Habe dasselbe Problem.
Simon1983, mit der Einstellung rührt sich aber bei mir garnichts. (?) Das läuft bei Opera und k-meleon sehr viel besser.
Jochen
Habe dasselbe Problem.
Simon1983, mit der Einstellung rührt sich aber bei mir garnichts. (?) Das läuft bei Opera und k-meleon sehr viel besser.
Jochen
Zitat von nightratLasse dein Email-Programm nochmal neu als Standard-Emailprogramm einrichten. Sollte dann eigentlich weg sein.
Das ist alles durchgecheckt. Das Postguard, welches jetzt erscheint, hatte ich vor langer Zeit einmal in Gebrauch. Danach sind nacheinander zwei andere E-Mail-Programme als Standard definiert worden. Wieso nun gerade das Postguard wieder aufersteht, ist mir völlig rästelhaft.
moin moin,
win xp prof.
FF 1.0 ist neu installiert. Über den Buttom "E-Mail neu und lesen" startet FF unter "Neue Nachricht" meinen Standard-E-Mail-Clienten. Unter "E-Mail lesen" startet jedoch ein altes, zwar noch auf der Platte vorhandenes, aber absolut nicht als Standard eingestelltes E-Mail-Programm (Postguard). Was kann ich tun, um in beiden Fällen den Standard-Clienten zu starten?
Die Seiten für Erweiterungen und Themen sind derzeit nicht zu erreichen, richtig?
Gruß, Jochen.
Danke. Das war hilfreich, alles wieder ok.
Jochen
moin moin,
win xp prof, sp II, FF 1.0 deutsch:
Runtergeladen, installiert und beim Start kommt nur ein seltsames Fenster mit folgendem Inhalt:
accesskey=&allowPopups accesskey;"
Ab dann geht´s mit FF nicht weiter.
Was ist das?
Jochen.
moin,
Orbit gibt´s ja nun in vielen Farben, aber warum gibt es eigentlich für FF 0.8 das gute alte Orbit 3+1 (mit hellblauem Hintergrund) nicht mehr? Ich finde, es war wesentlich ansprechender, als das Classic. Oder ist es irgendwo runterzuladen und ich habe es nur nicht entdeckt?
Gruß, Jochen
moin moin,
danke für die Antworten.
@ Crassus, dann liegt der Fehler wenigstens nicht bei mir, auch schon was wert :wink: . Und davon geht die Welt nicht unter.
tschüss, Jochen
Seltsam: Bei mir funktioniert nichts.
Über themer bekomme ich die runtergeladene -.jar-Datei nicht in die themes, es bleibt einfach alles beim alten, obwohl mir die erfolgreiche Installation gemeldet wird. Die Option von der Festplatte zu installieren, finde ich auf der Seite nicht. Wahrscheinlich habe ich im Moment Tomaten vor den Augen, . Auf der Seite sind 3 Möglichkeiten: artwork, jarfille und milestone. Unter milestone wird offenbar nur etwas angezeigt, anklicken kann man da nichts mehr. Jarfile runterladen klappt, mit Themer lässt sich aber nichts mehr machen. Und artwork lädt ebenso eine jar-Datei herunter, sonst nichts.
Wohlgemerkt: Ich meine das Thema: P h o e n i t y-Orbit/Orbit 3.5
Gruss, J chen.
moin moin,
Win XP, Firefox 0.8.
ich brauche mal Eure Hilfe:
Ich versuche bisher vergeblich, mir das Thema "Phoenity-Orbit/Orbit 3.5" von hier runterzuladen bzw. zu installieren:
http://phoenity.com/firefox.html#ptorbit
Auf jeden Fall erhalte ich eine Datei "Phorbit.jar". Diese zu den anderen Thmen in "Anwendungsdaten - Profile usw." zu kopieren, bringt keine Reaktion. Sie erscheint dann auch nicht unter "Einstellungen - Themes".
