Meine bisherige Erfahrung: Mein Problem scheint auch nach Neustart damit beseitigt.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe (trotz Feiertag!).
Sollte das Problem (oder ein anderes) wieder auftreten, melde ich mich.
Meine bisherige Erfahrung: Mein Problem scheint auch nach Neustart damit beseitigt.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe (trotz Feiertag!).
Sollte das Problem (oder ein anderes) wieder auftreten, melde ich mich.
Das habe ich inzwischen auch festgestellt, dass der Popup-Blcoker nichts nützt. Ich versuche es weiter nach deinen Empfehlungen.
Danke.
Jetzt ist es mir gelungen, danke. Jetzt warte ich noch gespannt, ob jemand auf deine letzte Anfrage antwortet oder ob das Ding nach meinem Neustart noch aktiv ist. Ich werde berichten.
Ja, DeJaVu, ich habe das versucht, aber hatte keinen Erfolg. ich habe jetzt den Block site auf firefox installiert. Vielleicht schafft das Abhilfe. Was haltet ihr davon? Gibt es da wieder zusätzliche Schwierigkeiten?
LG
Leider hat es nicht geklappt. im Anhang ist noch ein inzwischen wieder aufgepopptes popup.
Mit den "Einrichtungen" waren schon diese im Firefox gemeint?
Oh, danke. Ja links konnte ich die Logdatei öffnen. ist im Anhang dabei.
ich habe jetzt bei popup Fenster blockieren eine "Ausnahme" rausgelöscht, die allerdings nicht identisch mit meinem Popup-Fenster-Ärgernis war. Leider habe ich es mir nicht aufgeschrieben. Aber ich werde sehen, ob es effektiv war.
Hallo liebes Team,
seit 2Tagen habe ich im Mozilla immer wieder popup-Virenwarnungen von brnok.mythilshape.top. Was tun?
Vielen Dank und lieben Gruß
1Maggi1
PS Ich konnte den Adblocker Youtube wieder laden.
Hatte ich von Nr 39 dann wohl missverstanden. den späteren Beitrag Nr. 44 habe ich erst später gelesen.
Ansonsten kann ich nur DANKE sagen,
Liebe Grüße
Maggi
PS Ich konnte den Adblocker Youtube wieder laden.
Danke, alles schaut gut aus.
LG Maggi
Ja, warum lade ich mir so einen Mist. Es war pure Verzweiflung, bevor ich euer Forum entdeckt habe.
Ich habe die Hoffnung, dass ich jetzt beide löschen konnte. Eines als App und eines als Programm.
Jetzt bräuchte ich noch einen Werbeblocker als add-on.
Danke, danke, danke, ihr habt mir sehr geholfen.
Eine Spende ist euch sicher.
Danke.
D.h., dass der malwarebytes im Probemodus nicht nur 14 Tage läuft? Kann ich den dauerhaft als kostenlosen Modus nutzen?
Ich versuche gerade, die Programme Spyhunter (probeabo) und Total AV zu löschen.
Spyhunter als App lässt sich nicht deinstallieren. Es zeigt am Ende immer "Setup fehlgeschlagen", und Total AV finde ich als app gar nicht.
Mit dem Scan des kommt noch folgendes zutage:
Sollte ich das in Quarantäne schicken?
Lieben Gruß
Margarete
An Andreas:
Nein diese beiden meinte ich nicht. Aber da sie weg sind, kann ich sie nur wiedererkennen, weiß aber nicht, wie sie heißen.
Danke
Vielen Dank für eure Hilfe. Heute habe ich bisher noch keine Störungen gehabt. Eine Frage (bzw. mehrere) nebenbei:
1. Im Zuge meiner Bereinigungen sind meine Add-ons rausgeflogen. Ich hatte im Firefox einen Werbeblocker und auch für YouTube einen Werbeblocker drin.
können die verantwortlich sein für den "peedeef" und ähnliches? Oder kann ich die wieder reingeben.?
2. Könnt ihr mir einen Virenscanner empfehlen? Mein AviraPro läuft bald aus.
3. Sollte man sich einen Malwarescanner zulegen. Die meisten (auch der Malwarebytes) sind ja nur probeversionen und laufen dann kostenlos aus.
Danke vielmals
und lieben Gruß
Maggi
so, jetzt habe ich den Neustart vergessen. Da kam das raus: Datei 1 und 2.
Dann habe ich den Neustart durchgeführt und noch einmal gescannt. Da kam dann die Datei 3 raus.
Danke, mach ich.
ok, dann rufe jetzt den Taskmanager auf und gucke ob es dort einen Prozess namens DownloadHelperTray.exe gibt und schieße diesen ab. Danach dann den gefundenen Ordner DownloadHelperTray löschen.
Danach PC Neustart
Danach bitte erneut Malwarebytes durchlaufen lassen und uns den Log geben
Habe im Taskmanager diesen Prozess nicht gefunden, und habe somit auch die Folgeaufgabe nicht gemacht.
Muss ich bezüglich der letzten Nachricht etwas tun?
Vielen Dank und lieben Gruß
Maggi
Ja, den gibt es
das ist jetzt die Logdatei. Das mit dem Malwarebytes.txt
Und das schaut doch nach der richtigen Spur aus, oder? Poppt immer wieder auf.
an welcher stelle kommt die sache mit dem haken rausnehmen? ich habe gerade installiert, und bin noch nicht drübergestolpert.
Bin verzweifelt. Schon wieder peedeef drübergelegt. Ich muss mal einen anderen Browser öfter benutzen. Bisher noch nicht of Edge oder Chrome benutzt. Aber da bisher nicht beobachtet.