Ich habe das Rollmenu Downloads mit der rechten Maustaste angeklickt und eine, zuvor heruntergeladene Datei ganz gelöscht. Eigentlich wollte ich aber nur den Eintrag im Rollmenu löschen. Es erschien vor dem Löschen keine Vorwarnung und die Datei befindet sich auch nicht im Papierkorb. Wie kann man diese Datei wiederherstellen ?
Beiträge von Kaligula
-
-
Das + Symbol ist wieder da. Das ist ja Super !
wie das heute Morgen plötzlich verschwinden konnte.
Evtl. hat sich dein Firefox nur mal verschluckt wie man so sagt.
Vielleicht kann es mit den exakt 150 Tabs zusammen hängen, die in der Leiste angezeigt wurden, aber die waren nicht alle geladen, höchstens 5-10 davon. Aber auch, nachdem ein Drittel der Tabs gelöscht waren, kam das + für neue Tabs nicht wieder zurück. Ich habe dann Firefox deinstalliert und neu installiert, aber auch das half nicht weiter. Aber jetzt ist ja alles wieder Super und ich kann heute Abend ruhig schlafen. Danke nochmals für die rasche Hilfe !
-
Das + Symbol ist wieder da. Das ist ja Super !
Na siehste, du hattest dich nur mal kurz selbst ins Bein gehackt.
Nein, ich habe am Firefox keine Veränderungen vorgenommen. Es geschah zuerst unbemerkt, als ich einen Text schrieb für ein Forum. Plötzlich war das + weg und ich konnte keine Recherche mehr über die Suchmaschine betreiben.
-
Ich behelfe mir etwas mit der "STRG" -Funktion. Klicke zuerst einen unnötigen -Weiterleitungs-Link an und wähle anschließend den korrekten Link aus dem Link-Verzeichnis. Das ist aber sehr mühsam und langsam. Man verzweifelt fast dabei.
Hallo
warum einfach, wenn's umständlich auch geht. Du darfst das gerne so tun, wenn Dir langweilig ist. Ich drücke dazu einfach Strg-T. Das Plus-Symbol habe ich noch nie benutzt.
Gruß Ingo
Wenn man das weiß, im rechten Moment, ist das sicherlich hilfreich. Das habe ich aber nicht ausprobiert. Wäre aber sicherlich auch interessant gewesen, ob diese Funktion plötzlich auch nicht mehr funktioniert hatte. Jedenfalls ist man ziemlich aufgeschmissen, wenn sich plötzlich keine neuen Tabs mehr öffnen lassen und man selbst nichts am Firefox verändert hatte.
-
Gern....
Beitrag #18 beziehe ich mal auf mich
Ja genau, kenne mich noch nicht so gut aus mit den Funktionen hier.
-
Das Problem wurde gelöst. Vielen Dank auch an Dich für Deine Mithilfe ! MfG Kaligula
-
Möglicherweise wollte mich nur jemand in einem Forum zum Schweigen bringen und die Recherche über die Suchmaschine behindern - ich weiß es nicht.
Ich kann nur hoffen, dass du das nicht ernst meinst. Für Verschwörungstheorien ist das hier der falsche Ort. Mal davon ganz abgesehen, dass es auch inhaltlich null Sinn ergibt, weil du keinesfalls daran gehindert wurdest, Websites aufzurufen, wie dieser Thread beweist. Dir ist lediglich ein Button abhanden gekommen, den man nicht einmal zwingend benötigt, weil man Tabs auch auf mehrere andere Arten öffnen kann.
Ich behelfe mir etwas mit der "STRG" -Funktion. Klicke zuerst einen unnötigen -Weiterleitungs-Link an und wähle anschließend den korrekten Link aus dem Link-Verzeichnis. Das ist aber sehr mühsam und langsam. Man verzweifelt fast dabei.
da lässt sich nichts "ziehen".
Sieht das bei dir im Anpassenfenster nicht so aus?
Rechtsklick auf eine Leiste: Symbolleiste anpassen..
Von dort kann man alle Symbole oben auf eine Leiste ziehen.
Doch hier ist das Symbol zu finden. Aber wenn ich dieses in die Tab-Leiste ziehe, wird dort ein weiterer Tab geöffnet, aber das + Zeichen für neue Tabs kehrt nicht zurück.
Hallo Andreas,
Du hast recht. Das + Symbol ist wieder da. Das ist ja Super !
Somit wäre das Problem gelöst. Ich frage mich nur, wie das heute Morgen plötzlich verschwinden konnte. Ich habe nämlich am Firefox nichts verändert, sondern war in einem Forum mit Schreiben beschäftigt. Aber dennoch ist es gut für alle Nutzer, die vielleicht auch einmal mit diesem Problem zu tun haben könnten.
Vielen Dank für diese rasche und zum Ziel führende Hilfe !
Viele Grüße Kaligula
Erstelle zunächst ein neues Profil und teste.... dies löscht dein altes nicht und dient nur einer Überprüfung...
Im neuen Profil erscheint das + Zeichen für neue Tabs.
Nutz das neue Profil und kopiere nach und nach die wesentlichen Dateien vom alten ins neue Profil....
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil
Ab und an passiert so etwas; Firefox beendet und sofort das System abgeschaltet, ein Absturz, ein Stromausfall, was auch immer...
Ein Hackerangriff hat damit nichts zu tun.... und hätte an deinem Browser sicher auch Nullinteresse..
-
da lässt sich nichts "ziehen".
Sieht das bei dir im Anpassenfenster nicht so aus?
Rechtsklick auf eine Leiste: Symbolleiste anpassen..
Von dort kann man alle Symbole oben auf eine Leiste ziehen.
Doch hier ist das Symbol zu finden. Aber wenn ich dieses in die Tab-Leiste ziehe, wird dort ein weiterer Tab geöffnet, aber das + Zeichen für neue Tabs kehrt nicht zurück.
-
Erstelle zunächst ein neues Profil und teste.... dies löscht dein altes nicht und dient nur einer Überprüfung...
Im neuen Profil erscheint das + Zeichen für neue Tabs.
Mit Sicherheit hat jemand Firefox „gehackt“, nur um einen Button aus Firefox zu klauen.
Möglicherweise wollte mich nur jemand in einem Forum zum Schweigen bringen und die Recherche über die Suchmaschine behindern - ich weiß es nicht.
-
Hallo Andreas,
da lässt sich nichts "ziehen". Das ist nur der oberste Befehl im Rollmenu.
MfG Kaligula
-
Hallo Andreas,
Danke für das herzliche Willkommen im Forum !
Im Anpassen-Fenster befindet sich in erster Position die Funktion "Neuer Tab Strg+T". Ist das gemeint ? Ein Bildchen ist keines dabei.
MfG Kaligula
-
Hallo !
Firefox wurde heute bei mir vermutlich gehackt. Das + Zeichen rechts neben den Tabs ist plötzlich verschwunden. Eine Neuinstallation hilft leider nicht. Auch das Schließen von einigen Tabs, die nicht mehr benötigt wurden, half nicht weiter.
Wie kann man das + Zeichen zum Eröffnen von neuen Tabs wieder herstellen ?
Kann man anhand von Protokollen herausfinden, wer Firefox gehackt hat ?
MfG Kaligula