Was mache ich mit der Datei, damit ich das Thema verwenden kann?
Gruss, Jochen
danke für Deine schnelle Antwort!
Das Thema hat sich aber erledigt, ich hab's hingekriegt.
tschüß, J chen
moin moin,
firefox 0.8 unter SuSE-Linux 9.0 (bin Linux-Anfänger!):
Wenn ich auf dieser Seite
http://www.autobahn.nrw.de/
eines der blau gezeichneten Gebiete anklicke, kommt nichts mehr, als eine leere grüne Fläche. Eigentlich müßte dort eine Autobahnkarte mit aktuellen Staumeldungen kommen.
Ist das bei Euch so nachvollziehbar, oder liegt es an meinem System? Was kann ich tun?
(Unter windows xp auf Opera 7.23, k-meleon und IE 6.0 besteht das Problem nicht.)
Gruß, Jochen
moin moin und danke.
Ja, Hast recht, mit 07 noch nicht kompatibel.
Ich hatte mich nur gefreut, dass Orbit 3.1 endlich auf der Seite "Themen herunterladen" erschienen war und gar nicht weiter auf weitere Hinweise dieser Art geachtet.
Gruß, Jochen
moin moin,
habe ich das nur alleine, oder geht es anderen auch so? Ich kann Themen, in disem Fall Orbit 3.1 und Orbit 4 nicht installieren. Er lädt zwar runter, gibt auch die Meldung einer erfolgreichen Installation an, dann aber ist unter -> Einstellungen -> Themenn zwar unten das Bild zu sehen von dem neuen Thema, oben in der Liste fehlt es jedoch. Einzustellen oder im Browser sichtbar wird es garnicht.
Gruß, Jochen
ja, natürlich, sorry. :oops:
Danke
Jochen
wo kann ich die runterladen?
Jochen
noch einmal zu 2.):
Ich habe jetzt FB einmal kplt. entfernt einschl. aller Registryeinträge, neu runtergeladen und neu und jungfräulich installiert, und die "Erscheinung" ist bei dem einzig neu installierten Orbit-Blue immer noch da. Bei den anderen nicht. Allerdings nur, wenn ich die Sysmbole auf "groß" eingestellt habe.
Jochen
moin Sirion,
zu 1.): Danke! Stimmt.
zu 2.): Gut zu hören (lesen). Also liegt der "Fehler" bei mir. Ja, Orbit blue ist dunkler und hat einen anderen Hintergrund. Schade eigentlich. Und Orbit 3+1 (den finde ich am besten überhaupt) gibt es offenbar für FB 0.7 noch nicht.
Jochen
moin moin,
ich habe zwei kleinere Fragen, (FB 0.7 unter Win XP prof):
1.) Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder habe Tomaten vor den Augen: Wenn ich FB über das kleine Kreuz im Bildschirm ganz oben rechts schließen will, funktioniert das nur, wenn nur noch ein einziger TAB offen ist. Bei noch mehreren geöffneten Tabs reagiert da gar nichts. Einstellungssache? Wo?
2.) Die Orbit-Themes haben offenbar alle eine kleine Macke, auch das neue Orbit green. Wird eine Seite noch geladen und fahre ich mit der Maus über den roten Stop-Knopf, vergrößert sich die Navigationsleiste etwas und am oberen Rand über dem roten Stop-Buttom erscheint das Fragment eines weiteren Knopfes. Kann jemand das nachvollziehen oder ist das nur bei mir so?
Gruß, Jochen
danke für "Mozilla Backup".
J chen
moin moin,
wie kann ich die Einstellungen bei FB 0.7 (deutsch), insbesondere Favoriten, Lesezeichen, Tab-Extensions-Einstellungen, Ansicht-Einstellungen sichern, damit ich sie ggf. bei einer Neuinstallation des FB wieder zur Verfügung habe?
Gruß, Jo.