die neu angelegten Cookies überleben nicht, dafür sind alle alten nach wie vor existent. Es scheint mir ein Bug vom Fuchs zu sein, aber vielleicht gibt es ja doch noch irgend einen Trick, wie ich die Dinger wieder los werde.
Beiträge von herbi28
-
-
ich habe die Häkchen nun so gesetzt, wie auf deinem Bild. Es hat aber nichts gebracht.
Nach wie vor werden bei jedem Neustart die Cookies mitgeladen.
-
immer, wenn ich versuche meine gesamte Cookieliste unter Datenschutz zu löschen, klappt das zwar, aber bei einem Neustart sind sie alle wieder da.
Ich habe den Fuchs auch schon mit deaktivierten Add ons gestartet. Es hat trotzdem nicht geklappt.
Meine Cookie EInstellungen sehen so aus:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110421/temp/moh85i4t.png]
Was mache ich falsch? Wie bekomme ich es hin, dass die Cookies dauerhaft gelöscht werden? -
vielen Dank! Das hat ganz wunderbar geklappt. :wink:
-
und wie erstelle ich die unterschiedlichen Verknüpfungen, wenn es doch nur eine firefoxe.exe Datei gibt und die ini Datei immer die zuletzt aufgerufene aufruft?
-
ich möchte gerne -wie bei Windows auch- zwei unterschiedliche Profile erstellen. Auf dem Desktop sollen dann z.b. zwei FF Symbole mit unterschiedlichen Benutzernamen sein. Mit dem einen wird das eine Profil aufgerufen mit dem anderen das andere.
Es ist aber so, dass in der ini Datei festgelegt ist, dass immer das letzte Profil aufgerufen wird. Wie bekomme ich das Problem gelöst? -
ich meine die untere Leiste, die ich durch eine Erweiterung speziell für den FF 4 installiert habe.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110328/temp/xperr8ay.png] -
vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber es hat leider nicht geklappt. :cry:
-
hat jemand ein CSS Schnipsel, damit meine Symbole in der Statusleiste größer werden?
-
danke! Das hat mal wieder ganz wunderbar geklappt. :wink:
Herbi
-
ich möchte die Schaltflächen vergrößern, da sie mir doch zu klein sind.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110323/temp/un7ae5du.png]
Bei der Symbolleiste ist mir das mit folgendem Eingriff in die userchrome.css ganz gut gelungen:CSS
Alles anzeigen[color=#0000FF]/*So ändert man das Icon eines Lesezeichenordners (Grossbuchstaben=Anpassen!, die image-region gibt in Pixeln den verwendeten Bildbereich an)*/ .bookmark-item[container="true"][label="ORDNERNAME"] { list-style-image: url('file:PFAD-UND-DATEINAME.ICO') !important; -moz-image-region: rect(0px 32px 32px 0px) !important; } /*Und so ändert man die Größe der Symbole in der Lesezeichenleiste (margin ist der Abstand zwischen Icon und Text)*/ .bookmark-item > .toolbarbutton-icon { -moz-appearance: none ! important; border: 0px ! important; height: 30px ! important; width: 30px ! important; padding: 0px ! important; margin: 3px ! important; } /*Und so kann man noch die Größe des Lesezeichentextes anpassen*/ #bookmarksBarContent { font-size:11px!important; }[/color]
Hat jemand ein ähnliches Skript auch für die Schaltflächen?
Herbi
-
eine Erweiterung, die ich bisher schmerzlich vermisse ist Taboo. Ich konnte bisher nicht eruieren, ob diese weiterentwickelt wird. Hat jemand nähere Informationen?
Herbi
-
danke für die zahlreichen Tipps. Es geht nicht nur um den Neustartbutton, sondern um die ganze Funktionalität von MrTech. Das empfohlene Tool von lionssun ist wirklich genial. Ich habe es gleich installiert und getestet. Auf der Seite gibt es noch einige weitere sehr interessante Erweiterungen. Auf MrTech möchte ich aber trotzdem nicht verzichten und warte da die Entwicklung ab.
Herbi
-
ok, danke für den Tipp. Dann geht es also weiter in der Entwicklung. Ich werde erst einmal abwarten, bis die stabile finale Version verfügbar ist. Weißt du, ob bei einer deaktivierten Erweiterung wegen Inkompatibilität das Update trotzdem funktioniert oder muss ich immer mal wieder nach der entsprechenden Version nachforschen?
Herbi
-
ja, genau die hatte ich, aber die ist ja nicht kompatibel zu FF4 :cry: . Weiß jemand, wann die angepasst wird?
Herbi
-
früher befand sich der Neustartknopf im Menü Datei. Wo muss ich ihn heute suchen, oder brauche ich dafür wieder eine Erweiterung wie für die Statusleiste oder die permanente Anzeige des RSS Feeds?
Herbi
-
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hat geklappt, aber warum das nicht mehr standardmäßig vorhanden ist, ist mir ein Rätsel. :-??
Herbi
-
in der FF Version 3.xx konnte man das RSS Symbol in der Adressleiste immer sehen. Wo befindet sich denn nun das Symbol beim FF 4?
Herbi
-
ich habe das Proxyproblem nun gelöst. Das Addon Adblock Plus Pop-up Addon 0.2.2 war der Übeltäter.
Herbi
-
vielen Dank für die schnelle Antwort@Andreas. Das hat ganz wunderbar geklappt. Keine Ahnung, warum die standardmäßig nicht mehr vorhanden ist.
Herbi