1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lenny2

Beiträge von lenny2

• v140, v141 Scrollbar-Stil in Favoriten-Ordnern funktioniert nicht

• lenny2
    • 14. Juli 2025 um 19:09
    Zitat von Mira_Belle

Unter "Einstellungen" habe ich so kleine Fenster mit Scrollbalken!
    Aber die werden durch das Skript angepasst und verändert.
    Ist das bei Euch auch so?

Ja, das habe ich auch.

Zitat von Dharkness

Hm, soll das z.B. so ↓ aussehen?

Ja, das ist richtig. Ich kann sehen, dass sich der Stil auf die Bildlaufleiste des Lesezeichenordners auswirkt.

• lenny2
    • 14. Juli 2025 um 15:57

Mira_Belle 2002Andreas hat es richtig dargestellt. Der Stil aus dem Skript gilt nicht für diese Bildlaufleiste

2002Andreas Danke

• lenny2
    • 14. Juli 2025 um 10:55

Früher genügten zwei Komponenten, ein Skript Scrollbar.uc.js by Mira_Belle (source https://github.com/Aris-t2/Custom…crollbars.uc.js) und ein Stil https://github.com/Aris-t2/Custom…_scrollbars.css
    In v140, v141 funktioniert der Bildlaufstil im Seiteninhalt, aber nicht in den Favoritenordnern. Und das Problem liegt offenbar nicht im Skript von Mira_Belle. Ist es möglich, dieses Problem zu lösen?
    Trotzdem vielen Dank.

• Kartenausschnitt speichern auf blitzer.de

• lenny2
    • 13. Juli 2025 um 16:04
    Zitat von tom88

Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit, einen Kartenausschnitt abzuspeichern?

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• lenny2
    • 12. Juli 2025 um 07:28
    Zitat von milupo

Diese Funktion hat sicherlich nichts mit den about:config-Einstellungen

Natürlich handelt es sich nicht um einen about:config-Parameter. Ich kann jeden Parameter aus about:config zum Skript hinzufügen oder ihn selbst aus dem Skript entfernen.

Altes (aktuelles) Szenario.
    Ich schalte einen Parameter um, das Menü wird ausgeblendet. Ich öffne das Menü erneut, um sicherzustellen, dass die Umschaltung erfolgt ist. Ich klicke über das Menü hinaus, um das Menü auszublenden.
    Neues Szenario, das automatische Ausblenden des Menüs ist ausgeschaltet.
    Ich schalte einen Parameter um, das Menü bleibt sichtbar, ich kann das Ergebnis der Umschaltung sehen. Klicken Sie über das Menü hinaus, um das Menü auszublenden.
    Der Unterschied ist offensichtlich, und er fällt eindeutig zugunsten des neuen Szenario aus. Da es sich um eine Option handelt, kann der Benutzer jede beliebige Option wählen.

• lenny2
    • 11. Juli 2025 um 13:59
    Zitat von Endor

Welcher String in about:config wäre das denn?
    Kann ich dann gerne noch hinzufügen.

Ich danke Ihnen. Ich würde den neuen Eintrag auf der ersten Seite des Menüs als letzten Eintrag platzieren, und zwar über einen Separator. Mit dem Codeschnipsel würde mein kleines Wissen ausreichen, um den Eintrag an eine andere Stelle zu verschieben.

• lenny2
    • 10. Juli 2025 um 13:19

Im Skript aboutconfig_menu.uc.js wäre die Option Auto-Close this Menu > Yes, No im Dropdown-Menü sehr nützlich.

userChrome.js/Firefox 139/aboutconfig_menu.uc.js at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com
    aboutconfig-menu/aboutconfig_menu.uc.js at master · garywill/aboutconfig-menu
    Shortcuts to settings in about:config (universal), through a button on toolbar. Firefox userChrome script 🛠️ - garywill/aboutconfig-menu
    github.com

• lenny2
    • 29. Juni 2025 um 10:55

Wenn die Option „Title Bar“ im Browser aktiviert ist, wird die Button des Skripts AppMenu.uc.js nicht mehr angezeigt, der Plaseholder der Button ist klickbar, das Skript funktioniert.

