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  2. Mitleser

Beiträge von Mitleser

  • Fix: Toolbar-Buttons reagieren nicht mehr ab FF 134

    • Mitleser
    • 3. Februar 2025 um 05:20
    Zitat von BrokenHeart

    Und wenn ein Skript nicht mehr läuft, dann sollte man sowieso mal in der Konsole nachschauen, ob da eine Meldung vorliegt.

    Sehe ich genauso (Wenn man wie ich die Konsole gerade 'nicht auf dem Zettel' hat, könnten auch die 'grauen Zellen' helfen;)).

    Zitat von BrokenHeart

    Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, die Zeile mit 'console.log' nach deinem Vorschlag anzupassen...

    Ist hier schon erweitert (Version für Dummies). Danke nochmal!:)

  • Fix: Toolbar-Buttons reagieren nicht mehr ab FF 134

    • Mitleser
    • 2. Februar 2025 um 19:03
    Zitat von BrokenHeart

    die richtige Toolbar-ID im Array

    Genau das war mein Fehler! Vielen Dank für die neue Version und den Tipp.:):thumbup:
    EDIT:

    Zitat von BrokenHeart

    Edit: Noch als Hinweis: In der Konsole sollte bei nicht vorhandener Toolbar eine Warnung ausgegeben worden sein.

    Habe ich nicht drauf geachtet. Oder als zusätzliche, gut sichtbare Warnung könnte ein alert( "Warning: Toolbar [" + toolbarID + "] unknown! File: 'FixToolbarButtons.uc.js'"); hilfreich sein?

  • Fix: Toolbar-Buttons reagieren nicht mehr ab FF 134

    • Mitleser
    • 2. Februar 2025 um 18:31
    Zitat von BrokenHeart

    Aktuellste Version: 02.02.2025 v0.2

    ucjs_unified-extensions-button + 'Verschiebe'-Script funzt leider nicht mehr.:/

  • Fix: Toolbar-Buttons reagieren nicht mehr ab FF 134

    • Mitleser
    • 29. Januar 2025 um 14:04
    Zitat von BrokenHeart

    Habe es jetzt angepasst.

    Läuft, vielen Dank!:):thumbup:

  • Fix: Toolbar-Buttons reagieren nicht mehr ab FF 134

    • Mitleser
    • 29. Januar 2025 um 13:30

    BrokenHeartDanke! Erklärung: Das Dropdown popt eine hundertstel sec. auf, u.U. fehlt auch in dem Script nur ein setAttribute.

  • Fix: Toolbar-Buttons reagieren nicht mehr ab FF 134

    • Mitleser
    • 29. Januar 2025 um 13:08
    Zitat von BrokenHeart

    Wäre gut, wenn das dann jemand meldet, damit ich dafür einen neuen Listener/Handler erzeugen kann.

    Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe? Hier funktioniert der #unified-extensions-button nicht mehr nach dem Verschieben mit diesem Script:

    JavaScript
    //B_Move_Extensions.uc.js
    (function() {
      if (!window.gBrowser) return;
    
      /* Konfiguration */
      const origID = "unified-extensions-button",// ID des originalen Buttons
    		 label = "Erweiterungen",
       tooltiptext = "Erweiterungen-Button";
      /* Ende Konfiguration */
    
      const menuButton = document.getElementById(origID),
            buttonID = 'ucjs_' + origID;
    
      if (!CustomizableUI.getPlacementOfWidget( buttonID )) {
        try {
          CustomizableUI.createWidget({
            id: buttonID,
            type: 'custom',
            defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
            onBuild: function(aDocument) {
              let toolbaritem = aDocument.createElementNS('http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul', 'toolbaritem');
              toolbaritem.id = buttonID;
              toolbaritem.className = 'chromeclass-toolbar-additional';
              toolbaritem.setAttribute('label', label);
              return toolbaritem;
            }
          });
          if (!CustomizableUI.getPlacementOfWidget( buttonID )) {
            menuButton.style.display = 'none';
            return;
          };
        } catch(e) {
          menuButton.style.display = 'none';
          return;
        };
      };
    
      setTimeout(function() {
       document.getElementById(buttonID).appendChild(menuButton);
       menuButton.setAttribute('consumeanchor', buttonID);
       menuButton.setAttribute('label', label);
       menuButton.setAttribute('tooltiptext', tooltiptext);
      }, 0);
    
    }());
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  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 29. Januar 2025 um 01:04
    Zitat von Speravir

    Da irrst Du. CSS wird hier als Inline-Stil eingefügt, siehe dir Zeile 19 im Scriptcode an.

    Ich habe mich u.U. falsch ausgedrückt, ich meinte dieses Konstrukt oder ähnlicht:

    CSS
    	let sss = Components.classes["@mozilla.org/content/style-sheet-service;1"].getService(Components.interfaces.nsIStyleSheetService);
    	let uri = Services.io.newURI("data:text/css;charset=utf-8," + encodeURIComponent(`
    
    	`), null, null);
    sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET);

    Aber das ist eh egal, ich bin hier raus...

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 28. Januar 2025 um 21:57

    Ich verabschiede mich mal aus diesem Thema. Schade, ich dachte ich könnte helfen...Aber dem TE ist ja schon geholfen...Dem anderen Zwischenrufer mit dem Mac ist scheinbar nicht zu helfen...

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 28. Januar 2025 um 21:30
    Zitat von Horstmann

    Weshalb hast du das Icon mit diesem Code 28px gross gemacht?

    Habe ich doch nicht, das ist das Original der verlinkte Datei..Den Rest lasse ich mal so als 'unqualifizierte Äußerung eines Unwissenden' stehen...

