Beiträge von Webmark
-
-
Wenn mir jemand was mitteilen möchte, dann kann er das auch gerne ausschreiben.
Reaktionen sind selbstverständlich kein Ersatz für Beiträge, doch es gibt durchaus Situationen in denen sie aus meiner Sicht Sinn machen, wie z. B.
BeitragRE: Weshalb sind eigentlich in diesem Forum Reaktionen zu einem Beitrag deaktiviert?
[…]
ich möchte aus aktuellem Anlass nochmals anregen, Reaktionen zu aktivieren.
So habe ich gerade auf den Artikel zu Firefox 132.0.2 in einem Beitrag mit "Danke für den Artikel" geantwortet. In diesem oder ähnlich gelagerten Fällen, wäre eine entsprechende Danke-Reaktion aus meiner Sicht sinnvoller.Webmark12. November 2024 um 18:49 In meinem Forum hatte ich mich viele Jahre gegen das Reaktionssystem entschieden, mittlerweile bin ich aber froh es eingeführt zu haben.
Begründung: In meinem Forum werden u. a. sehr viele Fotos von Kakteen vorgestellt und während früher unter solchen Beiträgen dann mitunter 10 Beiträge mit Kurztext .... tolle Fotos, schöne Blüten, gefällt mir sehr gut etc. geschrieben wurden, wird dies inzwischen überwiegend durch die Reaktion (gefällt mir) zum Ausdruck gebracht.
Darüber hinaus werden aber weiterhin spezielle Fragen zu den Fotos gestellt, bzw. darüber diskutiert.
-
Hallo Sören,
besten Dank!.
-
Ich stehe dem Thema nach wie vor relativ neutral gegenüber.
ich möchte aus aktuellem Anlass nochmals anregen, Reaktionen zu aktivieren.
So habe ich gerade auf den Artikel zu Firefox 132.0.2 in einem Beitrag mit "Danke für den Artikel" geantwortet. In diesem oder ähnlich gelagerten Fällen, wäre eine entsprechende Danke-Reaktion aus meiner Sicht sinnvoller.
-
Danke für den Artikel.
-
Danke, dass hier auch Nachrichten im Bezug auf Mozilla veröffentlicht werden, von denen man als Außenstehender ansonsten kaum Kenntnis erlangt.
-
Danke für den Artikel.
-
Reinhard Mey ist für mich ein absolut herausragender Songwriter, wobei mir auch das zuvor, ausnahmsweise nicht von ihm geschriebene Werk sehr gut gefällt.
Hier ein weiter und wie ich finde grandioser Song....
Das Haus an der Ampel (IN WIEN - The song maker - Live)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dafür habe ich nach einer Neuinstallation eine saubere Installation von Firefox und weiß auch explizit was ich aktiviert, bzw. ggf. nicht aktiviert habe.
-
So sparst du dir die ganze spätere Fummelei, dein eigentliches Profil mit dem kryptische Namen erst auswählen zu müssen oder noch umständlicher, ein neues Profil zu erzeugen und dessen Inhalt durch den deines gesicherten Profils zu ersetzen ....
Was für ein Fummelei? Ich importiere lediglich die zuvor gesicherten Lesezeichen. Die wenigen Add-ons sind schnell eingefügt und die Überprüfung der Einstellungen halte ich aufgrund evtl. Änderungen für dringend notwendig.
Dauert inkl. Einstellung/Überprüfung max. 10 Minuten.
-
Klar sind Lesezeichen dann dabei. Mit geht es wie geschrieben hauptsächlich um die Einstellungen, die man zwar auch übernehmen kann, doch zumindest eingehend überprüfen sollte, da sich hier Versionsübergreifend durchaus etwas grundsätzliches ändern kann. Passwörter speichere ich grundsätzlich nicht in Firefox, sondern nur extern für mich.
-
Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll vor der Aktion eine Sicherung der Lesezeichen durchzuführen, sich die benötigten AddOns zu merken und dies nach der Neuinstallation entsprechend einzufügen.
Insbesondere die Einstellungen würde ich aber nicht einfach übernehmen, sondern entsprechend deinen Vorstellungen überprüfen und ggf. anpassen, zumal sich ja hier einiges im Laufe der Zeit verändert haben kann.
-
Danke für den Artikel.
-
Wie muss ich das update dennn machen?
Du benutzt doch Ubuntu, bzw. Lubuntu 24.04 mit als Snap eingebundenem Firefox. Somit sollte dir stets ein Hinweis auf eine neue Version von Firefox angezeigt werden. Dies kannst du auch manuell über die Aktualisierungsverwaltung anzeigen und installieren lassen.
Auf jeden Fall sollte dir über das Terminal mittels der Eingabe "sudo snap refresh firefox" die aktuell verfügbare Version von Firefox angezeigt und zur Installation angeboten werden.
Zur Companion App kann ich nichts sagen.
-
-
Ich hatte noch nie den Bedarf an einer zusätzlichen Filterliste.
ich auch nicht.
-
Ich kann nur sagen, dass es bei mir stets und auch gestern Abend noch einwandfrei funktioniert hat.
-
Dann frage ich mich weshalb es bei mir unter Firefox auch aktuell funktioniert?
-
Bisher und zuletzt gestern Abend, hat bei mir der Verifizierungscode von PayPal mittels SMS einwandfrei funktioniert.
-
Ich denke, es wird hier nicht passieren, was du möchtest.
Ich möchte rein gar nichts erreichen, sondern habe lediglich eine Frage gestellt, die mich seit längerem beschäftigt.
Bleib bitte sachlich und stelle mir gegenüber keine Behauptungen auf, die nicht der Realität entsprechen.