Jetzt habe ich den Thread noch mal gelesen. Sören, du hast gefragt ob ich die Synchronisation nutze.
Nutze ich tatsächlich nicht, aber ich hab mich da vor langer Zeit aus Neugier mal angemeldet. Und nicht mehr daran gedacht.
Jetzt habe ich den Thread noch mal gelesen. Sören, du hast gefragt ob ich die Synchronisation nutze.
Nutze ich tatsächlich nicht, aber ich hab mich da vor langer Zeit aus Neugier mal angemeldet. Und nicht mehr daran gedacht.
Firefox fragt beim Start nach dem Hauptpasswort, ohne dass irgendeine Seite angezeigt wird (meine Startseite ist "leere Seite").
Firefox fragt auch nach dem Hauptpasswort, wenn man auf einer Seite ist, auf der man sich einloggen kann, aber nicht muss.
Das war aber schon immer so und ist ok,
aber die Nachfrage bei jedem Start von Firefox ist neu und nervig.
Ich habe auch keine angehefteten Tabs, die dieses Verhalten auslösen könnten.
Jetzt habe ich den "Übeltäter" gefunden.
Im Menü auf der Seitenleiste kann man sich zu "Daten Synchronisieren ..." anmelden. Das hatte ich mal vor längerer Zeit gemacht.
Jetzt habe ich mich abgemeldet, und ... keine Aufforderung, das Hauptpasswort beim Start einzugeben.
Ich benutze die Synchronisierung von Firefox nicht.
Sorry, dass ich die letzte Frage überlesen habe.
Der Artikel:
Firefox fragt immer wieder nach einem Hauptpasswort | Hilfe zu Firefox
"Immer wieder": Bei jedem Start von Firefox.
Firefox fragt auch nach dem Hauptpasswort, wenn man auf einer Seite ist, auf der man sich einloggen kann, aber nicht muss. Das war aber schon immer so, aber die Nachfrage bei jedem Start von Firefox ist neu und nervig.
Firefox fragt immer wieder nach einem Hauptpasswort. Dazu gibt es einen Artikel in der Hilfe. Das dort beschriebene Vorghehen hat bei mir keine Wirkung. Sobald ich wieder das Hauptpasswort setze, fragt Firefox beim Start nach dem Hauptpasswort.
Hat jemand eine Idee?