Sie können die Anzeige der Button wiederherstellen, wenn Sie das im Skript eingebaute CSS durch das folgende ersetzen

CSS
    /* appbutton */
    #AppMenuButton {
        background-image: url("chrome://branding/content/icon32.png"); !important;
        background-repeat: no-repeat;
        background-size: 30px;
       background-position: 8px 2px !important;    /* move icon hor.; move icon ver. */
       margin-top: 4px !important;
       margin-bottom: 4px !important;
    }
  • Nutzung von Firefox nur von User erlauben (Programme sollen keinen Browser starten dürfen)

• lenny2
    • 25. Juni 2025 um 17:40

OSArmor v1.4.3 Download   Beispiele für Regeln   Beispiele2   Forum2

• Nutzung von Firefox nur von User erlauben (Programme sollen keinen Browser starten dürfen)

• lenny2
    • 25. Juni 2025 um 15:07

redwing1978 NoVirusThanks OSArmor v1.4.3 Free löst Ihr Problem, auch wenn Firefox als Standardbrowser eingestellt ist
    (der neue Besitzer hat eine Menge Müll in das Programm eingefügt, verwenden Sie die ursprüngliche 8254kB Version).

• Tableisten in der Höhe und in der Breite verändern

• lenny2
    • 24. Juni 2025 um 10:56
    Zitat von mpt

Wunsch: neues Tab = 4 Links öffnen = 4 Tabs mit Links

Es öffnet sich in allen Versionen immer genau so, wie Sie es wollen, im Moment ist es v128.12.0esr, v140.0. v140.0esr.
    Ich kann meine Einstellungen für das Öffnen von Lesezeichen und Links posten, wenn Sie wollen, aber ich weiß nicht, welche Einstellung für genau das, was Sie wollen, verantwortlich ist.

• Tableisten in der Höhe und in der Breite verändern

• lenny2
    • 22. Juni 2025 um 19:06
    Zitat von mpt

Ich habe vor mit userchrome.css Code die Tableisten in der Höhe

* Browser Toolbox > Inspector > klicken Sie auf die Schaltfläche auf der linken Seite. Bewegen Sie den Mauszeiger über eine leere Stelle in der Tableiste, und ein Tooltip zeigt die Höhe der Tableiste an.

* Oder geben Sie in das Suchfeld unten tabstoolbar ein und drücken Sie die Enter. Wenn Sie den Mauszeiger über das gefundene Codefragment bewegen, zeigt ein Tooltip die Höhe der Tableiste an.
    * Oder führen Sie in der Browser Console den Skriptcode „Attributes Inspector“ aus und fahren Sie mit der Maus über die gewünschten Elemente des Browsers. Dies ist eine sehr schnelle Methode zur Ermittlung.

• lenny2
    • 21. Juni 2025 um 09:19

Die ursprüngliche obere toolbar mit toggle button aus Aris-t2 existiert nicht. Eine einfache Änderung des Skripts addonbar_with_toggle_button.uc.js ermöglicht es Ihnen, die toolbar am oberen Rand des Fensters zu platzieren und eine toggle button zu haben.
    Zeile document.getElementById('browser').parentNode.appendChild(tb_addonbar);
    ersetzen mit document.getElementById('navigator-toolbox').appendChild(tb_addonbar);
    Zeile transform: rotate(270deg); ersetzen mit transform: rotate(90deg);

• v140.0rc1 Konflikt mit dem Skript addonbar_vertical.uc.js von Aris-t2

• lenny2
    • 20. Juni 2025 um 12:07

Horstmann Vielen Dank für Ihre harte Arbeit, ich weiß, dass es nicht einfach ist und viel Zeit in Anspruch nimmt, und es liegt an Ihnen :)
    Im Moment, vielleicht vorübergehend, vielleicht dauerhaft, verwende ich eine zusätzliche horizontale Toolbar, die keine Konflikte verursacht und keine Nachteile hat.
    Firefox hat standardmäßig nur "Flexible Space", und "Separator" und "Space" können leicht per Skript oder in about:config #1 oder #2 hinzugefügt werden, aber der zweite Weg ist sehr zeitaufwendig.

