zu deinem anderen Problem:
Haste mal die Registry gesäubert?
wenn nicht, lade dir mal regseeker und benutze das programm
wie das geht, habe ich hier notiert:
zu deinem anderen Problem:
Haste mal die Registry gesäubert?
wenn nicht, lade dir mal regseeker und benutze das programm
wie das geht, habe ich hier notiert:
Zitatkeine website lässt sich öffnen ( auch das Webinterface vom Router nicht).
vielleicht hilft dir das hier weiter, da ich das Problem selber habe:
Zitat
ich habe nun mal in der config datei das hier auf FALSE gesetzt:app.update.enabled
vielleicht tritt der Bug nun nicht mehr auf. mal sehen.
( http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=17118 )
evtl. deaktivierst du am besten noch weitere Update einträge in der config Datei.
tja mein Englisch ist leider nicht so gut, dass die das verstehen könnten...
aber ich schaue mal, ob ich die paar Wortze dazu zusammenkriege
stimmt naja mich nervt das in dutzenden Foren anzumelden...
ich dachte vielleicht weiß das zufällig jemand hier.
wie kann man denn in Thunderbird deaktivieren, dass der bei der Eingabe einer bisher unbekannten Emailadresse in das Feld "An" beim Verfassen einer Email die Emailadresse mit @gmx.de ergänzt?
dass der die bekannten Emailadressen erkennt und ergänzt, finde ich ja ok.
Aber wieso der bei unbekannten Email-adressen @gmx.de anhängt finde ich komisch.
ich habe nun mal in der config datei das hier auf FALSE gesetzt:
app.update.enabled
vielleicht tritt der Bug nun nicht mehr auf. mal sehen.
jedenfalls sollten die Entwickler dies mal fixen, ist ja wohl sonst blöde. Bitte weiterleiten
haste mal die firewall komplett deaktivert, um sicherzustellen, dass es auch wirklich an der firewall liegt?
sehr witzig, aber ich habe die Software-Updates doch schon längst deaktiviert in den Einstellungen, das hab ich doch oben geschrieben
ich meinte komplett deaktivieren. geht das nicht irgendwie mittels einer konfigurationsdatei? ansonsten kann man da doch auch so gut wie alles einstellen.
so nun habe ich den Fehler:
immer wenn das grüne Zeichen in der Menüleiste erscheint (rechts neben "Hilfe") , lassen sich bei mir keine Bookmarks oder Adressen aufrufen.
Das Zeichen dient wohl dazu, dass ich manuell nach Updates kucken soll.
Kann ich nicht den Quatsch mit den updates komplett deaktivieren ?
schon nervig, dass ich manchmal den Firefox neu starten muss, da weder Bookmarks noch das Eingabefeld funktionieren wegen dem grünen Updatedingens...
ich habe die funktion gerade auch deaktiviert, denn sowas ist schlichtweg unsinn:
- wer ne schnelle DSL Leitung hat, merkt das eh nicht so
- wer ne langsame leitung hat, möchte wohl auch nicht unnötig daten laden
- es ist doch keinesfalls sichergestellt, dass die seite auch besucht wird, die vorab geladen wird
- es werden unnötig Daten verschickt, die das Netz belasten
- evtl. höhere Traffickosten bei leuten, die in volumentarifen sind.
das Problem trat bei mir bei älteren Firefox versionen auf, bei der neue Version klappt jedoch alles problemlos.
Hast du auch die neusten Thunderbird und Trillian Versionen drauf?
thanks für die Erklärung, ist mir direkt verständlich.
was ist denn das für eine Datei ? woher weißt du das ?
also bei mir kommt beim start von firefox auch als mal die Meldung:
Das Profil ist bereits in Nutzung....
Aber den Firefox-Prozess kann ich im Taskmanager nicht finden.
komisch!
was ich bisschen blöd finde, dass im Firefox nach dem löschen eines Lesezeichens das Lesezeichen-Menü wieder zuklappt.
Ich möchte nämlich manchmal direkt ein paar Lesezeichen löschen ohne in den Lesezeichen-Manager gehen zu müssen.
Durch das zuklappen des Menüs ist dies dann umständlich, da ich ja so das Menü mehrmals wieder öffnen muss.
Beim Internet Explorer hab ich das immer so gemacht.
also ich würde mal vorschlagen, den Browser komplett zu deinstallieren und das Profil zu sichern und dies dann auch zu löschen.
Dann Firefox neu installieren und die wichtigsten Daten (bookmarks, etc. ) aus dem alten Profil wieder reinkopieren ins neue Profil
sonst fällt mir dazu nix ein.
Hallo,
kann man das irgendwo einstellen, dass pro Firefox-Fenster neuer Prozess gestartet wird?
Bei mir stürzt der Firefox manchmal ab.
Besonders ärglich ist es, wenn man dann noch nen Download gestartet hatte...
Da wäre es doch sinnvoll, dass dieser wie der IE pro Fenster einen neuen Prozess startet.
Geht das?
hab die update-überprüfung deaktiviert... es wird sich nun die Tage rausstellen, ob es was gebracht hat oder nicht