Beiträge von Falconwing
-
-
So, weiter geht’s: IPadOS Update hat leider keine Verbesserung gebracht. Also habe ich Opera runtergeladen und in mühevoller Handarbeit Tab für Tab übertragen. Seit 2 Tagen nutze ich nun Opera mit allen Tabs, die vorher auch in Firefox geöffnet waren. Und siehe da, Batterie hält wieder 8-10 Stunden wie früher. Sobald ich meine Lesezeichen übertragen habe, ist Firefox auf meinem IPad und IPhone Geschichte. Und vermutlich auch bald auf meinem Desktopgerät.
-
Ich gehe inzwischen auch nicht mehr von einem Firefox- oder Batterieproblem aus. Hatte heute noch mehrere Telefonate mit dem 2. Level Support von Apple einschließlich diverser Remote-Diagnosen. Vermutet (und zwischen den Zeilen durchblicken lassend) wird das Problem im letzten IpadOS Update auf 17.7. ich habe jetzt auf das aktuellste 18.0.1 upgedatet. Jetzt wird das Geräteverhalten weiter beobachtet. Danke für die Unterstützung hier.
-
Kurze Rückmeldung: nach Update auf Firefox 131.2 hat sich das Batterieverhalten wieder deutlich verbessert. Ich habe gerade auf das neueste Update 131.3 aktualisiert und schaue, wie sich das weiter entwickelt.
Im Apple Store zeigte die Diagnose der Batterie heute 98%, also deutlich im grünen Bereich. Wir haben entschieden, die Batterie bzw. das Geröt vorerst nicht zu tauschen, sondern weiter zu beobachten. Der Case bleibt bei Apple vorerst noch offen.