Bei mir Firefox 136.0.2 (64-Bit) unter Ubuntu 24.04.2 LTS gibt es weder mit "Kleinanzeigen", noch mit "Arte oder Telekom" Probleme. Und dies bei der Einstellung "streng" unter Firefox und aktiviertem uBlock Orign (Standardeinstellung).
Beiträge von Webmark
-
-
Alles klar, diese Checkbox wird mir angezeigt.
-
Du hast die Bestätigung beim Speichern deaktiviert?
Mir wird beim speichern eines Links als Lesezeichen keine Bestätigung angezeigt. Wo befindet sich denn diese Einstellung?
-
Ich muss auf meinem Ubuntu-System die Update-Suche auch immer manuell anstoßen, wenn ich sofort eine aktuelle Firefox-Version nutzen möchte.
Bei "sofort" trifft dies ggf. zu, doch ansonsten ist hier kein Eingriff notwendig.
-
Ich kenne mich mit Ubuntu nicht aus, aber ist das nicht auch eine uralte unsichere Version
In der Tat, denn Ubuntu 18.04 LTS wurde bis April 2023 unterstützt. Siehe https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Bionic_Beaver/
altermann55 Du solltest dringend dein Betriebssystem aktualisieren, d. h. ein Upgrade oder besser eine Neuinstallation auf Ubuntu 24.04 LTS vornehmen.
Damit sollte auch dein Problem mit Firefox behoben sein.
Der erste Schritt lautet also Ubuntu aktualisieren, dann Firefox aktualisieren.
Wobei die Aktualisierung von Firefox unter Ubuntu (unterstützte Versionen) automatisch erfolgt.
-
Auch wenn es mich persönlich nicht betrifft begrüße ich es, dass hier auf solche Dinge hingewiesen wird.
-
Wer die Google-Suche ausknipst, es sind nicht wenige, ist für Google verloren.
Was willst du damit aussagen?
-
Mark Knopfler - Golden Heart
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Besten Dank für diesen detaillierten und lesenswerten Artikel.
-
Alles gut, ich habe den Sinn der beiden Fenster nun verstanden.
-
Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden. Selbstverständlich habe ich die konstruktiven Antworten von Sören Hentzschel auf meine Frage gelesen, habe aber dennoch weiteren Bedarf an der Klärung.
Mit welchem Recht kommst du dazu mich hier zurechtweisen zu wollen?
-
Du möchtest Mozilla mit der Beschreibung Lügen strafen? Solltest du dir ernsthaft nochmal überlegen, so eine Behauptung.
Unglaublich was du mir hier unterstellst!
Ich habe lediglich ein sachlich geschildertes Verständnisproblem meinerseits beschrieben und habe wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, auch kein Problem damit. Ich möchte es lediglich verstehen.
-
Das eine betrifft nur Cookies und Webstorage,
Das stimmt so nicht, denn bei meiner Einstellung von "Cookies und Website-Daten" werden ja bereits alle Daten beim Beenden von Firefox gelöscht.
-
Schon klar, aber auch dort ist ja in meinem Fall aktiviert "Cookies und Website-Daten" beim Beenden von Firefox löschen aktiviert.
Zumindest aufgrund meiner Einstellungen kann ich den Sinn, dass dafür zwei identische Fenster notwendig sind nicht nachvollziehen, denn ich muss ja die von mir gewünschten Optionen demnach stets doppelt aktivieren.
Ich habe damit kein Problem, doch verstehen kann ich es bisher nicht.
-
Vorweg: Meine Frage bezieht sich nicht speziell auf die aktuelle Firefox-Version 136.0 (64-Bit).
Ich habe bei mir folgende Einstellungen aktiviert:
Klicke ich nun bei der Chronik auf "Einstellungen", bzw. bei Cookies und Website-Daten auf "Daten entfernen" wird jeweils ein Fenster mit identischen Optionen angezeigt. In beiden Fenstern habe ich folgende Optionen aktiviert, was auch exakt meinen Eingaben entsprechend ausgeführt wird.
Soweit also alles perfekt, doch weshalb gibt es an dieser Stelle 2 Fenster mit identischen Optionen?
-
-
-
-
Nichts für ungut, aber du solltest deine Frage präziser stellen, denn zumindest ich kann mit dem Begriff MSM rein gar nichts anfangen und nach Recherche wird mir dazu Methylsulfonylmethan (MSM) angezeigt. Umso weniger verstehe ich, weshalb dir dies überhaupt angezeigt wird?
-
milupoKein Grund sich zu entschuldigen, alles gut! Mir war nur zunächst nicht klar, dass du solche Versionen tatsächlich zu Testzecken einsetzt.