Am PC geht es bei mir wenn ich auch iCloudSync installiert habe inkl Browser Erweiterung, anders geht es unter iOS nicht. Mit der Google Suche hätte man das aber schnell auch selbst gefunden das es aktuell nur so geht. Es kann aber sein das ab März, wenn Browser ihre eigene Engine in der EU verwenden dürfen, dann ohne iCloudSync geht.
Beiträge von Shelly
-
-
dass ich denn Fehler nun mal habe
Hallo
vielleicht hilft der Artikel Firefox startet nicht.
Gruß Ingo
Nicht gelesen worum es geht oder? Er startet ja und funktioniert auch, darum ging es hier nie sondern das beim Updaten es zu einen Fehler kommt. Das eine hat mit dem anderen Mal überhaupt nichts zu tun.
-
Schon klar aber ich habe es nun so gemacht. Ändert aber nichts daran, dass ich denn Fehler nun mal habe und ein Profil logischer weiße aber vorhanden ist.
-
Habe mir die aktuelle Firefox 122.0.1 geladen und wollte diese über die 122 installieren, wobei ich relativ am Schluss vom Setup diesen XUL Error bekomme. Diese Meldung sehe ich zum ersten mal und sagt mir rein gar nichts. Scripte nutze ich aber da ich diese schon länger nutze und vorher nie diese Meldung sah, denke ich das es daran nicht liegen kann.
Diese Scripte nutze ich aktuell:
-
Danke euch für die Infos. Die Hover Methode reicht schon und funktioniert super.
-
Ich möchte gerne das Symbol von den Erweiterungen entfernen, funktioniert aber nicht. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
-
Ich bin von Android auf iOS gewechselt und nutze nun auch hier den FF neben Safari. Was mir aufgefallen ist, bei FF für iOS kann man keine FF Erweiterung laden wie es unter Android ging. Beim Safari gibt es diese Option aber. Ist bekannt, ob auch der FF für iOS Erweiterungen noch bekommt oder eventuell in einer Beta oder Nightly dieses schon gibt?
-
Wie Lesezeichen nach rechts ziehen? Das geht ja nicht. Ich habe das Lesezeichen-Menü über kopieren und in die Lesezeichen Leiste einfügen erstellt und dann war es eben direkt neben denn anderen. Nach rechts verschieben geht so nicht. In der Symbolleiste gibt es auch dieses Lesezeichen-Menü was dann rechts platziert wird. Denn CSS Code habe ich mal erstellt und sieht nun aus wie bei 2002Andreas. Danke.
Ich nutze noch ein paar js Scripte:
-
Wenn ich meine Lesezeichen unter "Lesezeichen-Menü" ablege werden diese in der Symbolleiste gelich neben denn anderen angezeigt. Lege ich meine Lesezeichen aber unter "Weitere Lesezeichen" ab so wird diese ganz rechts angezeigt was ich bevorzuge. Kann man das "Lesezeichen-Menü" nicht auch ganz rechts darstellen lassen?
Lesezeichen-Menü:
Weitere Lesezeichen:
-
Ups stimmt habe auch einen Test FF der 117 ist.
-
Wüsste nicht wann ich das aktiv hätte einschalten sollen. Es kam gestern oder vorgestern einfach so.
-
Perfekt, danke.
-
Seit kurzem taucht bei fremdsprachigen Seite ein Pop-up (Beta) auf für eine Übersetzung, wo man nur die Sprache einstellen kann oder für diese Seite nicht. In den FF Settings selbst dann finde ich keine Option, um das komplett zu deaktivieren oder habe es nicht gefunden. Daher, wie schalte ich das aus?
-
-
Wenn ich auf den Download Button klicke, geschieht nichts. Ich habe herausgefunden das es an AdGuard liegt. Aber selbst wenn ich für die Seite AdGuard aus mache, geht es nicht. Erst, wenn AdGuard komplett deaktiviert ist, startet der Download.
Genauer liegt es daran:
Wenn der an ist, wird der Download blockiert.
-
Stimmt ist für viele eine Glaubensfrage. Denn perfekten Schutz werden alle nicht haben.
-
Ich nutzte früher immer gerne uBlock Orgin bis es bei ein paar Builds es zu Problemen kam und ich eine gute Alternative suchte. Gefunden hatte ich dann AdGuard, was mir sofort zusagte. Von den Einstellungen her ist fast gleichwertig zu uBlock (mir fehlt persönlich nichts) und optisch sind die Einstellungen auch übersichtlicher gemacht. Firefox bietet ja schutzmäßig ja schon einiges, wenn auch meist nur versteckt über about:config zu erreichen. Nutzt ihr daher uBlock oder AdGuard oder nur denn eigenen Firefox Schutz?
-
Im Firefox gibt es für YT die Einstellung "AV1-Einstellungen" und das man diese immer verwenden kann oder eben nicht. Wie sind eure Erfahrungen damit? In Edge gibt es diese Einstellung nicht oder habe es nicht gefunden.
-
Ich verwende keine ESR sonst hätte ich das geschrieben, daher war diese Information auch nicht notwendig grisu2099 . Update auf 116 vollzogen nebenbei.
-
Alles klar. Dann teste ich das später.