Danke für alle Eure Erklärungen zum korrekten Beenden.
Werde ich jetzt zukünftig so machen.
Liebe Grüsse an Alle
Danke für alle Eure Erklärungen zum korrekten Beenden.
Werde ich jetzt zukünftig so machen.
Liebe Grüsse an Alle
Danke, Andreas, für Deine Erklärung. Da ich die Menüleiste immer ausgeblendet und diese nie verwendet habe, war mir diese Möglichkeit der Beendigung nicht geläufig. Ich habe ja, wie oben erwähnt, immer mit der rechten Maustaste auf das Firefox-Symbol geklickt und dort "Alle Fenster schließen" angeklickt. Das hat auch meistens funktioniert, nur manchmal eben nicht, dann werden nur einige Fenster wieder geöffnet. Anscheinend hat hier keiner eine Erklärung für dieses Phänomen. Dank an Alle, die sich damit für mich beschäftigt haben.
DeJaVu: Ich nutze immer das Menü, Beenden
D.h. Du schließt jedes Fenster einzeln über das Kreuz oben rechts "Schließen" -
oder was meinst Du mit "Menü Beenden"?
Aber auch wenn es das Betriebssystem sein sollte, was Firefox schließt - Tatsache ist ja,
dass Firefox geschlossen wird und dann, wie oben dargestellt, anschließend nicht alle Fenster
wieder geöffnet werden. Hat jemand dafür eine Erklärung oder eine Verbindung zu Firefox,
um dort nachzufragen?
Wieso soll es den Menüpunkt "Alle Fenster schließen" nicht geben?
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Firefox-Symbol klicke,
wird dort u.a. die Option "Alle Fenster schließen" angezeigt.
Zur Überlegung, ob Fenster im privaten Modus geöffnet waren - definitiv nicht.
Hab ich noch nie gemacht.
Hallo Sören,
das wundert mich ja auch...!
Aber ich habe auf den Menüpunkt "Alle Fenster schließen" geklickt,
es wurden nacheinander alle 5 Fenster geschlossen und nach dem Neustart
wurden nur 3 Fenster geöffnet.
Ich konnte auch über die Chronik die fehlenden Fenster nicht öffnen, da sie
dort nicht aufgeführt wurden.
Ich nehme an, wenn sie dort enthalten wären, hätte Firefox sie ja auch geöffnet.
Es muss also beim Schließen etwas passieren, dass sie anschließend nicht mehr
geöffnet werden.
Ich habe das Problem, dass nach einem Neustart von Firefox nicht alle zuvor geöffneten Fenster wiederhergestellt werden.
Das ist nicht nur bei der jetzigen, aktuellen Firefox-Version so, sondern war auch vorher schon der Fall. Also es werden nur einige Fenster geöffnet, und einige fehlen. Die werden auch in der Chronik nicht aufgeführt, weil sie bei Firefox wohl nicht mehr gespeichert sind, sodass sie wohl auch nicht automatisch geöffnet werden konnten. Was kann der Grund dafür sein?