Ist eigentlich ganz einfach.
So wie auch meine Frage
Ist eigentlich ganz einfach.
So wie auch meine Frage
Du hast nicht verstanden worum es mir geht.
Beispiel: In diesem Forum werden Links grundsätzlich in einem neuen Tab geöffnet, in anderen Foren dagegen grundsätzlich im selben Tab. Daher interessiert mich welche Variante ihr davon persönlich bevorzugt.
Schade, anscheinend versteht niemand meine eigentliche Frage.
Und was möchtest du damit im Bezug auf meine Frage aussagen?
Das ist so nicht richtig formuliert.
Womit du absolut recht hast! Ich habe das Eingangsthema entsprechend angepasst und einige meiner Beiträge gelöscht. Sorry für die Verwirrung.
Dennoch interessiert mich, ob ihr es bevorzugt, dass Links im bestehenden Tab oder in einem neuen Tab geöffnet werden.
Hallo zusammen,
Firefox bietet ja grundsätzlich die Möglichkeit, Links entweder in Tabs (Standard) oder in einem neuen Fenster zu öffnen. Ebenso erlaubt auch diverse Software für Foren/Websites eine entsprechende Einstellung zum öffnen von Tabs, was dann gegenüber den Einstellungen von Firefox Priorität hat.
Persönlich bevorzuge ich das Öffnen von Links im Tab und gehe anschließend im Firefox über die Pfeiltaste zurück (Gewohnheit). Ich bewege mich regelmäßig in 12 Foren und habe vorhin mal einen Vergleich angestellt.
7 (von 12) Foren öffnen zumindest (externe) Links in einem neuen Tab und 5 davon im bestehenden Tab. (Basierend auf der Einstellung in Firefox - Links in Tabs öffnen)
Mich würde an dieser Stelle interessieren welche Darstellung der Links ihr bevorzugt und weshalb? Seht ihr bei den Varianten Vor- oder Nachteile?
Danke für den Artikel.
Für mich bedeutet maximaler schutz = maximales Blocken
Und was dann nicht mehr sauber läuft sollte man auch nicht mehr besuchen bis es korrigiert ist
Ich habe bei mir grundsätzlich die strenge Stufe aktiviert, womit gefühlt 99,9% der von mir besuchten Webseiten funktionieren.
Dennoch kommt es ganz vereinzelt vor, dass eine Website nicht einwandfrei funktioniert. So hat kürzlich meine Frau zunächst vergeblich versucht bei unserem Gasanbieter den Zählerstand online zu übermitteln, da sich die entsprechende Eingabemaske nicht geöffnet hat. Mit der Standardstufe hat es dann aber einwandfrei funktioniert.
Dies nur als Hinweis, dass maximales Blocken (strenge Stufe) mitunter auch Dinge blockt, die für den regulären Ablauf innerhalb einer seriösen Website notwendig sind.
Mark Knopfler - The Boy (The Boy EP)
Muss man, soll man darüber jetzt diskutieren?
Man darf.
Ich habe es damals 2015 installiert und seitdem musste es leider drauf bleiben. ... Soweit ich weiß sollte man ein AV Programm nicht einfach so deinstallieren, es kann Probleme verursachen...
Was soll denn passieren wenn du Avast vollständig entfernst?
....das Vorschaubild, welches ich zum einen sehr praktisch finde, zum anderen in den Einstellungen abschaltbar ist,
Auch ich empfinde das Vorschaubild wie bereits erwähnt sinnvoll. Zudem gefällt mir an Firefox, dass sich solche Funktionen je nach Bedarf in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren lassen.
Ich habe ja bei mir etliche Funktionen deaktiviert, doch diese neue Funktion (Vorschaubild) bleibt auf jeden Fall.
Mark Knopfler - Janine
Und bei mir nach wie vor ohne Werbung.
Wobei mir wie bereits erwähnt, auch mit den Standardeinstellungen von uBlock Origin keine Werbung auf der genannten Website eingeblendet wird.
Ich stelle grade fest, dass das Blocken der Werbung von uBlock Origin z.B. bei winfuture.de weder im Fx noch im Edge funktioniert. Hat das noch jemand?
Bei mir erscheint keine Werbung mit aktiviertem uBlock Origin (Standardeinstellungen).
Evtl. kann dies in meinem Fall aber auch daran liegen, dass ich im Firefox beim Browser-Datenschutz die Option "Streng" aktiviert habe und selbstverständlich die Option Pop-up-Fenster blockieren.
Aus meiner Sicht ist die Stable eindeutig vorzuziehen, aber das musst du für dich selbst entscheiden.
Aber wenn das Thema für Dich so uninteressant ist, weil ja bei Dir alles funktioniert,
warum hast Du Dich dann zu Wort gemeldet und eine Frage gestellt?
Weil der Themenersteller anscheinend aufgrund einer Umstellung der DNS-Server Probleme hat und ich mich daher frage weshalb er es nicht bei den Standardeinstellungen belässt, zumal er auch keinen Grund für die Umstellung angegeben hat.
....aber gebe doch mal "Liste der Gesperrte Internetseiten der DNS-Server" in Google ein und schaue Dir die gefundenen Links mal genauer an!
Dazu gibt es keinen Grund, denn bisher konnte ich wie geschrieben, alle von mir gewünschten Websites mittels der Standard DNS-Server aufrufen.