Hallo an alle,
ich habe den Tipp von DeJaVu aufgegriffen und auf opensuse Leap 15.5 upgegradet und siehe da, alle Unannehmlichkeiten sind wie weggeblasen.
Danke an alle
Hans Peter
Hallo an alle,
ich habe den Tipp von DeJaVu aufgegriffen und auf opensuse Leap 15.5 upgegradet und siehe da, alle Unannehmlichkeiten sind wie weggeblasen.
Danke an alle
Hans Peter
Hallo Andreas,
media.mediasource.enabled steht auf true. media.mediasource.experimetal.enabled steht auf false. Die anderen Einträge mp4, vp9 und webm stehen ebenfalls auf true.
mit dem Upgrade hast Du sicher Recht.
Gruß
Hans-Peter
Hallo Andreas,
wie gesagt, ich bin nicht so technikaffin. Wo genau finde ich die Datei about:config?
Vielen Dank für den Hinweis und Gruß
Hans-Peter
Nachtrag:
Seit dem Frühjahr nutze ich Leap 15.4 und hatte trotz zahlreicher Updates keine Probleme mit der Medienwiedergabe. Erst nach den letzten Updates vor drei Tagen, die natürlich nicht nur Firefox betrafen, fing mein Kummer an.
Gruß
Hans Peter
Hallo Sören,
die Tagesschau meldet: "Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis." Crunchyroll meldet: "Upps! Da ist was schief gelaufen. Versuch es nochmal." Und bei vimeo kommt: "Fehler im Player. Beim Player gibt es ein Problem. Wir werden versuchen, ihn so schnell wie möglich wieder betriebsfähig zu haben." Bei youtube werden die Videos problemlos abgespielt.
Übrigens hatte ich vor längerer Zeit, als ich von Leap 15.1 auf Leap 15.2 upgegradet habe, ebenfalls dieses Problem, konnte es aber beheben, indem ich alle libav-Dateien auf die Packman-Version umgestellt habe.
Den Vorschlag mit mozregression will ich gerne aufgreifen, kann aber etwas dauern.
Gruß
Hans Peter
Hallo DeJaVu,
die nötigen libavcodecs, libavdevices und libavformats, alle vom Anbieter Packman, habe ich bereits installiert. Mit dem Hinweis auf vlcplayer und DVD wollte ich lediglich andeuten, dass nach meinem laienhaften Verständnis das Problem wahrscheinlich nicht unbedingt bei Linux liegt. Leider bin ich nicht so technikaffin, dass ich das abschließend beurteilen kann.
Gruß
Hans-Peter
Hallo schlingo,
ich habe eben den Fehlerbehebungsmodus ausprobiert, aber leider ließ sich ein Video auf tagesschau.de nicht abspielen. Zwischenzeitlich habe ich auch den vlc-player mit einer gekauften DVD ausprobiert, was klappte.
Gruß Hans Peter
Hallo,
seit dem Update von Firefox auf die aktuelle Version (115) funktioniert das Abspielen von Videos von Vimeo und Crunchyroll nicht mehr, während youtube noch geht. Ich habe das Häkchen bei DRM entfernt und gesetzt, ebenso habe ich openH.264 deaktiviert und aktiviert wie auch Widevine CDM. Leider war alles erfolglos.
mfG Hans Peter