Ob Opera ebenfalls solch einen Blocker anbietet weiß ich noch gar nicht.
Vielen Dank für diesen Link. Der ist sehr nützlich
Und bei Allen die konstruktiv helfen möchten bedanke ich mich ebenfalls. Ja, Hilfestellung ist freiwillig, aber wer aus welchen Gründen auch immer nicht helfen möchte sollte doch einfach weiterziehen. Ich finde es nicht hilfreich Jemanden zu raten auf ein anderes Betriebssystem zu updaten, ansonsten gäbe es keine Hilfe. Es hat Gründe warum ich weiter Win 7 nutzen möchte und der FF unterstützt Win 7 ja, sonst könnte ich ihn schließlich nicht nutzen.
Der Grund warum der Fehler etwa vor 3-4 Tagen erstmalig auftrat ist darin begründet dass dieser Rechner 24/7 läuft. Ein FF-Update wird zwar im Hintergrund geladen, installiert aber erst bei Neustart. Wann das letzte FF-Update geladen wurde muss also nicht zeitnah mit der Installation zusammenhängen (da 24/7). Aber das wisst ihr ja besser als ich.
Ich vermute einen Fehler auf der Seite von Welt.de. Neben dem permanenten Hochlaufen der geblockten Inhalte durch uBlock Origin ist es auch der "Aktualisieren"-Button welcher ständig zwischen beiden Zuständen hin- und her wechselt. Da sie dort vor Kurzem noch einen Newsticker welcher sich ständig aktualisiert installiert haben komme ich immer mehr zum Schluss den Fehler dort zu vermuten. Zumal es anscheinend keine Klagen über volllaufenden Speicher gibt außer meinen Thread .
Ich hänge ein Screenshot an wo die Speicherbelegung nach ungefähr einer Stunde Aufenthalt auf der Welt-Seite zu sehen ist.
Lösen werde ich es aktuell dadurch dass ich Opera nutze. Von Zeit zu Zeit werde ich es mit dem FF wieder versuchen und wenn der Fehler nicht mehr existent ist (wahrscheinlich) zurückwechseln.
Nochmals Danke an den User 2002Andreas für den Link. Habe uBlock dort gefunden und installiert. Welch Wohltat
Viele Grüße