Beiträge von Gregor_UM
-
-
Danke für die Antwort, aber das ist letztendlich genau das, was ich bereits mit der portablen Installation von Firefox ohne Add-Ons gemacht habe. Und hier habe ich festgestellt, dass du die CPU-Belastung beim Aufrufen von YouTube-Seiten deutlich geringer ist. Bei Verwendung dieses Fehlerbehebungsmodus ist es genau das gleiche.
Dann muss ich wohl doch eine nach der anderen Erweiterung einzeln deaktivieren.
-
Hallo,
immer wenn ich mit Firefox auf YouTube gehe und dort ein Video lade, steigt die CPU-Last enorm und zwar längerfristig, nicht nur kurz, bis das Video geladen ist.
Ich habe sehr viele Add-Ons Eine installiert und ich vermute, dass eines davon (oder evtl. die Kombination von bestimmten Add-Ons) dieses Problem verursacht. Das nehme ich u.a. auch deswegen an, weil eine portable Version von Firefox ohne irgendwelche Add-Ons dieses Problem auf dem gleichen Rechner nicht zeigt.
Nun könnte ich ein Add-On nach dem anderen deaktivieren und schauen, wie sich das auswirkt. Da ich aber sehr viele Add-Ons installiert habe, ist meine Frage nun, ob es auch eine einfachere Art und Weise gibt, herauszufinden, welches Add-On möglicherweise diese Probleme verursacht.
Ich weiß, dass Firefox einen eigenen Task Manager besitzt, wie auch hier auf dieser Seite beschrieben:
Der Task-Manager zeigt, welche Tabs oder Erweiterungen Firefox verlangsamen | Hilfe zu FirefoxLeider werden hier nicht die einzelnen Add-Ons aufgelistet, sondern alle Add-Ons (Erweiterungen) insgesamt. Deswegen konnte ich hierüber auch kein einzelnes Add-On identifizieren, welches für die hohe CPU-Last auf YouTube-Seiten verantwortlich sein könnte.
-
Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten.
Ich dachte schon, ich hab' irgendwelchen Mist gemacht, an den ich mich nicht mehr erinnern kann. Aber da wie gesagt nur diese eine Seite betroffen ist und das Problem so plötzlich auftrat, dachte ich mir dann wieder, dass der Fehler vielleicht doch wo anders liegt.
-
Hallo,
ich habe ein ziemlich kurioses Problem mit Mozilla Firefox für Android auf meinem Smartphone. Es ist die derzeit aktuellste Version von Firefox installiert.
Das Problem ist folgendes: Die Google-Homepage (https://www.google.de oder https://www.google.com) lädt nicht mehr. Die Anzeige bleibt blank (in meinem Fall schwarz, da ich den dunklen Modus auf meinem Smartphone eingestellt habe). Das Problem trat erst jetzt auf, ist also neu. Ich weiß nicht, was das Problem ausgelöst habe. Habe meines Wissens nach nichts verändert in dieser Zeit.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
* Browser-Daten über Firefox selbst löschen (Cookies und Website-Daten + Zwischengespeicherte Grafiken und Dateien + Downloads)
* App-Cache löschen über Android OS
* Smartphone neu starten
* Beenden der App erzwingen und neu startenDies hat nicht geholfen.
Merkwürdig ist jedoch auch Folgendes: Die Google-Homepage lädt problemlos in Google Chrome für Android. Ebenso lädt die Seite problemlos in Firefox für Android, sobald ich auf den Modus "Desktop-Website" umschalte. Aber das ist keine Dauerlösung für mich.
Wo könnte das Problem liegen? Irgendwelche Vorschläge, was ich noch ausprobieren könnte (außer Firefox komplett deinstallieren und wieder installieren)?