Kurze Rückmeldung,
nachdem ich mir die Rosinen herausgepickt habe erscheint der Rahmen jetzt so wie ich mir das vorstelle.
Ich danke allen die sich an dem Thread beteiligt haben für ihre Hilfe.
MfG, Manfred
Kurze Rückmeldung,
nachdem ich mir die Rosinen herausgepickt habe erscheint der Rahmen jetzt so wie ich mir das vorstelle.
Ich danke allen die sich an dem Thread beteiligt haben für ihre Hilfe.
MfG, Manfred
Hallo zusammen,
Ich hab mir bei meinem Firefox mit folgendem CSS Code einen Rahmen um das rechtsmausige Kontextmenü erstellt.
/* Rahmen für Kontextmenü */
menupopup {
border: 2px solid #00bbff;
padding: 0; /* Entfernt inneren Abstand */
margin: 0; /* Entfernt äußeren Abstand */
}
Das funktioniert soweit, jedoch habe ich zwischen dem Kontextmenü und dem Rahmen immer einen Spalt den ich auch mit verschiedenen
padding: oder margin: Werten nicht wegbekomme.
Auch ein anderer Ansatz in der userChrome.css brachte mehr oder weniger dasselbe Ergebnis.
/* Rahmen für das Kontextmenü */
#contentAreaContextMenu {
border: 2px solid red;
padding: 0; /* Entfernt inneren Abstand */
margin: 0; /* Entfernt äußeren Abstand */
}
Wie kann ich den Rahmen direkt um das Kontextmenü legen?
Für zielführende Antworten schon mal danke im voraus.
Das färbt zumindest mal den Rand der Ordner rot.
Der Rand wie du es nennst, ist die .svg Grafik. Also in der Mitte wird es nicht rot wenn du das meinst.
Dann musst du ein eigenes Icon nehmen wie in Beitrag Nr. 20 beschrieben ist.
Nur ein Beispiel:
Ist schon erledigt.
Jetzt muss ich mir nur noch eine Grafik suchen die ich auch behalten will.
Wenn wir aber kleinlich sein wollen, dann sollte man sich evtl. auch noch der Iconfarbe annehmen.
/* Bookmarks Sidebar, Rote Ordner */
.bookmark-item[container], treechildren::-moz-tree-image(container) {
fill: red !important;
}
Das färbt zumindest mal den Rand der Ordner rot. Muss mal schauen ob ich das mit dem kompletten Order hinkriege.
Also die Zeile durchgehend eingefärbt, ist das der Wunsch?
Probier mal diese Abwandlung von Andreas' Code; die Darstellung der Sidebar ist etwas OS abhängig, kannst auch mal -moz-tree-cell statt -moz-tree-row testen.
CSS Alles anzeigen@-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml") { .sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-row(queryFolder_menu________) { background-color: orange !important; color: white !important; } .sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-row(container, queryFolder_unfiled_____) { background-color: lightblue !important; color: white !important; } }
Auch dir ein recht herzliches Dankeschön. Mit -moz-tree-row hat es nicht funktioniert, mit moz-tree-cell schon.
Danke nochmal und einen schönen Abend.
MfG, Manfred
Noch ein Versuch:
CSS Alles anzeigen@-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml"), url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml") { .sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-cell(container, queryFolder_menu________) { background: #00bbff !important; } .sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-cell(container, queryFolder_unfiled_____) { background: #00bbff !important; } }
und auch einzelne Bookmarks als Ausnahme definieren kann.
Leider nicht einzeln.
Ist auch nicht mehr notwendig. Denn mit deinem 2ten Code, den ich oben auf meine Bedürfnisse zurechtgekürzt habe bin ich exakt zu meinem gewünschten Ergebnis gekommen. (Zurechtgekürzt deshalb weil ich schon Einträge für "selected" und "hover" in der userChrome.css stehen habe.)
Vielen Dank für deine Bemühungen Andreas.
MfG, Manfred
Mittlerweile habe ich es durch ausprobieren hingekriegt die komplette Bookmarks Sidebar einzufärben.
