Danke, auch für die Erklärung...
Beiträge von Mitleser
-
-
Das im Link abgesprochene Problem mit der deutschen Tastaturbelegung wurde durch die Verwendung von X11 anstatt Wayland als Fenstermanager behoben.
Habe gerade im Anmelde-'Bildschirm' umgestellt, nun passt es...
Aber ich bin unsicher welche Datei ich von FF als Starter verwenden soll; entweder firefox
oder firefox-bin ?EDIT: Ich habe aus dieser Quelle installiert :https://www.mozilla.org/de/firefox/all…ase/linux64/de/
-
Linux Mint 22.1 Xia
Gerade installiert, hat bei mir Macken, z.B. https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=440060, usw., ist eben noch zu neu und 'wayland' funzt auch noch nicht...abwarten...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Trotzdem muss das Skript für Fx 136 angepasst werden, denn damit funktioniert es nicht mehr.
Ich push das mal, gibt es Neuigkeiten zu diesem Script?
-
"Spielverderber"
will ich bestimmt nicht sein, Vorschlag getestet, geht trotzdem nicht; Fehler liegt bestimmt irgendwo in meinem Profil; was soll's, bei den Anderen klappts, das ist die Hauptsache...
-
beim ersten Klick, beim Zweiten dann nicht mehr
Auch mit dem 'Neuen' ist es leider so (FF135), aber egal ich nutze das Script nicht..
-
Funzt hier (Linux, FF135) beim ersten Klick, beim Zweiten dann nicht mehr. Konsole sagt auch nach Neustarts: nichts.. Icon ist immer vorhanden
-
Das sieht für mich so aus als würde ein anderes Script dazwischengrätschen, das manchmal früher oder eben später startet; vielleicht dieses ähnlich programmierte Wetter-Script?
-
-
Und wenn ein Skript nicht mehr läuft, dann sollte man sowieso mal in der Konsole nachschauen, ob da eine Meldung vorliegt.
Sehe ich genauso (Wenn man wie ich die Konsole gerade 'nicht auf dem Zettel' hat, könnten auch die 'grauen Zellen' helfen
).
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, die Zeile mit 'console.log' nach deinem Vorschlag anzupassen...
Ist hier schon erweitert (Version für Dummies). Danke nochmal!
-
die richtige Toolbar-ID im Array
Genau das war mein Fehler! Vielen Dank für die neue Version und den Tipp.
EDIT:Edit: Noch als Hinweis: In der Konsole sollte bei nicht vorhandener Toolbar eine Warnung ausgegeben worden sein.
Habe ich nicht drauf geachtet. Oder als zusätzliche, gut sichtbare Warnung könnte ein alert( "Warning: Toolbar [" + toolbarID + "] unknown! File: 'FixToolbarButtons.uc.js'"); hilfreich sein?
-
Aktuellste Version: 02.02.2025 v0.2
ucjs_unified-extensions-button + 'Verschiebe'-Script funzt leider nicht mehr.
-
Habe es jetzt angepasst.
Läuft, vielen Dank!
-
BrokenHeartDanke! Erklärung: Das Dropdown popt eine hundertstel sec. auf, u.U. fehlt auch in dem Script nur ein setAttribute.
-
Wäre gut, wenn das dann jemand meldet, damit ich dafür einen neuen Listener/Handler erzeugen kann.
Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe? Hier funktioniert der #unified-extensions-button nicht mehr nach dem Verschieben mit diesem Script:
JavaScript
Alles anzeigen//B_Move_Extensions.uc.js (function() { if (!window.gBrowser) return; /* Konfiguration */ const origID = "unified-extensions-button",// ID des originalen Buttons label = "Erweiterungen", tooltiptext = "Erweiterungen-Button"; /* Ende Konfiguration */ const menuButton = document.getElementById(origID), buttonID = 'ucjs_' + origID; if (!CustomizableUI.getPlacementOfWidget( buttonID )) { try { CustomizableUI.createWidget({ id: buttonID, type: 'custom', defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR, onBuild: function(aDocument) { let toolbaritem = aDocument.createElementNS('http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul', 'toolbaritem'); toolbaritem.id = buttonID; toolbaritem.className = 'chromeclass-toolbar-additional'; toolbaritem.setAttribute('label', label); return toolbaritem; } }); if (!CustomizableUI.getPlacementOfWidget( buttonID )) { menuButton.style.display = 'none'; return; }; } catch(e) { menuButton.style.display = 'none'; return; }; }; setTimeout(function() { document.getElementById(buttonID).appendChild(menuButton); menuButton.setAttribute('consumeanchor', buttonID); menuButton.setAttribute('label', label); menuButton.setAttribute('tooltiptext', tooltiptext); }, 0); }());
-
Da irrst Du. CSS wird hier als Inline-Stil eingefügt, siehe dir Zeile 19 im Scriptcode an.
Ich habe mich u.U. falsch ausgedrückt, ich meinte dieses Konstrukt oder ähnlicht:
CSSlet sss = Components.classes["@mozilla.org/content/style-sheet-service;1"].getService(Components.interfaces.nsIStyleSheetService); let uri = Services.io.newURI("data:text/css;charset=utf-8," + encodeURIComponent(` `), null, null); sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET);
Aber das ist eh egal, ich bin hier raus...
-
Ich verabschiede mich mal aus diesem Thema. Schade, ich dachte ich könnte helfen...Aber dem TE ist ja schon geholfen...Dem anderen Zwischenrufer mit dem Mac ist scheinbar nicht zu helfen...
-
Weshalb hast du das Icon mit diesem Code 28px gross gemacht?
Habe ich doch nicht, das ist das Original der verlinkte Datei..Den Rest lasse ich mal so als 'unqualifizierte Äußerung eines Unwissenden' stehen...
-
Das liegt an:
CSS#browser-toolbox-button.toolbarbutton-1.chromeclass-toolbar-additional image.toolbarbutton-icon { width: 28px !important; height: 28px !important; fill: #83ee1a !important; fill-opacity: 1 !important; }
(Und das geht auch nur wenn irgendwo im Quelltext des .toolbarbutton-icons ein overflow:hidden; steht)
Zu kleine .svg's kann man meist über die viewBox vergrößern, dann kann man sich die Größenangaben im CSS sparen. Beispiel:
16synchronization_large_moz.svg/16synchronization_moz.svgWeiterführender Link:
viewBox - SVG: Scalable Vector Graphics | MDNDas viewBox-Attribut definiert die Position und Dimension im Benutzerraum eines SVG-Viewports.developer.mozilla.org