Danke euch. Es funktionieren beide Wege (policies.json und Datei aus dem Ordner "extensions" löschen).
Ich werde nun den zweiten Weg umsetzen.
Beiträge von sinu
-
-
Hi,
wie kann ich ein Add-On ohne den Weg über about:addons deinstallieren?
Laut Sören Hentzschel soll es funktionierenBeitragRE: wie das Deaktivieren eines Add-ons verhindern?
Erweiterungen können auch ohne Zugriff auf about:addons deinstalliert werden. Außerdem war die Anforderung ja nicht, die Installation und Deinstallation anderer Add-ons zu verhindern.
janpr : Das Ganze funktioniert über eine Unternehmensrichtlinie. So sieht der Inhalt für die Datei policies.json aus:
(Quelltext, 10 Zeilen)
Die Datei gehört in ein Unterverzeichnis distribution im Installationsordner von Firefox.
Damit ist weder eine Deinstallation noch Deaktivierung möglich:
Sören Hentzschel24. Juni 2023 um 21:40 -
Ok danke dir.
Beides funktioniert. Habe mich für den Eintrag in "about:config" entschieden.
Danke -
Hi,
ich habe von FF 127 auf 128 upgedatet.
In FF 127 habe ich in die url-Leiste geklickt und es ist nichts passiert. Das war so gewollt.
Dies habe ich über folgenden Eintrag in der userChrome.css eingestellt.CSS
Alles anzeigen#urlbar[breakout][breakout-extend] { top: calc((var(--urlbar-toolbar-height) - var(--urlbar-height)) / 2) !important; left: 0 !important; width: 100% !important; } #urlbar[breakout][breakout-extend] > #urlbar-input-container { height: var(--urlbar-height) !important; padding-block: 0 !important; padding-inline: 0 !important; } #urlbar[breakout][breakout-extend][breakout-extend-animate] > #urlbar-background { animation-name: none !important; } #urlbar[breakout][breakout-extend] > #urlbar-background { box-shadow: none !important; }
In FF128 vergrößert sich die url-Leiste wieder ungewollt.
Wie bekommt man es wieder wie bei FF127 eingestellt?