• lenny2
    • 20. Juni 2025 um 07:53
    Zitat von Horstmann

Noch ein grober Test mit Positionierungsoptionen:

Gesamteindruck - es ist viel besser geworden.
    c\ Das Problem mit dem privaten Fenster bleibt bestehen.
    d\ Wenn ein toggle button gedrückt wird, verschiebt sich der Seiteninhalt nicht gleichmäßig, sondern in sichtbaren Ruckeln. Es scheint besser zu sein, den transition-effekt ganz zu deaktivieren.
    e\ Separator können nicht mehr hinzugefügt werden, Space werden weiterhin nicht angezeigt.
    g\ Der Defekt in der oberen linken Ecke wurde reduziert, ist aber nicht vollständig verschwunden.

h\ Bei der klassischen Panel-Positionierung am linken Rand sollte das Auslösesymbol horizontal gespiegelt werden.

• lenny2
    • 19. Juni 2025 um 07:53

Horstmann

Bislang v140.0rc1
    a\ Kein Konflikt mit Unified Extensions Button!
    b\ Beim Verschieben an den linken Rand des Fensters (um dem Skript Vertical Toolbar by Aris-t2 zu entsprechen), funktioniert das Skript weiterhin, aber der Placeholder wird am rechten Rand des Fensters "reserviert", und die toggle button zum Ausblenden funktioniert auf dem Placeholder, nicht auf dem echten Bedienfeld.
    c\ Beim Öffnen eines privaten Fensters wird der Placeholder immer am rechten Rand des Fensters angezeigt, und die toggle button wirkt sich nicht auf ihn aus.
    d\ Der transition-effekt funktioniert ungleichmäßig, kann aber deaktiviert werden.
    e\ Trennlinien und Abstände werden im Einstellungsmodus des toolbar schlecht angezeigt, aber wenn Sie den Einstellungsmodus verlassen, werden die Trennlinien korrekt angezeigt, und die Abstände werden überhaupt nicht angezeigt (aber der Abstand kann ignoriert werden).

f\ Ich habe die eingebauten Firefox-Schaltflächen und die Schaltflächen vieler Skripte überprüft, nur die Skript-button "Open Library in new Tab" funktionierte nicht. Auf dem Aris-t2 toolbar funktionierte diese Taste.
    g\ Überlagern einer Button auf der Lesezeichenleiste

Sie sind nach Aris-t2 die zweite Person, die die vertikale Symbolleiste erstellen konnte! :thumbup:

• lenny2
    • 18. Juni 2025 um 09:33

Speravir Danke für die Request auf Github.
    Alle zusätzlichen Toolbars aus Aris-t2 scheinen in v140.0rc1 Probleme zu haben.
    addonbar_vertical.uc.js und additional_top_toolbars.uc.js - Unified Extensions Button kann nicht ausgeblendet werden.
    addonbar.uc.js - funktioniert in dieser Version überhaupt nicht.
    addonbar_with_toggle_button.uc.js - hier gibt es keine Probleme mit Unified Extensions Button.

Alle Toolbars außer addonbar_vertical.uc.js haben Probleme mit der Ausführung einiger eingebauter Firefox-Funktionen.

• lenny2
    • 17. Juni 2025 um 17:24
    Zitat von Horstmann

Nur zur Klarstellung: das Problem tritt auch dann auf, wenn der Unified Extensions Button nicht in der zusätzlichen Toolbar sitzt, sondern in der normalen Navbar, so wie es auch aussieht im Screenshot? :/

Ja, das ist richtig.

Zitat von Horstmann

Falls ja, würde ich mal probieren, ab Zeile 358 den Code für fix for downloads button on add-on bar rauszunehmen;

Das hilft aber nicht. Und ich kann mich nicht auf Github registrieren.

• lenny2
    • 17. Juni 2025 um 09:13

v140.0rc1 Wenn die Vertikal Toolbar von Aris-t2 verwendet wird, funktioniert die neue Option Firefox „Remove from Toolbar“ für die „Unified Extensions Button“ nicht mehr. Wenn das Skript deaktiviert wird, beginnt die Option zu funktionieren.

• lenny2
    • 15. Juni 2025 um 13:05
    Zitat von FuchsFan

Das if (location.href !== 'chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xhtml') return; nach (function () {

eingefügt, dann gibt es auch keine Fehlermeldong mehr. Oder?

Das ist richtig. v140.0beta9. Hinzugefügt durch Zeile #9.

Code
    (function() {
        if (location.href !== 'chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xhtml') return;
        const { FileUtils } = ChromeUtils.importESModule('resource://gre/modules/FileUtils.sys.mjs');

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

91,4 %

91,4% (594,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon