die mir erzählten wie Scheiße doch Win7
Ist es ja auch.
Seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr, und somit auch eine Gefahr für andere User im Net.
Geht das schon wieder los?
die mir erzählten wie Scheiße doch Win7
Ist es ja auch.
Seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr, und somit auch eine Gefahr für andere User im Net.
Geht das schon wieder los?
Vielen Dank Road-Runner für Deine Hilfe.
Mit Deiner Anleitung habe ich nun den "normalen" Firefox ESR auf Win7 installiert und das Profil vom portablen FF ESR zum "normalen" FF ESR kopiert. Alles läuft nun bestens und das eingangs erörterte Problem ist nun gelöst, endlich.
Die Ursache des Problems war folgende: Durch einen vor etlichen Jahren kurzzeitig installierten FF, blieb dessen Profil unter C:\Users\....\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles erhalten.
Da ich danach auschließlich mit der portablen Version arbeitete fiel das insoweit gar nicht auf, das ja das Profil im portablen FF selbst gespeichert wird. Nur beim Aufruf eines Links aus dem Mailprogramm wurde intern auf das Profil des längst deinstallierten FF zurückgegriffen und dort hatte ich noch keine Lesezeichen usw. gespeichert.
Kontraprodtiv empfand ich die Antworten aus dem Forum, die mir erzählten wie Scheiße doch Win7 und Firefox ESR sind und mir den "baldigen Tod" voraussagten. Jungs, mußte das sein?
Ausschließlich Road-Runner gab mir den richtigen Hinweis. Dafür nochmals vielen Dank
Warum versteht mich denn keiner: ICH MÖCHTE NICHT AUF WIN10 UMSTELLEN
Ich möchte nur mein eingangs geschildertes Problem lösen. Dazu bin ich bereit mich von meiner portablen FF Version zu trennen und den "normalen FF-ESR" zu installieren.
Dies möglichst mit dem geringsten Aufwand. Vieleicht kann mir ja doch noch einer helfen
Danke
Die Umstellung von Win7 auf Win10 erfolgte deshalb noch nicht, da für meinen Scanner + Drucker + Faxkarte keine Win10 Treiber verfügbar sind und ich mir die Sachen komplett neu kaufen müßte. Ich werfe ungern Sachen weg die noch tadellos funktionieren.
PS: Mein Rechner hat einen AMD A8- 6500 mit integr. Grafikarte, AS 8GB + 250GB SSD
Hat jemand eine Idee wie ich auf den unportablen FF-ESR umziehen kann?
Kann ich die portable Version drauf lassen oder muß ich die vor Neuinstallation löschen?
Vielen Dank für die bisherigen Antworten und...Asche auf mein Haupt.
Mein Rechner stammt von Ende 2013. Er läuft von Anfang an, bisher sehr stabil, unter Win 7. Es gab bisher noch nie eine Panne.
Ich bin kein Computernerd und benötige den PC nur zum Abruf von ePost und gelegentlicher Internetnutzung, sonst nichts. Bisher benutzte ich den Avantbrowser (FF 66), doch mit diesem kann ich mittlerweile viele Internetseiten nicht mehr nutzen, deshalb auch vor ca. 1/2 Jahr die Umstellung auf den richtigen FF (portabel) der kürzlich zum FF-ESR wurde und aktuell die Versionsnummer 115.3.1esr besitzt.
Ich habe damals die portable FF-Version gewählt, da ich öfters meinem Kollegen Hilfe bei dessen PC-Problemen leiste und mit dem portablen FF kann ich meine komplette Surfumgebung auf USB-Stick zu ihn mitnehmen ohne auf dessen System etwas zu ändern.
Ich werde nun Euern Ratschlag folgen und den "richtigen" FF-ESR, also nicht portabel, installieren.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Lesezeichen, Chronik, Passwörter und Add-Ons aus dem portablen FF-ESR zu exportieren und in einem Rutsch in den neu installierten einzuspielen?
Hallo Ingo,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe leider keine Möglichkeit auf Win10/11 zu wechseln, dafür ist mein PC zu schwach.
Firefox ESR wurde doch u.a. erschaffen um unter schwachbrüstigen Rechnern (Windows 7 und verwendet zu werden.
Könntest Du mir evtl. trotzdem helfen?
Danke
Ich habe folgendes Problem mit meinem Firefox ESR,
Wenn ich auf einen Link in einer eMail (z.B Thunderbird bzw. Outlook Express) klicke dann startet der Firefox stets ohne Lesezeichen, Chronik und Add-Ons, wie bei einer jungfräulichen Neuinstallation. War Firefox vor dem Klick auf den eMail-Link bereits gestartet, so öffnet sich nach dem Klick ein weiteres Firefoxfenster aber dann wie oben beschrieben, ohne Lesezeichen, Chronik usw.
Was kann ich tun, daß Firefox auch beim Klick auf eMail-Links mit Lesezeichen, Chronik und Ad-Ons normal startet.
Danke für Eure Unterstützung