Ist im Router vielleicht evtl. die automatische Verbindungstrennung aktiviert?
Falls nein, kannst du unter about:config im FF ja die timeouts etwas höher stellen. das müsste dann helfen
Ist im Router vielleicht evtl. die automatische Verbindungstrennung aktiviert?
Falls nein, kannst du unter about:config im FF ja die timeouts etwas höher stellen. das müsste dann helfen
Achsooo der Esel.... okay.
Gehe hierzu im Esel in die Optionen. Dort steht auf der ersten Seite etwas mit ED2K Links. Click da mal drauf!
Lösche einmal die user.js Datei in deinem Profil!
Findest du im Dokumente und Einstellungen Ordner ... am besten die Windows-Suche dazu nutzen...
Ja, der Ordner "2005092906" ist im talkback ordner vorhanden, da habe ich auch derzeit noch 2 incidents drin, die heute morgen passiert sind.
Wegen dem Englisch... ich hab nicht so viel Zeit und dachte mir ich könnte das mal fix noch hier posten, es gibt ja genug Leute, die bisschen Englisch können
auf meinem PC habe ich mal keine Firewall und auch sonst nix geändert.
Okay im Router ist zwar eine Firewall, aber die hat bisher ja auch keine Probleme gemacht
welchen Port benötigt denn talkback? Vielleicht haben die im talkback was geändert und ich muss nun den Port forwarden auf meinen PC ?
Achso ich kann hingegen problemlos die täglichen nightly builds über AUS installieren... nur talkback funktioniert leider nicht.
Auch habe ich Firefox nochmal neu installiert, das brachte auch nix
probiere mal die neueste nighlty, falls es immer noch crash mache mal einen Bugreport.
Schade, dass du kein Englisch kannst. okay
Ich habe derzeit das neueste FF 1.4 build 2005092906 installiert,
doch manchmal crasht der FF.
Jedesmal wenn talkback einen Crash senden möchte kommt eine Fehlermeldung, dass er nicht zu den talkbackservern verbinden kann.
Die Einstellungen sind ok, ich habe zudem keinen Proxy. Ich habe auch nix am talkback verändert...
Das Problem besteht seit ein paar Wochen erst
Was kann ich da noch probieren?
I've FF 1.4 build 2005092906 installed
and sometimes FF crashes.
But everytime talkback wants to send an incident, it gets no connection to talkback servers.
settings are correct, I've no proxy server and I've nothing changed in past in talkback....
This behaviour occurs since some weeks...
what can I do ?
PS: Ich habe das im mozillazine gepostet, aber keine Antwort erhalten, daher ist das auf Englisch
vielleicht stimmt die Fehlermeldung auch nicht so recht und Arcor möchte Kekse (Cookies) aktiviert haben?
Zeigt evtl. die JS-Konsole (im Menü Tools) etwas dazu an ?
Kannst ja dann auch mal nen bugreport in Bugzilla machen. Vielleicht ist das Problem dort ja auch schon bekannt, da müsstest du dort mal suchen.
>> Ich würde empfehlen deinen Computer nochmal komplette neu aufzuspielen.
Was ein Unsinn!!! Sowas machen vielleicht Anfänger, die keine Ahnung haben oder Leute, die viel zu viel Freizeit haben...
Ich musste nur einmal wegen dem blöden SP2 ein Imager wieder auf den PC spielen... ansonsten muss ich noch nie den PC neu aufspielen....
PS: Das Problem ist inzwischen auch behoben
endlich, die Lösung! es klappt wieder alles.
Datei dfrg.inf suchen (meist in c:\windows\inf) und mit rechtsklick einfach installieren. fertig!
Danke an Bahamuth vom free-av.de Forum
DasIch: Ich habe vor längerem mal versucht das SP2 zu installieren. Doch dann ging beim windows-start gar nichts mehr... ich hatte zum glück ein backup.
von sp2 habe ich die Nase voll. Ist auch total unnötig das Sp2 bei mir. Firewall hab ich nämlich auf dem Router. Aber ich möchte ja nun nicht den SP2-schrott installieren, sondern defrag wieder hinkriegen....
Defrag hat irgendwann mal den Geist aufgegeben. wieso weiß ich nicht.
Vielleicht kann mir ja jmd. von euch diese Dateien mal zumailen?
EDIT: hat nichts gebracht... geht immer noch nicht
siehe oben... so einfache dinge wie datenträgerprüfung habe ich längst gemacht
>>Und: installiere mal alle Windows Updates inkl. SP2
Das tue ich ganz bestimmt nicht. denkste ich mag mir noch mehr kaputtmachen? :roll:
SP2 hat mir schonmal das System gekillt.... das kommt nicht mehr auf meinen PC.
ihr habt glück... bei mir stürzt das mistding mehrmals pro Tag ab.... egal welche Version.
PS: ich habe ein sauberes System usw. - also daran liegts nicht..
... auch das habe ich schon dutzende Male probiert
Die Dateien, die für defrag erforderlich sind ( http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD43422 ) habe ich auch alle. Daran liegts wohl auch nicht.
Habe die Dateien auch gerade mal gelöscht und wieder neu draufkopiert. Brachte auch nix.
manchmal stürzt er ab, wenn ich mehrmals auf F5 (aktualiseren drücke), manchmal wenn ich flash-ads schließe, dann wenn ich eine FF-seite schließe macht er alle FF-seiten zu... hat schon einige Macken!
C:\>defrag c:
Windows-Defragmentierung
Copyright (c) 2001 Microsoft Corp. und Executive Software International, Inc.
Auf das Defragmentierungsmodul kann nicht zugegriffen werden.