In meinem Artikel, den du verlinkt hast, steht nirgends der Link.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe auf wikipedia als Quelle einen Artikel bei DrWindows.de gefunden, der wiederum Deinen Artikel als Quelle angibt. Den habe ich gelesen und dadurch fiel bei mir der "Fenixgroschen".
Der Rest war Durchklicken auf mozilla.org.
Aber da du den Link ja nun eh schon gefunden hast, habe ich ihn aus dem vorherigen Beitrag entfernt, [...]
Du entfernst einen Link auf ein offizielles, öffentlich zugängliches Mozilla FTP Verzeichnis aus meinem Post.
Das finde ich ziemlich verstörend.
M.E. war dieser Link kein Verstoß gegen Forenregeln und seine Entfernung mit diesen nicht rechtfertigbar.
Aber da du den Link ja nun eh schon gefunden hast, habe ich ihn aus dem vorherigen Beitrag entfernt, damit niemand über diesen Thread auf schlechte Ideen kommt.
Hervorhebungen von ssy
Deine Begründung der Entfernung meines Links besteht aus zwei Aussagen:
- ssy hat den Link gefunden
- niemand soll über diesen Thread auf schlechte Ideen kommen
Zu 1.: Ja, ich habe den Link gefunden und damit mein Problem gelöst. Gepostet habe ich den Link aber nicht für mich. Mein Verständnis eines Forums beinhaltet das Teilen von Wissen mit mündigen Anderen und für eben diese war der Link gedacht.
Zu 2.: M.M.n. ist es nicht die Aufgabe von Forumadministratoren Mitglieder vor sich selbst zu schützen ("schlechte Ideen"). Schon der (ernstgemeinte?) Versuch erscheint mir absurd[1].
Ist es nicht vielmehr Sinn eines Forums, dabei zu helfen, dass Mitglieder mittels Austausch von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen selbst eine informierte Entscheidung treffen können[2]?
Die "Idee" ein "google-freies-Handy" mit aktuellem LineageOS und firefox aus "offiziellen Quellen" zu nutzen ist meiner Meinung nach nicht "schlecht". Es gibt bei jeder "idee" Vor- und Nachteile, aber diese zu beurteilen und dann zu entscheiden, sollte m.M.n. dem Nutzer vorbehalten sein.
Weder 1. noch 2. rechtfertigen m.M.n. die Löschung von Teilen meines Posts.
Ich rate ausdrücklich davon ab, eine Firefox-Version zu installieren, welche keine Updates erhält!
Ich rate ausdrücklich davon ab Windows oder Apple zu nutzen.
Ist aber nur meine Meinung.
Friedliche Grüße