was spricht dagegen die vom Internetanbieter zugewiesenen DNS Server über die Fritz!Box zu verwenden?
Z.B.:
ZitatWer nicht die Standard-Server der Provider nutzt, surft schneller und ohne Blockaden.
Ich habe bisher nie Probleme hinsichtlich der Geschwindigkeit bei den Standard DNS-Server feststellen können und es wurde auch nichts blockiert. Zudem sollte man auch bedenken, dass z. B. Google die Nutzung protokolliert und analysiert.
Beiträge von Webmark
-
-
Und was spricht dagegen die vom Internetanbieter zugewiesenen DNS Server über die Fritz!Box zu verwenden?
-
Benny Anderssons Orkester - Kind mot kind
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
unterstützt der Drucker überhaupt Duplexdruck?
Auf dem Screenshot von Luna-1 gibt es die Schaltfläche Duplexeinstellungen, sollte somit grundsätzlich möglich sein.
-
Die Übersetzungsfunktion ist eine feine Sache, zumal immer mehr Sprachen unterstützt werden.
-
Auf den Screenshots ist leider nichts lesbar.
-
Daran kann es nicht liegen, denn ich habe stets die Einstellung "Streng" aktiviert und wie zuvor bereits geschrieben, funktioniert es bei mir einwandfrei.
-
Ich kann das Problem weder unter Ubuntu 24.04 noch Ubuntu 22.04 reproduzieren.
-
Nein, da hört mein Verständnis ganz ehrlich auf.
Macht nichts, dennoch sehe ich es aus den von mir genannten Gründen anders.
-
Sorry, aber was sollen solche unnützen Aussagen? Es geht hier um Android, nicht PC oder Kaugummiautomat und auch nicht um eine Emulation.
Ich halte meine Aussage für durchaus nützlich, denn sie besagt, dass das Problem unter einem PC nach meinem Test nicht existiert und somit kein grundsätzlicher Fehler von Firefox sein kann.
-
Gerade getestet, funktioniert bei mir über PC einwandfrei.
-
Was genau ist an dem Gedankengang für dich nicht nachvollziehbar?
Ich habe gar nichts dagegen, dass die Suchleiste seit einigen Versionen nach einer Neuinstallation nicht mehr aktiv ist und bei Bedarf manuell eingefügt werden muss.
Doch ab diesem Punkt, d. h. wenn man die Suchleiste ganz bewusst eingefügt hat, sollte Firefox nicht mehr eingreifen und sie auch bei einer längeren Nichtbenutzung (120 Tage) nicht entfernen.
-
Klickt deine Frau eventuell versehentlich mit der rechten Maustaste auf das Lupensymbol und wählt:
Ansonsten kann ich mir nicht erklären weshalb die Suchleiste verschwindet.
Die Suchleiste ist in vielen Firefox-Profilen ein Relikt von früher, als die Suchleiste noch standardmäßig aktiviert war, obwohl sie entweder kaum oder sogar überhaupt nicht genutzt wird. Wenn die Suchleiste mindestens vier Monate lang nicht benutzt wird, ist die Chance groß, dass an dieser auch kein Bedarf besteht. Und so werden bestehene Profile dahingehend angepasst, dass sie näher an dem sind, wie Firefox standardmäßig für neue Nutzer ausgeliefert wird, ohne die Suchleiste für Nutzer zu entfernen, welche diese aktiv nutzen. Die Alternative dazu wäre gewesen, die Suchleiste einfach für alle Nutzer zu entfernen. Dann hätte sich aber jeder, der die Suchleiste nutzt, darüber gewundert, wo die Suchleiste ist, und hätte diese wieder selbst zur Oberfläche hinzufügen müssen.
Danke für die Erklärung, obwohl ich die Gedankengänge von Mozilla in diesem Fall nicht nachvollziehen kann.
-
die Suchleiste wird automatisch entfernt, wenn sie 120 Tage lang nicht benutzt worden ist.
Gibt es dazu eigentlich eine Begründung seitens Mozilla?
Schließlich passt man die Symbolleiste nach eigenen Bedürfnissen an und andere eingefügte Optionen bleiben doch auch dauerhaft und unabhängig von der Benutzung erhalten.
-
Dolly Shop Man - Mark Knopfler - Album: One Deep River
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich stehe einer übersichtlichen und leicht verständlichen Neugestaltung der Firefox-Einstellungen positiv gegenüber
-
Mal ganz "unjuristisch". Wenn man sich über das offizielle Supportende hinaus mittels einem Hack weiterhin Zugang zu Sicherherheitspatches verschafft, steht für mich außer Frage, dass dies illegal ist.
-
Nein, siehe z. B. WoltLab
-
Sorry, ich habe da wohl grundsätzlich etwas falsch verstanden, bzw. verwechselt.
Die URL wird mir bei den (Tabs) in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt, bei den eigentlichen Tabs aber bisher noch nicht.
-
Beitrag
RE: Mozilla veröffentlicht Firefox 129
Bei der im Artikel zu Firefox 129 erwähnten Tab-Vorschau bei Herüberfahren mit der Maus, wird mir inzwischen auch die URL angezeigt. Ein Screenshot der geöffneten Website (bisher) nicht.Webmark13. August 2024 um 22:11 Inzwischen wird mir die URL nicht mehr angezeigt.