Um das Abzuschließen,
neuer Riegel eingebaut, alles läuft wieder problemlos (seit 2 Wochen)
Danke
Gruß Hans
Um das Abzuschließen,
neuer Riegel eingebaut, alles läuft wieder problemlos (seit 2 Wochen)
Danke
Gruß Hans
Hallo,
danke für die Tipps,
aber die Ursache wurde nach langem Testlauf (memtest) gefunden: Speicherfehler! (2x16Gb eingebaut)
baue jetzt mal einen aus und teste nochmal., um den defekten zu ermitteln.
Gruß Hans
d.h. ich muss meine Startseite vonHand wieder neu aufbauen?
die ist nirgends gespeichert?
Gruß Hans
Hallo,
leider führt auch die komplette Verwendung des Backups (Alte.....) nicht zur Wiederherstellung der Startseite.
Unter about Crashes findet sich: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION_READ, (meistens) oder EXCEPTION_BREAKPOINT (seltener)
Gruß Hans
Hallo,
ich habe wegen häufiger Tab-Abstürze Firefox bereinigt (in der Annahme, dass solche Einstellungen erhalten bleiben)
Leider ein Irrtum.
gibt es eine Möglichkeit die Startseite (bin nicht siche ob die so heißt) also die seite welche beim Start eben kommt, bzw. beim Aufruf eine neuen Tabs, wieder zu reaktivieren.
Wenn ich die Lesezeichen auch bekommen könnte, wäre nett, aber nicht notwendig.
Danke
Gruß Hans
Drachen
Du hast sicherlich in fast allen Punkten recht, aber beim letzten Satz stimme ich Dir nicht zu.
Wie jeder weiß, ist das Netz voll von Spezialisten (ungefähr so wie 80 Mio Nationaltrainer)
Ich glaube, es wäre schon fahrlässig, wenn man jede Aussage sofort und ungeprüft übernehmen würde, vor allem, da man dann vielleicht alle 2 Tage etwas ändern müsste
Ich werde mich also da erst nochmal mit unserem Admin unterhalten, was er dazu meint, was nicht heißt, dass ich eure Ratschläge ablehne, aber eine Zweitmeinung kann doch nicht schaden.
Gruß Hans
Vielleicht muss ich etwas klarstellen, ich bin kein IT-Spezialist, verdiene mein Geld mit etwas anderem. Ein PC ist für mich ein Arbeitsmittel wie das Auto, da will ich einsteigen und Fahren. Die Motorhaube öffne ich nur noch, um Scheibenwaschmittel nachzufüllen. Früher habe ich noch unter DOS mit der Kommandozeile gefrickelt, ganz früher habe ich beim Käfer noch den Motor zerlegt, aber diese Zeiten sind vorbei.
Darum bin ich natürlich für jede Hilfe dankbar, kann aber mit Beiträgen wie "warum nimmst du nicht Linux" oder ähnliche pauschale Aussagen nichts anfangen.
Der Norton ist übrigens auch auf allen Geschäftsrechnern drauf, welche von einem (hoffe ich) guten Team betreut werden, so mies kann er also nicht sein.
Wenn ich mir die Forenbeiträge und Hilferufe mal so durchlese, habe ich den Eindruck, dass ich mit meinen Problemen nicht so alleine dastehe.
Gruß Hans
Ich denke, wenn ich mal ein oder zwei Updates auslasse wird die Welt (mein PC) nicht im Virenchaos versinken.
Wenn ich alle Updates (ach die von Windows) einzeln manuell anstosse, weiss ich wenigstens wos klemmt.
Gruß Hans
Sorry, hat etwas gedauert (man hat ja auch noch etwas anderes zu tun)
Funktioniert wieder. Vielen Dank für die Tips.
Allerdings wundert mich das ganze Verhalten schon sehr, ich habe auf dem Rechner seit Anbeginn W10, Firefox und Norton, und nach Updates nie Probleme gehabt (ausser den offensichtlichen Fehlern, welche in der Regel innerhalb weniger Stunden mit einen neuen Update behoben wurden)
Aber seit etwa einem Jahr häufen sich Probleme mit dem Profil nach Updates, ich glaube, ich schalte die Update-Funktion mal aus.
Einen Punkt könnte ich noch anführen, seit etwa einem Jahr versucht Windows regelmässig meinen PC auf W11 upzudaten (obwohl die Hardwarevoraussetzungen nicht gegeben sind, das Update ist offensichtlich zu doof, vorher eine Prüfung vorzunehmen)
d.h. nach dem Versuch meldet Windows dass das Update nicht ausgeführt werden kann und setzt das System wieder zurück. Evt. liegt ja hier auch eine mögliche Ursache für die Probleme?
Als Erweiterung habe ich dabei auch seit vielen Jahren Ghostery drauf.
Wie oben schon erwähnt, kann ich die schlechte Erfahrung mit Norton nicht teilen, in Summe (Privat und Beruflich) habe ich Norton seit etwa 25 Jahren auf den Rechnern und keine Probleme damit.
Hallo Andreas,
ja, es sind 2 vorhanden, default und default-release (wird aktuell verwendet)
Gruß Hans
Nachtrag:
neu wäre möglich, aber die Anzahl (Zeilen und Spalten) der Kacheln ist erhalten geblieben
Hallo,
seit dem letzten Update startet Firefox nur mit leerer Startseite, bzw. mit leeren Kacheln, qauch die Lesezeichenleiste ist weg.
Webseiten kann ich aufrufen.
Offensichtlich hat Firefox das Profil bein letzten Start verändert (sieht man am Datum)
Sicherungskopie des Profils habe ich leider keine.
PS: auch mit deaktiviertem Norton ändert sich nichts.
Gruß Hans
Hallo,
habe das gleiche Problem, aber kein Avira sondern Norton.
Die Startseite erscheint mit leeren Kacheln.
Gruß Hans