Mit dem Programm everything haben wir eine Datei parent.lock gefunden. Nach dem Löschen lief wieder alles, offenbar Ergebnis eines unvollständigen Beendens von Firefox.
Beiträge von jus52
-
-
Ich habe es mit Hilfe eines Freundes geschafft, wieder normal zu starten. Die Programme laufen, aber die Fehlermeldung von Firefox besteht weiter
-
Hallo Ingo,
es passiert nichts, man kann nichts in das Suchfeld eingeben, auch wenn man die Windows-Taste drückt, reagiert er nicht auf Tasteneingaben.
Als Sicherheit ist Bitdefender eingerichtet. Es lässt sich aber auch in der Systemsteuerung nicht das Fenster zum Deinstallieren von Apps öffnen. Es geht eigentlich nichts mehr, auch nicht der Aufruf von office-Programmen.
Gruß Jens
-
Hallo,
ich habe erst versucht sauber zu starten. Das Ergebnis: das Firefox-Problem besteht weiter, dafür sind die Lizenzen für Adobe CS3 weg, keine Wlan-Verbindung und msconfig lässt sich auch nicht mehr aufrufen, eigentlich kann ich nicht mehr arbeiten (diese Antwort schreibe ich auf dem Laptop). Wie kann ich einen Neustart machen, damit der PC wieder mit allen Funktionen startet? Der Lizenzverlust für Adobe ist eine Katastrophe, da die alte Version nicht mehr gepflegt wird, auf dem Rechner aber noch funktionierte. Bitte um Hilfe
Viele Grüße
Jens
-
Ich erhalte beim Versuch Firefox zu starten die Meldung: "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Firefox-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen." Wenn ich Firefox beenden anklicke, passiert nichts, die Fehlermeldung kommt erneut. Im Task-Manager ist Firefox nicht als aktiv angezeigt. Herunterfahren und neu starten nützt nichts. Auch der Versuch einer Deinstallation oder Neuinstallation scheiterte, immer kam die o.a. Meldung. Wie kann die Fehlermeldung abstellen, denn das Programm läuft ja offenbar nicht?
Vielen Dank und viele Grüße
Jens Schmidt