OK, wes Geistes Kind du bist demonstrierst du schon mit deiner Signatur. Deshalb wirst du mir erlauben, das ich mich nicht auf einen Disput mit dir einlassen werde. So tief mag ich heute nicht mehr sinken ... cu
Beiträge von Peppino
-
-
Erst einmal ... vielen Dank für’s Mitdenken. Zur Beantwortung der Fragen ... ob Librewolf oder Firefox besser oder schlechter sind ist hier nicht die Frage. Beide sind gleich konfiguriert. Dennoch gibt es den Fakt, das es im Librewolf funktioniert und im Firefox nicht. Ich glaube jedoch, das sich das nur durch eine länger währende Forensik heraus finden lässt. Ich werde demnächst beide Browser vergleichen und falls, falls ich zu einem Ergebnis komme, werde ich Euch das Ergebnis zukommen lassen. Jedoch bin ich im Moment im Weihnachts-Stress und daher fehlt mir zu tiefer gehenden Untersuchungen einfach die Zeit.
Es hätte ja sein können, das es eine einfache Lösung gibt. Dem scheint aber nicht so zu sein. Noch eine Bemerkung zum Schluss an den Administrator Sören Hentzschel:
Ich finde es schon merkwürdig, das du dich so vehement gegen den Librewolf stemmst. Ich habe in vielen Suchmaschinen gesucht, nach einem Unterschied zwischen Librewolf und Firefox, aber nur einen einzigen Beitrag finden können gegen den Librewolf. Und der war von einem Sören Hentzschel. Schon seltsam, oder? Alle anderen Beiträge waren Pro Librewolf. Sicher wirst du jetzt Beiträge zusammen suchen, die deine Vorstellungen untermauern, das ist mir schon klar. Aber ... ich nehme den Browser, der meinen Vorstellungen am nächsten kommt und da lasse ich mir auch nicht reinreden. Für den einen mag es der Chrome sein, für den anderen Opera oder Chromium oder was weiß ich. Ich arbeite seit 1989 mit Computern und seit 20 Jahren mit Linux. Ich bin ganz sicher kein Anfänger. Also belassen wir es doch dabei. Ich werde deinen Rat befolgen und die Konfigurationen checken, aber wohl erst im nächsten Jahr. Vorschläge, welchen Browser ich zu nutzen habe und welchen nicht, ignoriere ich mit deiner freundlichen Erlaubnis.
Und nun wünsche ich ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch. Bleibt gesund. Wenn ich etwas heraus gefunden habe, melde ich mich wieder.
Mit freundlichen Grüßen ... Peppino
-
Wenn du Website-Daten löschen lässt, ist es auch kein Wunder wenn es nach dem Neustart von Firefox nicht mehr funktioniert.
Zum einen ist dein Beitrag nicht sonderlich hilfreich, aber ich danke dir dennoch dafür. Zum anderen würde ich mir wünschen, das du meinen Nachtrag betreffs des Librewolf gelesen hättest. Auch unter Librewolf werden die Website-Daten und Cookies nach dem beenden gelöscht und dennoch bleiben hier die Einstellungen erhalten. Nun du ...
Müsste die Ausnahme in diesem Fall denn nicht greifen?
Im Librewolf tut sie das, im Firefox nicht ...
-
Cookies und Website-Daten löschen ist aktiviert ... und nein, ich surfe nicht im privaten Modus. Der betreffende Cookie ist aber durch die Ausnahme von der Löschung ausgenommen. Auch nach dem Ende von Firefox existiert der Cookie noch. Mir ist jedoch nicht klar, warum die Suchmaschine nicht auf den Cookie zugreifen kann.
Nachtrag: Es wird sogar noch besser ... unter Librewolf 120.0.2 funktioniert das ... unter Firefox nicht (zur Erklärung .. ich nutze mehrere Linux-Distributionen)
-
Hallo erst mal .... ich fange einmal von vorn an ...
Es gibt eine Suchmaschine namens gruble. Deren Einstellungen lassen sich in Cookies abspeichern. So weit so gut ... Ich habe jetzt unter Datenschutz&Sicherheit die Adresse von gruble unter Cookies und Website-Daten, Ausnahmen verwalten ... als http://gruble.de sowie https://gruble.de eingetragen unter erlauben und habe dies gespeichert. Die Einstellungen der Suchmaschine werden als Cookie gespeichert und es scheint auch alles in Ordnung ... bis zum nächsten Start von Firefox. Dann sind die Cookies zwar noch da aber alle Einstellungen sind wieder auf Standard. Kann sich jemand darauf einen Reim machen? Die Suchmaschine ist nicht das einzige, was dort nicht funktioniert. Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal eine Software, die auch ihre Einstellungen unter den Cookies gespeichert hatte, ebenfalls völlig erfolglos. Warum ist das so? Hat jemand dafür eine Erklärung? Ich freue mich über eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen ... Peppino