Danke, Andreas.
Ich habe es mit einer Bereinigung probiert, nachdem die Probleme wieder aufgetaucht sind. Bisher sieht es gut aus und alles funktioniert - ich hoffe mal, dass es so bleibt.
Danke, Andreas.
Ich habe es mit einer Bereinigung probiert, nachdem die Probleme wieder aufgetaucht sind. Bisher sieht es gut aus und alles funktioniert - ich hoffe mal, dass es so bleibt.
Also weder Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung, noch des Themes, noch der Erweiterungen haben das Problem vollständig behoben.
Ich kann momentan wieder Bilder etc. hochladen (sowohl hier im Forum als auch auf SoMe-Plattformen) und ich kann PDF aus der Cloud herunter laden und aus einem Tab speichern.
Aber allle anderen Dateiformate, die ich ausprobiert habe (jpeg, png, pptx, html, json), landen wie gehabt nur als .part in meinem Download Ordner. Ich habe vorhin aktiviert, dass ich gefragt werden will, ob eine Datei geöffnet oder gespeichert werden soll und das Fenster kommt auch - es bleibt aber bei der .part Datei.
Scheint alles sehr wahllos zu sein.
Ich nehme an, Firefox neu zu installieren ist die beste Lösung bevor ich noch ewig weiter nach Fehlerquellen suche?!
Ich konnte immerhin meine Bookmarks exportieren, vielleicht finde ich noch einen Workaround, um an die aus Toby zu kommen.
Hallo ihr beiden,
ich stelle ich gerade fest, dass ich z.B. aus der Dropbox und einem anderen Cloud-Speicher, den ich verwende, immer noch keine Dateien herunterladen kann. Auch ein Export meiner Daten aus dem Toby Add-on funktioniert nicht. Es landen nur .part Dateien in meinem Download Folder (das ist allerdings neu).
Ich probiere es jetzt trotzdem mal mit dem Vorschlag von Andreas.
Danke dir.
Im Fehlerbehebungsmodus geht tatsächlich beides - das Fenster zum Hochladen bzw. Speichern von Dateien poppt auf.
(Haha, na ja, das Add-on hat andere Stärken )
Hallo zusammen,
seit 2-3 Wochen habe ich Probleme damit, Dateien hochzuladen oder PDF zu speichern/drucken und finde nirgendwo eine Antwort darauf.
Beispiele:
- Social Media Posts: wenn ich auf den Button klicke, über den man Bilder von seiner Festplatte hochladen kann, passiert gar nichts.
- Auch diesem Post kann ich keine Dateianhänge hinzufügen.
- Wenn ich ein PDF in einem Tab öffne und die Option "PDF speichern" auswähle und es dann auf den Button klicke, passiert ebenfalls nichts.
Ich habe eine AdBlocker, aber schon sehr lange und es gab nie ein Problem. Wenn ich ihn ausstelle, ändert das nichts.
Ich nutze noch 1Password und Toby for Firefox. Weitere Erweiterungen habe ich deaktiviert.
Nachdem ich Anfang der Woche auf die aktuelle Firefox-Version geupdatet habe, war das Problem für einen Tag behoben.
Im Safari Browser funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Danke schon mal!