Moin,
Ich habe zwar noch keine Nachricht von AVIRA - habe aber soeben festgestellt, dass AVIRA wieder einwandfrei mit dem Firefox funktioniert.
Moin,
Ich habe zwar noch keine Nachricht von AVIRA - habe aber soeben festgestellt, dass AVIRA wieder einwandfrei mit dem Firefox funktioniert.
Andreas,
was heißt ich "glaube" an das was die schreiben
Ich verwende AVIRA seit Ewigkeiten (seit es das gibt) und hatte noch niemals ein einziges Problem - aber großen Schutz und es wurde viel Schaden an Dutzenden von Computern abgewendet - auch an all meinen anderen Geräten wie z.B. meinen Handys oder Tablets.
Das ist wie mit dem Firefox - viele schimpfen immer wieder - warum ich so doof sein kann und noch den Firefox verwende wenn es doch so einen tollen Browser wie Chrome oder Edge gibt.
Es hat wohl auch was mit der lieben, alten Gewohnheit zu tun ...
Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für eure Hilfe, denn auf AVIRA wäre ich alleine wohl nie gekommen ...
P.S.:
übrigens nur zur Info: Twitter konnte im Firefox durch AVIRA auch nicht mehr starten.
Ich habe das nochmals installiert und nachweislich treten nun exakt die gleichen Probleme wieder auf.
Ich schreibe nun auch nochmals an den Support.
AVIRA kann viele tolle Sachen wie zum Beispiel den Computer von großen Mengen Müll befreien oder feststellen welche Programme Updates benötigen.
Ich habe AVIRA bereits für 3 Jahre bezahlt.
Das war das Problem - es war mein AVIRA Prime.
Es muss ein Update von meinem seit bestimmt 20 Jahren verwendeten AVIRA gelegen haben.
Ich musste AVIRA restlos deinstallieren und nun geht alles wieder.
Ich werde an AVIRA schreiben und gegebenenfalls hier berichten.
Ich werde es jetzt zum Testen erneut installieren und gucken was passiert.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe - ich muss gestehen das war wie die Oma von der Klippe schmeißen. Das tat weh, denn ich hatte noch nie Probleme mit AVIRA.
Ja - ich verwende seit Ewigkeiten AVIRA - ich versuche es.
Moin liebe Firefox Freunde,
ich benutze eigentlich schon immer den Firefox und habe seit gestern ein schlimmes Problem.
Ich erstelle Hilfeseiten für die Software "Mobirise" und verwende dafür auch den Firefox auf meinem Windows 11 als Standard-Browser. Ich kontrolliere also die Seiten offline (alles funktioniert) und online - Skripte werden geblockt.
Ich bin jetzt unsicher, ob das tatsächlich mit einer neuen BETA-Version dieser Software im Zusammenhang stehen könnte, was ich zunächst angenommen habe - denn seither habe ich das Problem auf diesem Windows 11 ASUS Laptop. Es werden alle Skripte geblockt, die auch mit dieser Software geblockt werden können.
Hier eine meine fast 1000 Seiten:
Anderseits habe ich den gleiche Rechner noch mit Windows 10 und der gleiche Firefox Version 112.0.1 und dort geht alles wie auch bei allen anderen Leuten.
So hatte ich vermutet, dass vielleicht bei der Installation dieser neuen BETA-Version der Software was an meinem Rechner und dem Firefox schief gelaufen sein könnte. Also habe ich den Firefox neu installiert und dabei auch meine Profile neu angelegt. Alle Cookies und Daten zuvor gelöscht und den Rechner vor der Neuinstallation vom Firefox auch neu gestartet.
Es bleibt dabei - es geht nicht
Nun stelle ich gerade fest, dass ich auch in meinem eigenen Forum keinen "BBCode" mehr bei der Verwendung vom Firefox anwenden kann.
Es passiert nichts.
Hier noch ein Video, das ich für den Support der Mobirise-Software erstellt hatte:
https://www.mobirise-tutorials.com/videos/2023-04-24-NO-Links.mp4
Am gleichen Rechner habe ich auch noch den Edge und den Chrome installiert und beide Browser funktionieren einwandfrei.
Vielen Dank für jede Hilfe und Tipps, wie und was ich da noch unternehmen könnte.