Beiträge von Webmark
-
-
-
Hast Du eventuell am Zoom, Menü Ansicht → Zoom oder Hamburger-Button und Zoom, für die Website gedreht? Bei mir wird es mit 90% nämlich auch nicht sauber dargestellt.
Steht bei mir auf 100%, wobei eine Änderung nach + oder - keine Auswirkung auf die erwähnte Schriftdarstellung hat.
Inzwischen hat sich ja ein Zusammenhang zwischen der nicht optimalen Schriftdarstellung in Verbindung mit Ubuntu bestätigt. An dieser Stelle, besten Dank für das Testen.
-
Ich wünsche euch entspannte und ruhige Weihnachtstage.
-
Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus
Ja, bitte weiter unter Auf camp-firefox wird mir die in den roten Buttons enthaltene weiße Schrift, undeutlich angezeigt
-
Ich verweise auf meinen Beitrag:
BeitragRE: 2023-Update: Aktualisierung auf WoltLab Suite 6.0 & Design-Refresh
[…]
Der etwas "knallige" Rotton der Buttons ist für mich nicht weiter nennenswert, allerdings wird mir die darin enthaltene weiße Schrift zwar lesbar, aber irgendwie undeutlich angezeigt. Dies fällt mir insbesondere deshalb auf, weil das Schriftbild auf dieser Webseite ansonsten absolut klar und deutlich ist.
Eventuell kann man an den Screenshots erkennen, was ich meine.
Webmark23. Dezember 2023 um 16:25 Wie darin erwähnt, wird mir die in den roten Buttons enthaltene weiße Schrift zwar lesbar, aber irgendwie undeutlich angezeigt. Dies fällt mir insbesondere deshalb auf, weil das Schriftbild auf dieser Webseite ansonsten absolut klar und deutlich ist.
Zum besseren Verständnis auch an dieser Stelle die Screenshots, die zeigen, wie mir die weiße Schrift angezeigt wird.
Dagegen ist das Schriftbild in dem Screenshot von Sören absolut klar und deutlich
Meine Vermutung ist dahingehend, dass die von Ubuntu gewählte Schriftart, bzw. Schriftfarbe nicht exakt kompatibel ist.
-
-
-
-
Die Verwendung einer festen Farbpalette trägt zu einem konsistenteren Erscheinungsbild bei. Dabei wurde sich naheliegenderweise für den Rot-Ton entschieden, der im Logo verwendet wird und damit das Corporate Design dieser Seite definiert. Der Rot-Ton mag zugegeben etwas „knallig“ sein, das entspricht damit aber auch aktuellen Design-Trends
Der etwas "knallige" Rotton der Buttons ist für mich nicht weiter nennenswert, allerdings wird mir die darin enthaltene weiße Schrift zwar lesbar, aber irgendwie undeutlich angezeigt. Dies fällt mir insbesondere deshalb auf, weil das Schriftbild auf dieser Webseite ansonsten absolut klar und deutlich ist.
Eventuell kann man an den Screenshots erkennen, was ich meine.
-
Dennoch erklärt dies ausgehend der vorliegenden Informationen aber nicht, weshalb es unter Firefox nicht funktioniert?
-
Keine Ahnung ob dies zu einer Lösung führt, aber könntest du testweise auch Cookies anderer Websites vorübergehend unter Firefox zulassen und das Verhalten beobachten und schildern?
-
Wenn du Website-Daten löschen lässt, ist es auch kein Wunder wenn es nach dem Neustart von Firefox nicht mehr funktioniert.
Der betreffende Cookie ist aber durch die Ausnahme von der Löschung ausgenommen
Müsste die Ausnahme in diesem Fall denn nicht greifen?
-
Weiß nicht warum immer "OpenOffice" und "LibreOffice" empfohlen wird.
Man kann, bzw. sollte nur empfehlen was man kennt. In meinem Fall ist es so, dass LibreOffice seit vielen Jahren die Standardanwendung für Office unter Linux Ubuntu ist.
-
Danke, dann werde ich diese Funktion aktivieren.
-
Da hilft im Zweifel dann nur eine manuelle Aktivierung über about:config.
Ja, dennoch bevorzuge ich die offiziellen Änderungen.
-
Bisher habe ich die in Firefox-Version 120 eingeführte Funktion Global Privacy Control (GPC) (globale Datenschutzkontrolle) nicht aktiviert.
Zitat...ermöglicht Ihnen, eine Website automatisch zu benachrichtigen, dass Ihre Informationen über Ihre Browsersitzung auf dieser Website nicht verkauft oder weitergegeben werden sollen.
Haltet ihr die Aktivierung dieser Funktion für sinnvoll?
Sind meine Bedenken, dass Informationen gerade aufgrund solcher Benachrichtigungen mitunter weitergegeben werden, unbegründet?
-
Auch unter Firefox 121.0 ist diese Funktion (privates Fenster) bisher nicht automatisch aktiv und wird auch unter "Neue Funktionen und Änderung" bisher nicht erwähnt.
Die manuelle Änderung über about:config habe ich bisher nicht getestet.
-
Danke für die Info.
-
Aus meiner Sicht ist dies eine faire und sinnvolle Lösung.