Nur kurz zur Rückmeldung, falls jemand auf der Suche nach diesem Fehler hier gelandet sein sollte:
Als ich auch unter Suse 11.2 ebenfalls diese Erscheinung hatte, habe ich die Tagesschau angemailt und siehe da:
Zitat:
"..... In der Tat ist es so, dass wir Ihren Fehler reproduzieren können, .....
Wir haben uns daher dazu entschlossen einen neuen Player zu entwicklen,
der den Fehler wenigstens kompensieren kann. ....."
Gruß, Jo
Beiträge von staja
-
-
moin nochmal,
mit der Frage, ob sich der Aufwand lohnt, mögt Ihr recht haben. Ein weltbewegendes Problem ist das ja nun nicht. Ich gucke mal. Im Übrigen habe ich mit Ubuntu auf meinem Laptop dasselbe und auch genauso unter einem ganz frisch und jungfräulichem Linix-Mint 8 main. Unter Opera ist die Darstellung völlig ok.
Gruß, Jochen -
moin boardraider,
hilf mir doch bitte etwas mehr auf die Sprünge, bin nicht ganz so versiert. Was genau kann ich tun?
Jochen -
Beides schon probiert, nix :cry:
-
also, offenbar läuft es bei mir wie folgt. Starte ich firefox, wird die Seite 100sec Tagesschau (meist) falsch dargestellt. Gehe ich dann auf eine andere Seite, z.B. dieses Forum und wieder zurück, ist die Darstellung in Ordnung. Schließe ich ff und starte wieder neu, geht es von vorne los.
-
Danke für die schnellen Antworten. Ja, genau, so wie auf dem rechten Bild sieht es auch bei mir aus. Aber eben auch nicht immer, aber immer wieder ...
Version: I have version 10,0,32,18 installed.
Die Animation läuft laut und ohne Probleme.
Jochen -
moin,
Ich benutze die Seite http://www.tagesschau.de/ (Nachrichten) als Startseite. Oben rechts auf dieser Seite wird eine "Tagesschau in 100 Sekunden" angeboten. Dieses Bild wird in Firefox nicht korrekt dargestellt, der untere Balken vom Bild mit der Lautstärkeregelung ist unvollständig. Nach Suche bei google und Anschreiben an den betreiber teilte mir der Tagesschau-Webmaster mit, es könne evtl. an einem Plugin von FF liegen. In der Tat sah es auch so zunächst so aus. Wenn ich das "Ubuntu-firefox-modifications 0.8"-Plugin deaktivierte, wurde die Seite korrekt dargestellt. Aber das stellte sich aber bald als Irrtum heraus, denn kurz später kam der Fehler, egal ob Plugins aktiviert oder gelöscht waren oder nicht, wieder. Seltsam dabei: Manchmal wird die Seite auch an der Stelle auch korrekt angezeigt und dann wieder über mehrere Start von FF nicht . Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Mein System: Ubuntu 9.10, Mozilla-Firefox 3.5.5 (1.0 for ubuntu canonical).
Gruß, Jochen -
moin moin,
Win XP, FF 3.0.3, habe seit heute die gleiche Meldung, evtl. vielleicht seit gestern, nämlich seit dem Update auf diese Version. Bin bei der Google-Suche hier gelandet. Will gerne mal abwarten, wie diskus meint, oder weiß jemand noch etwas Näheres dazu?
Gruß, Jochen -
moin moin,
Win XP SP3, FF 3.0,
ich stelle plötzlich fest, dass kein Speichern mehr möglich ist. Auf "Seite speichern" oder "Grafik speichern" erfolgt sowohl über Kontextmenue, als auch über das Menue "Datei..." keinerlei Reaktion. Normal kommt dann ein Ordnerfenster.
Kann jemand weiterhelfen?
Gruß, Jochen -
moin,
bin beim Suchen auf diesen Thread gestoßen. Gleiches Problem auch bei mir. Seltsam, dass bei mehreren Bildern auf einer Seite welche angezeigt und andere nicht angezeigt werden. Und bein mehrfachen Öffnen derselben Seite werden unterschiedliche Grafiken angezeigt und nicht angezeigt, also nicht immer die gleichen.
So z.B. auf der Aldi-Seite oder bei Lidl oder z.B. hier:
http://www.schnellboot.net/de/vm/museum/dranske/index.html
Bei einem neu angelegtem Profil scheint es zu funktionieren. Habe aber auch in dem bisherigen nur die Tab Mix Plus-Erweiterung. Private Daten habe ich ebenfalls bereits gelöscht (cache, cookies), ohne Erfolg.
Wie kann ich denn weiter vorgehen, ohne jetzt in einem neuen Profil alles wieder neu einrichten zu müssen?
Gruß, Jo. -
hervorragend! Hat geklappt!
Danke!
Jochen -
nämlich ?
-
Ja, danke, Orbit yellow habe ich bereits installiert, der dem "3+1" noch am nächsten kommt. Leider hat er aber diesen potthäßlichen grau-lavierten Windows-Hintergrund.
Naja, das ist alles auch nichts Weltbewegendes, wäre halt schön, wenn Orbit 3+1 irgendwann auch einmal für FF 2.x zur Verfügung stünde.
Gruß, J chen -
moin,
Das Theme Orbit 3+1 0.0.4 ist wohl leider mit FF 2.0 nicht kompatibel. Gibt es irgendwo schon ein Update oder hat jemand einen Tipp, wie man es sonst mit FF 2.0 zum Laufen bringen kann?
Jo -
besten Dank!
-
moin,
Win XP, FF 1.0.2.
Wie kann ich erreichen, dass Lesezeichen automatisch in neuen Tabs geöffnet werden?
Jochen -
hier endlich mal Klarheit :lol:
http://www.bild.t-online.de/BTO/digital/fo…enderPopup.html -
nein, weder mit "Extras - " Einstellungen", noch mit QuickTabPrefToggle 0.03, welches ich natürlich auch ausprobiert habe, läuft so etwas, was man mit Recht Tabbrowsing nennen könnte. Einzig mit rechter Maustaste geht es, das ist dann aber nur "Handbedienung".
Nein, das überzeugt mich alles nicht
Gruß, Jochen -
bestimmt ein guter Tipp, aber das Teil tut´s bei mir auch nicht. Es läßt sich erst nicht installieren, runtergeladen und gespeichert und per Drag&Drop in das Fenster "Erweiterungen" gezogen" bleibt die Schaltfläche "Einstellungen" inaktiv, so dass sich nichts einstellen läßt.
Ist Firefox eigentlich weiblich? :mrgreen:
Jochen -
boah ey,...ähem :oops:
Hast recht. Danke.
Jochen