Ja es ist bei Chrome dasselbe. Denn Sinn dahinter verstehe ich dennoch nicht, ist halb so wild, weil es Gott sei Dank über die Config änderbar ist, aber ja...
Beiträge von Sophie29
-
-
Naja ich sag mal so. Man sollte ganz einfach die Option haben, ob ich etwas so haben möchte oder nicht. Sicher bestimmt eine Website selbst, wie sie es handhabt, wird man aber zu etwas gezwungen, ist das dann eben sehr nutzerunfreundlich. Gerade bei Youtube, wo man theoretisch hunderte verschiedene Kanäle abonniert haben kann, was bei mir auch tatsächlich der Fall ist, war Firefox bis zu meiner manuellen Änderung beinahe nicht mehr nutzbar, weil ich nur noch am Popup schließen war. Und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
-
Danke für die Info. Wobei ich den Mehrwert dahinter nicht verstehe. Ich habe sehr viele Youtube Kanäle abonniert und müsste somit ständig die Nachrichten wegklicken. Ich habe das nun wieder deaktiviert, finde ich viel angenehmer so. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
-
Du hast recht schlingo. Ist mir gar nicht aufgefallen, aber es betrifft wirklich nur die Youtube Benachrichtigungen. Aber eben erst seit Firefox 117. Und ja, per X kann ich es auch schließen, bei der "Schließen" Schaltfläche allerdings verlinkt es mich zum Video. Und die Nachrichten verschwinden eben nicht mehr, was schon sehr störend ist.
-
Hallo zusammen.
Folgendes: Seit heute, besser gesagt, seit dem Update auf Firefox 117 verschwinden die Firefox Benachrichtigungen von den verschiedenen Websites nicht mehr von selbst. Vorher war es so, dass die ein paar Sekunden eingeblendet wurden und danach wieder weggingen. Jetzt muss ich die Nachrichten immer manuell schließen. Dazu kommt noch, dass wenn ich auf "schließen" klicke, sich die Nachricht nicht nur schließt, sondern ich auch auf die entsprechende Seite verlinkt werde, was ja gar nicht gewünscht ist. Ich hab mal einen Screenshot von einem Beispiel solch einer Benachrichrichtigung angehängt, die ich meine. In dem Falle würde ich dann eben beispeilsweise auf das entsprechende Youtube Video verlinkt werden, wenn ich auf schließen gehe.
Das ist aber wie gesagt erst seit dem heutigen Update so. Hat das Problem noch jemand? Oder soll das gar so sein? Vielleicht weiß ja jemand mehr. -
Das Problem scheint gefixt zu sein, das habt ihr sicher selber schon mitbekommen, ich wollte es aber trotzdem nochmal als finale Rückmeldung dalassen. Ich bedanke mich bei allen für eure Hilfe!
-
Ja alles klar. Dann ist es wohl wirklich irgendwas in Facebook, womit Firefox gerade nicht klarkommt. Ist auch wirklich erst seit 2 oder 3 Tagen so. Aber wenn das Problem dann doch bei mehreren Leuten auftritt, dann liegt es zumindest nicht an mir selbst und ich brauche nicht ewig nach einer Lösung suchen. Danke euch!
-
Ah ok. Ist also genau wie bei mir. Die ersten 1-2 Timestamps werden bei mir auch angezeigt, die restlichen dann nicht mehr.
-
wurde eigentlich auch getestet ohne dass man in FB eingeloggt war? Denn ich habe die Screenshots gemacht mit obigen Link ohne eingeloggt gewesen zu sein.
Ok, das war ne gute Info. Ich hab mal ohne eingeloggt zu sein auf deinen Link oben geklickt, und da wird alles korrekt angezeigt. Das ist ja merkwürdig.
-
Ja das hab ich aber auch schon gemacht, ganz am Anfang schon. Neues Profil, Fehlerbehebungsmodus. Leider auch ohne Erfolg.
-
Ok, also ich besteh ja nicht drauf, dass es an Firefox liegt. Ich dachte es einfach, weil Pannemann dasselbe Problem hat. Dann wird es wohl doch was anderes sein. Allerdings hab ich mal Bitdefender testweise komplett deinstalliert. Auch nochmal Firefox neu installiert, ohne jegliche Addons. Bringt alles keine Änderung.
-
Ja, aber ist ja seltsam, dass noch jemand exakt dasselbe Problem hat, und das auch nur im Firefox. Das ist bei mir auch so, die anderen Browser zeigen das Problem nicht. Und ja, ich benutze Bitdefender und Ublock Origin, aber auch das Deaktivieren von beidem bringt keine Änderung.
-
Nur ein Gedanke
Bei mir sieht es auch so aus wie bei Zitronella.
Alles hat einen weißen Hintergrund.
In Beitrag Nr. 1 der Screenshot zeigt einen schwarzen Hintergrund an, auch das Symbol links von Spiegel ist anders.
Habt ihr einen anderen Hintergrund eingestellt?
Naja wie Zitronella schon schreibt, es gibt das Addon "Darkreader", aber Facebook hat auch einen eingebauten Darkmode. Allerdings ändert auch das Abschalten beider Dinge nichts, ist also auch auf weißem Hintergrund so. Aber gut, wenn noch andere das Problem haben, dann ist es ja anscheinend ein generelles Firefox Problem und liegt gar nicht an mir.
-
Hallo. Und zwar habe ich seit kurzem ein merkwürdiges Problem. Und zwar zeigt mir, wie im Titel schon steht, keine Timestamps im Facebook Newsfeed an. Ich habe einen Screenshot angehängt, damit man genau sieht was ich meine.
Da steht dann ja immer neben diesem Globus Symbol wie lange ein Post her ist. Etwa 1. Std, oder 1 Tag. usw. An dieser Stelle steht bei mir einfach gar nichts, trotzdem kann ich aber auf die Stelle drauf klicken und werde dann auch auf die entsprechene Seite verlinkt. Dazu kommt aber, dass ich immer im ersten Beitrag auf der Seite die Zeit doch sehen kann, aber wenn ich weiter runterscrolle, sieht man es bei den weiteren Beiträgen nicht. Ist blöd zu erklären, ich hoffe man versteht es mithilfe vom Screenshot. Vielleicht weißt ja jemand rat, es ist zwar nicht das Schlimmste der Welt, aber nervt mich doch irgendwie.
Edit: Achso, was ich schon probiert habe ist der Fehlerbehebungsmodus ohne Addons und ich habe auch testweise ein neues Firefox Profil erstellt, beides ohne Erfolg.