Beiträge von vadi61
-
-
Ich glaube, ich habe es herausgefunden, aber das Problem bleibt. Ich gehe also zum Beispiel in ein Bankprogramm. Ich klicke auf "Kontoauszug als pdf öffnen" (es gibt keine andere Option). Und da wird die pdf-Datei in den Ordner E:\TMP heruntergeladen und genau dort geöffnet, weil der Pfad zur Datei in der Firefox-Adressleiste angegeben ist (file:///E:/TMP/Kontoauszug...). Und wenn ich dann auf die Schaltfläche "Speichern" klicke, fragt Firefox, wo gespeichert werden soll. Und er speichert sie dort, wo ich es sage. So habe ich diese Datei zweimal gespeichert. Wie lässt sich das vermeiden?
-
Hallo Sören, Danke für Ihre Antwort.
Wie kann ich es Ihnen beweisen?
Unter "Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern" habe ich den Ordner E:\TMP und das Kästchen "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" angekreuzt (siehe Screenshot). Jedes Mal, wenn ich speichere (z.B. Kontoauszüge), fragt mich Firefox, wo ich speichern soll. Und er speichert es dort, wo ich es sage. Und dann finde ich eine Kopie dieser Datei in E:\TMP. Ich muss diesen Ordner einmal pro Woche säubern.P.S. Ich habe um einen Tipp gebeten. Wenn Sie es wissen, geben Sie mir einen Hinweis. Wenn Sie es nicht wissen, geben Sie mir keinen Hinweis. Aber Sie haben keinen Grund, mich indirekt der Täuschung zu bezichtigen.
-
Guten Tag,
ich möchte die Dateien jedes Mal an einem anderen Ort speichern (je nach ihrem Inhalt). In den Einstellungen unter Download gibt es aber weder die Möglichkeit, "Alle Dateien im folgenden Ordner abspeichern" abzuschalten, noch den dort angegebenen Ordner zu löschen.
Ich habe ein Häkchen bei "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" gesetzt.
Jetzt fragt FireFox beim Herunterladen von Dateien, wo die Datei gespeichert werden soll, speichert sie aber zweimal - sowohl an dem von mir angegebenen Ort als auch in dem in der ersten Einstellung angegebenen Ordner. Wie kann das behoben werden?