Es ist hier auch so, dass Heise diesen Dunkelschalter hat, der wohl immer auf "Auto" steht. Und (nur) dann funktioniert die Seite nicht richtig mit dem Addon. Das hatte ich nicht beachtet und wäre nie drauf gekommen, dass das die Ursache ist.
Ich werde es jetzt, nachdem ich das weiß, es beim Addon belassen und Heise auf hell stellen, damit es dunkel richtig aussieht. Alle anderen Seiten werden hoffentlich nicht zickig sein.
Danke an alle, die hier mitgewirkt haben. Das Forum ist klasse. Damit wäre der Thread gelöst.
.DeJaVu Wenn ich eine Weile weiß auf schwarz geguckt habe, tun mir sofort die Augen weh, wenn eine grell weiße Seite kommt. Es ist auch nicht so, dass ich das aus medizinischen Gründen mache -- ich kann durchaus draußen in der hellen Sonne verweilen -- es ist nur angenehmer. Hängt vielleicht auch mit der Monitorgröße zusammen, hier steht ein 32''. Beim Smartphone sagt man, dass es Akku spart (technischer Unterschied). Aber das habe ich nicht verglichen, ich benutze es so wie es ist, nämlich schwarz.