/* Färbt die Zellen innerhalb der Bookmarks Sidebar */
.sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-cell {
background-color: #00bbff !important;
color: black !important;
}
Nun stehe ich aber vor dem Problem ob man da komplette Ordner (zB. Asus) und auch einzelne Bookmarks als Ausnahme definieren kann.
/* Ausnahme für den Ordner "Asus" */
.sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-cell-text(bookmark)[label="Asus"] {
background-color: transparent !important;
color: inherit !important;
}
Leider arbeitet der Code (in einer ansonst leeren) userChrome.css nicht.
Was mache ich falsch?
Dann sag doch mal konkret, was du möchtest...
Hab ich in meinem OP doch geschrieben und auch noch ein Bild angehängt damit man es besser sieht.
Ich hätte gern in der Bookmarks Sidebar die Zeile oder Spalte in der "Lesezeichen-Menü" und "Weitere Lesezeichen" steht (und nur diese, die anderen Bookmarks sollen so bleiben wie sie sind) so eingefärbt wie ich es in dem Bild dargestellt habe.
Aber lt. 2002 Andreas dürfte das nich so einfach sein.
Nachdem ich ein wenig mit den Werten herumgespielt habe muss ich mir eingestehen dass ich mit dieser Lösung nicht glücklich werde. Der Balken lässt sich nicht so richtig nach meinen Vorstellungen anpassen.
Nichtsdestotrotz ein herzliches Dankeschön dass du so schnell auf meinen Beitrag reagiert hast.
MfG, Manfred
Guten Tag,
Ist es möglich einzelne Einträge in der Bookmarks Sidebar dauerhaft farblich zu markieren?
Ich hätte gerne die Zeile "Lesezeichen-Menü" und "Weitere Lesezeichen" farblich hervorgehoben.
Zum besseren Verständnis füge ich mal ein Bild ein.
1.) ist der Istzustand, und
2.) wie ich es gerne hätte.
Meine Versuche mit .css Code sind leider nicht erfolgreich gewesen, ich konnte immer nur die gesamte Sidebar damit ansprechen.
Vielen Dank schon mal für zielführende Antworten.
AUT of ORDA - Nebel (Lyrics)
[MS Office] Heutzutage ist das aber eine Abo-Version, davon bin ich nicht begeistert.
Es gibt noch Office Pakete (2021) die man als Einmalkauf erwerben, und anschließend zumindest bis zum EOL verwenden kann.
Nur als so.
zweitens der unschöne Nebeneffekt im rechtsmausigen Kontextmenü nicht auftritt.
Ich habe mal deinen ersten Code genommen.
Kein Rahmen im Kontextmenü vorhanden.
Hm, vielleicht eine Reaktion auf anderen Code den ich noch in meiner userchrome.css habe.
Vielleicht nicht für alle verständlich, aber da müsst ihr durch.
Alles anzeigenHallo zusammen,
nachdem ich gestern abend in Bastellaune war hab ich mir mit unten stehenden css Code einen blauen Rahmen um meine Tabbar oder Titlebar gebaut.
CSS Alles anzeigen/* Tab-Bar: Blauer Rahmen */ #TabsToolbar .toolbarbutton-1 { border-top: 2px solid #00bbff !important; border-bottom: 2px solid #00bbff !important; } /* Titlebar: Rahmen */ .titlebar-spacer { border-top: 2px solid #00bbff !important; border-bottom: 2px solid #00bbff !important; } /* Titlebar: Rahmen */ .titlebar-button { border-top: 2px solid #00bbff !important; border-bottom: 2px solid #00bbff !important; } /* Titlebar: Rahmen */ scrollbox { border-top: 2px solid #00bbff !important; border-bottom: 2px solid #00bbff !important; border-left: 2px solid #00bbff !important; } /* Pfeil alle Tabs auflisten entfernen */ #alltabs-button{ display:none} } /* Schliessen Button: Rahmen rechts */ .titlebar-close { border-right: 2px solid #00bbff !important; }
ZitatWarum so kompliziert; der Rahmen soll jeweils einmal rund um die Tableiste und die Navbar gehen, korrekt?
Ganz genau so sollte es sein.
