganz prima, aber leider lassen sich die PDF Dateien nicht mehr im Browser öffnen, obwohl das Plugin ordnungsgemäß installiert ist. Ich habe es auch im Safemode versucht und es klappte auch dort nicht.
Hat jemand einen Tip, wie sich das Dokument wieder in einem TAB im Browser öffnen läßt? Mit der Erweiterung PDF-Download kann ich es nur auf der Platte speichern und dann aufmachen. Unter Version 1.06 lief alles noch ohne Probleme.Herbi
-
thx, Deckman. muss wohl bei dem Problem einen Blackout gehabt haben.
:oops: :aua: Natürlich funktioniert das mit z.B. einem Doppelklick auf die Leiste. Den Mittelklick verwende ich nicht bei meiner Logitechsoftware, weil die Taste mit einer anderen Funktion belegt ist.
Vielleicht sollte ich trotzdem dem Autor dieser tollen Software einmal schreiben, dass er in Zukunft das Kreuz rechts außen in der Leiste als Beenden sämtlicher offener Tabs verwendet, denn nur so macht der Sinn.UliBär, vielen Dank für deinen weisen Ratschlag, der dich als Senior Mitglied klar und deutlich identifiziert und qualifiziert
. Ich wäre auf den Tip nicht unmittelbar und ohne weiteres gekommen. In meiner Verzweiflung habe ich den Computer immer neu gestartet, um wirklich sicher zu gehen, dass sämtliche Tabs geschlossen werden. *brüll. Das mit dem Kreuz oben rechts ist wirklich eine tolle Zeitersparnis gegenüber der jetzigen Methode. *lmao :lol:
-
das mit der rechten Maustaste und dann alle Tabs schließen, ist mir schon klar. Ich bin aber ein fauler Mensch und wollte alle mit einem Klick auf das Kreuz schließen, da es ohnehin dieselbe Funktion erfüllt wie das Tabkreuz in jedem einzelnen Tab.
-
Moin,
ich benutze als Taberweiterung TABMIXPLUS. Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden, aber eins stört mich trotzdem.
Ich habe es so eingestellt, dass bei jedem Tab das Schließen (X) erscheint. Zusätzlich ist ein Kreuz zum Schlie0en rechts außen, was natürlich doppelgemoppelt ist. Gibt es ein Programm, bei dem ich beim Click auf das Schließenkreuz alle Tabs sofort beenden kann?
Wer hat einen guten Tip?Herbi