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 28. Januar 2025 um 19:22

    Das liegt an:

    CSS
            #browser-toolbox-button.toolbarbutton-1.chromeclass-toolbar-additional image.toolbarbutton-icon {
              width: 28px !important;
              height: 28px !important;
              fill: #83ee1a !important;
              fill-opacity: 1 !important;
              }

    (Und das geht auch nur wenn irgendwo im Quelltext des .toolbarbutton-icons ein overflow:hidden; steht)

    Zu kleine .svg's kann man meist über die viewBox vergrößern, dann kann man sich die Größenangaben im CSS sparen. Beispiel:
    16synchronization_large_moz.svg/16synchronization_moz.svg

    Weiterführender Link:

    viewBox - SVG: Scalable Vector Graphics | MDN
    Das viewBox-Attribut definiert die Position und Dimension im Benutzerraum eines SVG-Viewports.
    developer.mozilla.org
  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 28. Januar 2025 um 16:53

    Dein Button funktioniert bei mir auch unter den 'Testbed.' und hat kein Base64 (besser). Aber im Überhangmenü (bei mir) ist das Icon (Eigenes .svg Icon mit 16x16 px )sehr groß...Das einzige Script, dass ohne CSS auskommt ist das von hier (das Erste):

    Beitrag

    RE: Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

    […]

    Ich habe mal ein paar Skripts verglichen, und das hier scheint momentan zu funktionieren; ich hoffe die Anmerkungen im Script machen das Prinzip klar.

    Generell hänge ich einfach den addEventlistener unten an, mit der ID des Buttons, und ausserhalb des oberen Codeabschnitts (...?).

    (Quelltext, 49 Zeilen)


    Für das von dir verlinkte Script dann evtl: sowas -->

    (Quelltext, 49 Zeilen)

    Horstmann
    24. Januar 2025 um 09:48
  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 28. Januar 2025 um 01:54

    Speravir Danke, das läuft unter den Testbedingungen von Horstmann.
    hast Du evtl. eine Erklärung? Warum Dies und die Anderen nicht?
    Ps.: mit Zeile 38 komme ich gerade nicht klar:

    Zitat von Speravir

    CustomizableUI.registerToolbarNode(tb);

    (Könnte aus einem Toolbar-Script stammen)

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 27. Januar 2025 um 16:18
    Zitat von Horstmann

    Das Script ist aber wohl die Version von Speravir ; meine grobe/alte - für mich am Mac funktionierende Version wäre hier.
    Allerdings funktioniert hier auch die Version von Speravir.

    Danke, ist hier (Linux) genau so, nur diese Beiden funktionieren. Werde morgen mal versuchen die Fehler zu finden.

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 27. Januar 2025 um 14:41
    Zitat von FuchsFan

    aber hier mal das Restart-Script angepasst

    Danke, aber ich bräuchte schon ein Script, dass unter den besagten Testbedingungen auf dem Mac läuft. Und mit Iconeinbindung per relativem Pfad. Ein möglicher Fehler könnte auch genau dadurch verursacht werden. Denn dieser Button funktioniert:

    Zitat von Mitleser

    'Entwicklerwerkzeuge-button.uc.js' aus RE: Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

    Hier ist das Icon per CSS eingebunden

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 27. Januar 2025 um 13:43
    Zitat von Horstmann

    Vielleicht ist das wieder zumindest teils ein Mac Problem

    Naja, unter Linux habe ich ja auch das Problem.

    Zitat von Horstmann

    ausser die welche ich schon abgeändert habe

    Könntest Du zwecks Vergleich mal ein 'einfaches' Script hier reinstellen?

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 26. Januar 2025 um 22:30
    Zitat von Horstmann

    wenn du das Script von hier benutzt, funktionieren deshalb andere Scripts nicht mehr?

    Nein, unabhängig davon.
    Zwei Fenster geöffnet, dann das Erste geschlossen; im verbleibenden F. funktioniert kein Button, bis auf: extras_config_menu.uc.js, der Klick funzt, Menü popt auf, weiter nicht getestet. Und das auch nur im Release. Sowie der von Dir erwähnte 'Entwicklerwerkzeuge-button.uc.js' aus RE: Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

    Wenn beide F. geöffnet sind funzen alle Buttons auch im zweiten F. ....

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 26. Januar 2025 um 21:13
    Zitat von Horstmann

    Was ich nochmal auf Nightly und Release getestet habe, und hier immer noch klappt, ist das Script von da

    Bei diesem (wirklich unwahrscheinlichem) Szenario kann ich das bestätigen!
    Alle anderen Buttons funzen dann nicht (Ausnahme: extras_config_menu.uc.js)!

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 26. Januar 2025 um 19:47
    Zitat von Horstmann

    Startcache habt ihr aber schon gelöscht vor/bei dem Testen?

    Aber ja doch, was wäre denn Dein Fazit aus Deinem Beitrag:

    Zitat von Horstmann

    Hier ist das alte Problem: wenn das zuerst (bei Programmstart) geöffnete Fx Fenster geschlossen wurde - falls man mit mehreren Fenstern arbeitet - funktioniert dieser Scriptaufbau nicht mehr, jedenfalls hier.

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 26. Januar 2025 um 19:18
    Zitat von Horstmann

    probier das evtl. mal aus

    Habe ich auch mal gemacht, vielleicht hilft Dir das weiter: funzt auch nicht!

  • Browserkonsole.uc.js funktioniert nicht mehr

    • Mitleser
    • 26. Januar 2025 um 19:00

    Habe gerade mal mit Deinem (doch sehr unwahrscheinlichem) Szenario getestet. Hier funzt damit kein Button (Release +Linux)!

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