Hallo Sören,
es besteht weiterhin auch im Fehlerbehebungsmodus. Da kam dann eine Meldung, das der Proxy die Verbindung verweigert.
Hallo Sören,
es besteht weiterhin auch im Fehlerbehebungsmodus. Da kam dann eine Meldung, das der Proxy die Verbindung verweigert.
Wie schaut es denn bei dir mit der Einstellung unter Datenschutz & Sicherheit > Chronik > Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird > Einstellungen > Eingegebene Suchbegriffe & Formulardaten aus?
Ist dort ein Häkchen gesetzt?.
Ja, das wars. Der Eintrag ist weg. Wenn der Haken auch vor der Design-Umstellung der Bank drin war und trotzdem keine ID anzeigte. Aber jetzt ist es so, wie ich es haben möchte. Vielen herzlichen Dank, Standing Bill.
Ebenso Danke an Sören, der nicht locker liess und all die anderen Mitglieder die sich meines Problems angenommen haben.
Zu Windows7: Ich hatte Windows10, das, wie ich heute las auch diesen Support so langsam einstellt. Und mir gefiel W10 überhaupt nicht. Ich kam damit überhaupt nicht klar. Ich habe das auf W10 alles nur sehr schlecht nachvollziehen können. Und viele meiner älteren Programme liefen gar nicht mehr. Das machte mir dann einfach keinen Spass mehr. Ich bin anscheinend zu alt, um mich immer wieder mit solchen Umstellungen auseinander setzen zu müssen. Ich habe für so etwas einfach keine Nerven mehr.
Zu DejaVus Frage: Das war nur eine Beispiel-Bank für Sören. Ich hätte auch Santander.de nehmen können. Was eine Retail-Bank ist, weiß ich auch nicht.
Euch allen wünsche ich besinnliche Feiertage,
Andreas
In Ordnung. Ich habe Dir eine Beispiel-Onlinebank ausgesucht: https://www.santanderbank.com/
Es ist das gleiche Prinzip. Ich klicke auf "user" und der Firefox hat direkt meine ID parat.
Hallo Sören und Hallo an die anderen Mitglieder,
vielen Dank für Eure Mühe, die Ihr Euch macht.
Es ist eine Eingabemaske, wo Firefox durch einen Autofill meine ID abspeichert, wo aber eigentlich nichts stehen sollte.
Meine Cookie-Einstellungen lauten "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" und die Bankseite steht auf der Liste der Blockierten Seiten. Diesen Eintrag habe ich mal wieder gelöscht und neu eingetragen, aber das hat auch nichts gebracht.
Doch habe ich mir einmal unter Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > "Cookies und Website-Daten" > "Daten verwalten" einmal angeschaut. Dort finde ich vier Cookies der Bank. Diese habe ich entfernt, Firefox neu gestartet. Es bleibt das gleiche. Und wieder ist die Bank unter "Cookies und Website-Daten" eingetragen. Aber diese müssten dann beim Beenden auch wieder entfernt werden.
[An Sören: Der Screenshot würde nur die Eingabemaske samt meiner ID zeigen. Was anderes ist da nicht zu sehen.]
Erst einmal vielen Dank für alle Eure Antworten.
Vor der Umstellung auf das neue Design der Bank, klappte das bei mir auch. Es wurde nichts angezeigt. Die Bank war und ist als Blockiert eingetragen. Das Passwort wird nicht angezeigt. Nur die ID auf der Log-in Seite. Und das war eben vorher nicht der Fall.
Hallo Zusammen,
das ist mein erster Eintrag und ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen, da ich keine Lösung finden kann.
Meine PC Kenntnisse würde ich als unteres Mittelmaß einstufen. Ich kenne mich ein wenig aus, bin aber Welten vom Experten entfernt.
Ich habe folgende Frage: Die Webseite meines Onlinebanking hat ihr Design verändert. Seit dem wird, wenn ich mich einloggen möchte, automatisch die vor Tagen eingegebene Onlinebanking-ID in der Eingabemaske eingeblendet. Dies war vor der Umstellung nicht. Unter den Firefox-Sicherheitseinstellungen des Automatischen Ausfüllens von Formularen ist die Bank als Blockiert eingetragen. Alle Auto-Fills zu deaktivieren, nur um die ID zu unterdrücken, würde ich auch ungern machen. Meine Anfrage bei der Bank wurde auf die Browser-Einstellungen verwiesen, was mir auch nicht helfen konnte. Denn ich verstehe nicht, warum nach wie vor, trotz Blockade, die ID angezeigt wird. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das ändern könnte, wäre ich sehr dankbar.