Ich würde gerne einzelne Seiten ausschließlich in der Desktop-Ansicht öffnen. Standard für den Rest soll aber die mobile Version sein. Klar kann man das jeweils festlegen, aber das gilt dann immer für alle Seiten. Meist ist die mobile Ansicht ja sehr praktisch, aber es gibt immer wieder Seiten, die dann nicht optimal für mich sind. Kann man irgendwie festlegen, das automatisch einer bestimmte Ansicht einer speziellen Seite angezeigt wird? Also wenn ich A ansurfe kommt die mobile Ansicht, auf Seite B die Desktop- und auf Seite C wieder für mobile Ansicht, ohne dass ich das jeweils immer wieder ändern muss?
Beiträge von mkrueger
-
-
Habe ich leider schon vermutet. Danke für die Auskunft.
Firefox hat auf dem iPad nicht wirklich viel mit dem Firefox auf anderen Plattformen gemein - außer dem Namen. 😐 Ja, mag nicht an Mozilla liegen, macht es aber dadurch auch nicht wirklich besser.
-
Vielleicht wurde die Frage ja schon gestellt, ich finde die zumindest nicht - und darum natürlich auch noch keine Lösung.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, direkt aus dem Firefox für iPad-OS heraus, die gespeicherte Passwörter zu exportieren oder muss immer über den Umweg der Synchronisation mit einem Desktop gegangen werden? Ich bin kaum noch am PC, weil der einfach ewig langsam und gnadenlos veraltet ist.
-
Na dann hat der Beitrag wenigstens etwas gebracht.
-
Es gibt immer mal wieder Seiten, die einen auf gefühlt tausend neue Seiten lenken. Gerne Pornoseiten, irgendwelche Spielbanken und natürlich Warnungen, dass man jetzt Deine IP-Adresse hätte. In dem Fall schließt Du am besten die App und löschst den Cache. Hierzu hältst Du Deinen Finger auf dem Icon, jetzt öffnet sich ein Menü, hier auf neuer Tab, dann auf einen leeren Bereich im neuen Fenster klicken, dann auf die drei Striche (den "Burger"), Einstellungen, Datenverwaltung. Hier kannst Du - wenn Du willst den Cache, Cookies und Offline-Websiten löschen - das erfolgt mit einem Klick auf "Private Daten löschen". Damit sollten alle Reste soweit aus dem Firefox entfernt sein.
-
Danke der Nachfrage. Ich wollte tatsächlich auf der Fehler-Seite einen Kommentar dalassen, so wie von Dir vorgeschlagen, habe dann aber eine gleichlautende Nachricht gefunden. Dort wurde eben diese Vorgehensweise beschrieben. Ich habe das (nur in übersetzter Form) dann hier auch wiedergegeben, falls jemand anderes auch mal wieder über das Problem stolpert.
Das Problem ist also erst einmal gelöst.
Zu meiner rhetorischen Frage: Ich verstehe den Sinn hinter der Einstellung nicht, aber letzten Endes interessiert es mich auch nicht so sehr, als dass man jetzt eine große Sache draus machen müsste. Der FF nervt unter iPad-OS jetzt nicht mehr mit andauernden neuen, offenen Fenstern. Das war mir das wichtigste. Ich habe keine Ahnung, warum FF überhaupt irgendwelche neuen Fenster, wann auch immer, ungefragt öffnen muss, aber ich brauche auch nicht alles zu wissen. Es muss laufen und das ist der Fall. Ich erwarte also keine Antwort. Stell es Dir als leise vor mich hin gegrummeltes Selbstgespräch vor. -
Eine Lösung kann sein, unter "Einstellungen" - "Startseite" - "Startseite nach vier Stunden Inaktivität" auszuwählen, was wohl auch Standard ist. - Das habe ich auf der oben verlinkten Mozilla-Seite gefunden.
Allein dieser Einstellungspunkt ist für mich letztlich rätselhaft. Wozu gibt es das? (Rhetorische Frage)
-
Das Problem habe ich auch v107 (21907). Nervt total, komisch, dass sich da immernoch nichts getan hat. Bin deshalb schon am überlegen, zumindest vorübergehend zu wechseln, aber ich bin unter Android und Windows schon so ewig FF-Nutzer und möchte das auch unter iOS bleiben.