Musste mir eine neue Spülmaschine kaufen, glaubt ihr wirklich, ihr bekommt noch ein Markengerät ohne?
Ja sicher. Spülmaschine voriges Jahr, kein Smartgerät.
Waschmaschine dies Jahr neu, kein Smartgerät.
Man kann Histerie auch herbeireden.
Musste mir eine neue Spülmaschine kaufen, glaubt ihr wirklich, ihr bekommt noch ein Markengerät ohne?
Ja sicher. Spülmaschine voriges Jahr, kein Smartgerät.
Waschmaschine dies Jahr neu, kein Smartgerät.
Man kann Histerie auch herbeireden.
Nochmal zum Kontext: Auf der Testseite waren es ja wirklich nur die drei Wörter und sonst gar nichts. Das macht es natürlich etwas schwierig, das korrekt zu bewerten. Aber geht es denn auf der Original-Seite, wo das vorkam, wirklich um einen Filmtitel? Denn dann kann durchaus argumentiert werden, dass es korrekt ist, das nicht zu übersetzen.
Ja, auf der Originalseite ging es um diesen Filmtitel "Call Me Alma". Wenns denn helfen sollte.
Ich habe die "translatetest.php" dahingend geändert (auch hochgeladen), also "me" anstatt "ME". Ich bestätige die Übersetzung funktioniert dann, wenn man dann auch noch englisch als Ausgangssprache wählt. Letzteres liegt aber am "<html lang="de">.
Nachtrag: Setze ich nur <html> ein, funktioniert auch der Aufruf mit dem Kontextmenü sofort mit englisch als Ausgangssprache!
Auf der Testseite steht „Me“ und hier im Forum steht „me“. Ändert man das auf der Testseite, funktioniert dort auch die Übersetzung.
Erklärlich. Im englischen wird me halt klein geschrieben.
Danke allen
Also ist es nur ein willkührlicher Unfall wegen der "Alma"?
Kein Problem, steht ja "BETA" dabei.
Man lernt nie aus.
Alles anzeigenwird als Ausgangssprache deutsch angenommen.
Weil die Webseite .de hat, also in Deutsch ist.
es erscheint der Dialog:
Meine Vermutung, das liegt an dem Wort Alma
Ohne sieht das so aus:
Das funktioniert bei mir genauso.
So sieht es bei mir auch aus.
Wie alt ist dein Computer? Unterstützt er die Befehlssatzerweiterung SSE 4.1? Wenn nicht, ist das Übersetzen auch nicht möglich.
Baujahr 2016. Keine Ahnung was dieser Befehlssatz ist. Auch dein Link macht mich nicht schlauer, leider.
Nein, eine völlig andere.
Dann wäre ein Link dazu gut.
Tut mir leid, aber verbotene Seiten poste ich nicht als Link.
Aber, mir steht ein Zugang zur Verfügung. Darin habe ich die Datei translatetest.php reingestellt. Hier der simple Quellcode:
<!doctype html>
<html lang="de">
<head>
<meta charset="utf-8">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
<title>Translatetest</title>
</head>
<body>
<div class="content">
<h2>Call Me Alma</h2>
</div>
</body>
</html>
Hier der Link: https://wuhletalerff.de/test/translatetest.php
Wenn ich jetzt den Text markiere und eben "Auswahl auf Deutsch übersetzen" wähle, wird als Ausgangssprache deutsch angenommen. Siehe Anhang. Stelle ich auf englisch um wird nicht übersetzt, es erscheint der Dialog:
Beschreib mal genau dein Vorgehen - hier funktionieren beide Wege tadellos (Win11 und Firefox130)...
Habe ich doch gemacht.
in einem Fenster markiert
Meinst du auf dieser Webseite?
Nein, eine völlig andere.
Vielen Dank an Alle.
Drücke mal F7. Damit sollte das sogenannte Caret Browsing wieder ausgeschaltet werden.
Danke sehr, F7 half. Warum war das aktiviert? Keine Ahnung.
Hallo, mir ist aufgefallen, es gibt einen Textcursor, wo es keinen geben sollte. Nämlich dann, wenn es kein Eingabefeld oder sowas gibt. Das Phänomen tritt nur bei Firefox, keinem anderen Browser, auf. Irgendeine Webseite, egal welche, einfach in den Text geklickt, ein senkrechter Textcursor wird eingeblendet, blinkt 6x und bleibt dann permanent an dieser Stelle stehen.
Was hat es damit auf sich?