Danke klappt nur bedingt.
Sorry, war mir nicht aufgefallen, da bei mir sämtliche Infos angezeigt wurden.
Danke klappt nur bedingt.
Sorry, war mir nicht aufgefallen, da bei mir sämtliche Infos angezeigt wurden.
Meine Erfahrung mit Snap ist recht eingeschränkt, ich verzichte eher auf solche Pakete. Könnte es ein Zugriffsproblem auf das Dateisystem sein? Snap isoliert ja alle Prozesse in einer Sandbox, vielleicht lässt es deswegen keine Änderung des Namens zu.
Ich habe irgendwann damit aufgehört FF als Distributionspaket einzusetzen, Ich nutze nur noch den direkten Download von Mozilla als x.tar.gz, das funktioniert seit Jahren ohne Probleme und die Updates sind auf diesem Weg auch deutlich schneller zu bekommen.
grisu2099, das sollte wohl so sein, ich weiss aber nicht ob bei Xubuntu einiges am FF geändert wird.
Versuche doch mal über about:config zu gehen.
Unter identity.fxaccounts.account.device.name sollte es doch möglich sein den Namen anzupassen.
RAYE, unglaublich gute Stimme.
Ich habe jetzt mal etwas mit Floorp 'gespielt' und finde den gut gemacht. Beim ESR bin ich bei Euch, aber ich würde mir da so einige von den Modifikationen im aktuellen FF wünschen. Kann man zwar alles mit Skripten und angepassten CSS auch erreichen, aber würde es einigen deutlich leichter machen und Floorp zeigt was möglich ist. Da ich kein Windows nutze habe ich mir Floorp nur in Linux angeschaut und da hat es gut funktioniert.
Kennt hier jemand den Floorp Browser und hat damit Erfahrung? Der Browser basiert auf Firefox ESR und bietet viele individuelle Einstellmöglichkeiten, z.B. die Platzierung der Tabbar, Mausscrollen der TAB's, etc. Auch die Oberfläche bietet einige Auswahlmöglichkeiten.
saobento Kurze Rückmeldung:
werde ich morgen mal testen!
Speichert leider nicht in den hier erforderlichen gif-Container.
https://github.com/MaartenBaert/ssr/issues/196
Vielleicht fehlt ein Codec, aber man kann nahezu jede Videodatei mit ffmpeg in gif umwandeln. Die Gif-Datei wird aber deutlich größer wie die Original-Datei.
Mit vokoscreenNG geht es direkt, ich habe das gerade ausprobiert. Die Datei wird aber auch sehr groß.
Zumindest für openSuse gibt es Pakete direkt über den Packetmanager.
Geht das nicht mit FN-Taste + F4?
Frage: ScreenVideos sind ja beeindruckend. Ich suche eine Software für Linux.
Ich habe das gerade mal getestet, ist in der Tat so wie du es beschreibst. Hab das in openSUSE Slowroll nachvollzogen, das im Prinzip ja auch ein Tumbleweed ist.
Mir ist so ein Verhalten vom FF in openSuse Tumbleweed noch nie aufgefallen. Der Downloads Ordner in home wird schon während der Installation von Tumbleweed mit Plasma 5 bzw Plasma 6 automatisch erstellt, bei Gnome weiss ich es nicht. Die Frage ist, passiert das auch mit anderen APPs wie z.B. Thunderbird wenn dort ein Anhang gespeichert werden soll, denn dann wäre es eher ein 'Problem' von Linux.
PDFArranger ist für so etwas top. Keine Werbung, kein Spam. Opensource.
Ina Forsman
Mal was ganz anderes.
Malte Marten
Flo Mega-Original feat. Sebo & Silvan Strauss (Live Version)
Das Problem scheint einige TW User zu betreffen, es gibt dazu auf opensuse.org einen sehr informativen Thread.
Welche Version ist im Einsatz, die aus dem offiziellem Repo, dem Mozilla Repo oder eine andere Version?
Ich würde es mal mit einem neuem Profil versuchen. Firefox in der Konsole mit firefox -p starten und einen neues Profil anlegen.
Hier ist der dazugehörige Bugreport:
1212101 – Firefox 114.0 and 114.0.1 immediately crashes at startup.
Oh nein.
Tina Turner ist tot.
FF-Einstellungen-Passwörter-dann lässt sich die Option 'Passwörter speichern' abschalten. Evtl. musst du das Passwort deines Iphones erst eingeben um zu dieser Einstellung zu kommen.