ZitatBorder würde ich dazu eher nicht benutzen, weil das ins Layout eingreift (v.a. in der Navbar, sieht man gut an deinem Screenshot) und Grössen verändert; vielleicht eher sowas?
CSS/* Tab-Bar, Navbar: Blauer Rahmen */ #TabsToolbar, #nav-bar { /*border: 2px solid #00bbff !important;*/ border-image: linear-gradient(#00bbff, #00bbff) 1 / 2px !important; }
Kurz und knackig, so gefällt mir das. Auch dir ein herzliches Dankeschön für deine Mühe.
Wie kann ich den wegkriegen?
Meinst du das so?
Wenn ja, Zeile 17 ist neu. Den Wert wenn dann evtl. noch anpassen.
CSS Alles anzeigen/* Tab-Bar: Blauer Rahmen */ #TabsToolbar .toolbarbutton-1 { border-top: 2px solid #00bbff !important; border-bottom: 2px solid #00bbff !important; } /* Titlebar: Rahmen */ .titlebar-spacer { border-top: 2px solid #00bbff !important; border-bottom: 2px solid #00bbff !important; } /* Titlebar: Rahmen */ .titlebar-button { border-top: 2px solid #00bbff !important; border-bottom: 2px solid #00bbff !important; margin-bottom: -1.6px !important; } /* Titlebar: Rahmen */ scrollbox { border-top: 2px solid #00bbff !important; border-bottom: 2px solid #00bbff !important; border-left: 2px solid #00bbff !important; } /* Pfeil alle Tabs auflisten entfernen */ #alltabs-button{ display:none} } /* Schliessen Button: Rahmen rechts */ .titlebar-close { border-right: 2px solid #00bbff !important; }
Oder Zeile 16 entfernen
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider hörte ich gestern gleich nach meinem Posting das Bett rufen und bis vor einer Stunde hat mein Chef nach mir gerufen, darum erst jetzt eine Reaktion von mir. Ich habe vorhin mit dem Wert in Zeile 17 herumgespielt und eine für mich akzeptable Einstellung gefunden. (margin-bottom: -1.0px !important;)
Dann habe ich den Code von Horstmann probiert und ich muss ehrlich gestehen dass mir seine Lösung besser gefällt als mein Gefrickel,
erstens weil viel weniger Code, und
zweitens der unschöne Nebeneffekt im rechtsmausigen Kontextmenü nicht auftritt. (siehe Bild, blauer Balken oben, unten und links).
Nichtsdestotrotz ein ganz herzliches "Dankeschön" für deine Hilfe.
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern abend in Bastellaune war hab ich mir mit unten stehenden css Code einen blauen Rahmen um meine Tabbar oder Titlebar gebaut.
/* Tab-Bar: Blauer Rahmen */
#TabsToolbar .toolbarbutton-1 {
border-top: 2px solid #00bbff !important;
border-bottom: 2px solid #00bbff !important;
}
/* Titlebar: Rahmen */
.titlebar-spacer {
}
.titlebar-button {
}
scrollbox {
border-left: 2px solid #00bbff !important;
}
/* Pfeil alle Tabs auflisten entfernen */
#alltabs-button{
display:none}
}
/* Schliessen Button: Rahmen rechts */
.titlebar-close {
border-right: 2px solid #00bbff !important;
}
Alles anzeigen
Vielen Dank schon mal für alle zielführenden Antworten.
Doppelklicke in der Themenübersicht auf das Avatar links vom Thementitel. Das markiert ein Thema als gelesen.
Vielen Dank, das funktioniert und damit kann ich gut leben.
Hallo miteinander,
wie im Betreff schon angeführt suche ich nach einer Möglichkeit im Forum einzelne Themen als gelesen zu markieren.
Gibt es das und ich sehe es nur nicht, oder ist diese Option nicht vorgesehen.
... und um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen, was zur Entspannung.
Ich wäre mit Sicherheit einer der ältesten Säcke auf diesem Festival und hätte mit der Musik gepaart mit der Lautstärke nach kurzer Zeit einen bleibenden Hörschaden, aber die Bühne und das ganze Ambiente sind einfach der Wahnsinn.