Zitat von fridgeIch habe genau die gleiche Konfiguration.... vielleicht ist KEN der "Störfaktor"??
Hallo Leute,
auch ich nutze AVM KEN DSL (V 3.00.46, zur Inst. der ...80 bin ich leider noch nicht gekommen).
Ich kenne Eure und viele hier im Forum beschriebene Firefox-Probleme. Ich nutze FF 1.0 deu.
Insbesondere nerven mich bisher die eBay-Seiten. Hier ist es so, reproduzierbar, dass bei jedem 3/4 Klick Firefox einschläft (verschiedene Meldungen in der Statuszeile). Nach einiger Zeit geht es dann weiter. Falls es klemmt, nützt auch ein direktes nochmaliges Klicken auf den Link nur sehr bedingt.
Nun hab ich mir heute mal die KEN.CFG angesehen und den Abschnitt "proxy { ... }" untersucht.
Nachdem ich folgende Änderungen eingefügt habe, klappt es nun (ein (!) einziges Mal klemmte es - von getestet ca. 100 Klicks - damit kann man (ich) leben:
Unterabschnitt "alwaysdirect" ergänzt um "*ebay.*"
Unterabschnitt "nocache" ergänzt um "*cgi.*"
(jeweils ohne Anführungszeichen)
Hierzu habe ich das KEN-Programm sammt Services heruntergefahren, dann die Änderungen gemacht, anschließend KEN wieder gestartet.
Nun läuft es
Wie sieht es bei Euch aus???
cu
Hugo
P.S:
mit dem IE klappt es immer, unabhängig der KEN-Veränderungen. Es nutzt wahrscheinlich eine etwas andere Protokoll-Struktur, so dass u.U. auch Timing-Aspekte einfliessen ...