Ein Leerzeichen im Dateinamen vor dem Punkt war der Übeltäter.
Was es nicht alles gibt.
Ein Leerzeichen im Dateinamen vor dem Punkt war der Übeltäter.
Was es nicht alles gibt.
Asche auf mein Haupt.
Nach dem Saobento bestätigt hat, dass es geht, (Danke dafür) habe ich die Radikalkur gemacht.
Alles gelöscht und neu aufgebaut.
Und: Es geht!
Keine Ahnung, was falsch war.
(Ich werde der Sache aber noch auf den Grund gehen um zu lernen. Das ärgert mich selbst )
Vielen vielen Dank für Eure Geduld!
Es gibt keine userChrome.css im System. Die musst du selbst anlegen und zwar solltest du das im Standardpfad machen und nicht irgendeinen Ordner dazu anlegen.
Hier noch einmal ausführlich, was ich gemacht habe:
Aus Bequemlichkeit habe ich erst nach einer "userChrome.css" im System gesucht und eine gefunden.
Es hat mich zwar gewundert, warum diese im Ordner ".cache" liegt, aber ich habe sie um die entsprechenden Einträge ergänzt und Firefox neu gestartet. (steht in #472)
Dann habe ich mit der Funktion "about:profile" meinen Profile-Ordner lokalisiert und dort den Unterordner "chrome" angelegt. Dort hinein habe ich eine Datei "userChrome.css" erstellt und die Zeilen aus dem ersten Post eingetragen. (steht in #468)
Als beim anschließenden Neustart von FF das gewünschte Ergebnis immer noch nicht da war, habe ich den ersten post hier noch einmal gelesen und erst dann gesehen, dass auch die "about:config" bearbeitet werden muss.
Also habe ich dort den Eintrag "toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets" auf "true" gestellt (steht in #468).
Neustart FF und Neustart Rechner haben nicht geholfen.
Damit habe ich, soweit ich das sehe, alles gemacht und mich hier im Forum angemeldet. Nun hoffe ich auf jemanden, der mir bei dem Problem - am Besten mit Linux-Bezug - weiterhelfen kann.
Danke für Eure Bemühungen.
Habe ich geschrieben: siehe #468
Ich bin auch Windows-Nutzer, aber deine Profile sollten direkt unter home/.mozilla/firefox sein. Nicht in einem Unterordner cache. Dort sind, wie der Ordner schon sagt, nur Cache-Dateien. Einen Ordner Roaming gibt es unter Linux nicht. Standardmäßig ist der Ordner .mozilla ausgeblendet, du müsstest ihn also erst einblenden (Versteckte Dateien anzeigen.) Für KDE mit OpenSuse siehe hier:
In #468 habe ich beschrieben, was ich gemacht habe (der Rechtschreibfehler "chrom" ist korrigiert).
Den Eintrag in ".cache" hatte ich zusätzlich gemacht (weil: die einzige "userChrome.css" im System)
Als Linux-User lernt man Geduld ...
So habe ich es gemacht.
Diese Ordnerstruktur mit "Roaming" gibt es bei Linux nicht.
Nachdem du den Code erstellt hattest, hast du den Firefox danach neu gestartet?
Ja
In meinem Profil-Verzeichnis gab es keine userChrome.css. (Deshalb Verzeichnis und Datei neu angelegt.)
Die Suche brachte nur eine .cache/mozilla/firefox/<Profilname>.default/chrome/userChrome.css.
Die hatte ich auch geändert. Man weiß ja nie, wo letztendlich d`rauf zugegriffen wird.
Der Ordner heißt:
chrome
Danke
Schreibfehler im Beitrag.
Tatsächlich angelegt habe ich "chrome" .
Hallo,
ich treibe mich schon seit Stunden suchend im Internet herum und bin hier gelandet.
Problem ist, wie die Überschrift hier sagt: Ich hätte gerne die Tab-Leiste unterhalb der Lesezeichen-Leiste.
Allerdings: Firefox 106 (hat er heute morgen installiert) und Linux (OpenSUSE mit KDE).
Die Anleitung aus dem ersten Post habe ich gemacht (mit about:profile mein Profilverzeichnis gesucht, Verzeichnis chrome angelegt, CSS mit den Einträgen erstellt und den about:config - Eintrag geändert) - hilft leider nicht.
Könnt Ihr auch Linux-Usern helfen?
Im Voraus vielen Dank.