lenny2 Ging das etwas schnell mit dem Copy+Paste da die Antwort in Englisch erfolgt?
Hooray eventuell hilft dieser Beitrag von Sören Hentzschel :
Sören Hentzschel
lenny2 Ging das etwas schnell mit dem Copy+Paste da die Antwort in Englisch erfolgt?
Hooray eventuell hilft dieser Beitrag von Sören Hentzschel :
Hallo,
was meinst du mit „HTML Funktion“? Was meinst du mit dem letzten Satz? Und was für ein Betriebssystem soll „Windows 14“ sein?
Wahrscheinlich die Darstellung von HTML-E-Mails in Mozilla Thunderbird.
Hilde Man muss in Thunderbird einfach auf "Ansicht -> Nachrichteninhalt -> Original HTML" gehen, dann erscheinen HTML-E-Mails wieder als HTML.
Die Zielgruppe der ganzen All-in-One Security Software weiß doch gar nicht was ein Behavior Blocker, Intrusion Detection System oder Intrusion Prevention System ist. Wie es schon Mira_Belle geschrieben hat kommen die meisten Probleme von dem ganzen Zusatz-Zeug wie das überprüfen von TLS verschlüsselten Verbindungen, Ad-Blocker , Banking Schutz und anderen Nettigkeiten.
tmz Taucht das Pop-up, Einblendungen das der sonstige Meldungen nur in Firefox auf oder auch in anderen Browsern wie Chrome für Android?
bum Zum Testen könntest du doch vorübergehend die Antivirussoftware deinstallieren, danach lässt es sich besser bestimmen ob es jetzt am Firefox oder anderer Software gelegen hat.
Der "Defender" in Windows 10 und 11 ist viel mehr eine ganze Sammlung an Sicherheitsfunktionen als "nur" ein Antivirus-Programm.
Ich spende für das Forum hier, für Linux Mint, Firefox, Thunderbird, QElectro Tech (Ein Open Source CAD Programm um Schaltpläne zu erstellen) Libre Office, Wikipedia. Zudem helfe ich noch beim übersetzen der FreeCAD Dokumentation ins deutsche da ich als Technischer Produktdesigner von CAD Ahnung habe.
Apropos versch. Arten von Risiken: für mein NAS hab ich neulich auch eine USV angeschafft und in Betrieb genommen.
Auch der Ausfall von Geräten oder Strom kann Daten negativ beeinflussen. Um meine Geräte wie das NAS kontrolliert herunter zu fahren habe ich die wichtigsten Stromkreise im Haus am Ersatz-Strom-Anschluss des Wechselrichter der PV-Anlage angeschlossen, dieser schaltet in 0,2 Sekunden auf die Batterie um. Das ist zwar keine vollwertige USV, es erfüllt jedoch seinen Zweck.
Interessant.
Ich entrichte aber gerne weiter meinen
monatlichen Beitrag fürs Camp-Firefox.
Finde ich super, ich spende auch meinen Teil für dieses Forum und Open Source Software im allgemeinen.
Sören Hentzschel Vielen Dank für die ganze Arbeit mit dem Forum.
Die tatsächlichen Gefahren für Nutzer liegen oft woanders, wie beispielsweise bei Phishing-Angriffen oder betrügerischen Angeboten im Internet. Virenscanner bieten in diesen Fällen möglicherweise keinen ausreichenden Schutz. Es ist entscheidend, sich bewusst zu machen, dass das Installieren von Apps aus vertrauenswürdigen Quellen das Risiko einer Infektion erheblich verringert.
Was schon einmal sehr stark das Risiko einer Infektion mit Malware reduziert oder andere mögliche Risiken minimiert ist das anwenden der verfügbaren Informationen zum absichern des eigenen Rechner, Heimnetzes und des eigenen Verhalten im Umgang mit allen möglichen digitalen Geräten. Viele Personen nehmen das auch gerne an wenn man es Ihnen verständlich erklärt.
Wer sich heute ausschließlich auf ein Antivirus-Programm für die Sicherheit am Computer verlässt hat das ganze Konzept Sicherheit noch nicht verstanden, unabhängig von Betriebssystem und Hersteller.
Was hat das Thema eigentlich noch mit Firefox zu tun?
Stimmt auch wieder, eventuell kann 2002Andreas das nach Smalltalk verschieben.
Daher: Es hilft nur sehr viel Aufwand und das kostet Mittel und bindet Fachkräfte.
Und den Aufwand wird wahrscheinlich keiner machen. Wahrscheinlich sind die Daten im Email Envelope obfuskiert.
Man könnte auch den Quellcode der eMail auslesen, vielleicht kommt man auf diesem Wege zum Sender des Problemes, oder schickt diesen dann, zusammen mit den vorhandenen Daten an dessen Provider.
Steht da nicht nur "Schrott" drin, also nichts verwertbares? Diese Spam-Mails werden doch von Bots generiert und verschickt.
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und meine 358 Lesezeichen zugleich geöffnet, nach 1 Minute war der ganze Kram geladen. Danach waren von Firefox ca. 17 GB RAM belegt. Mit dem Rechner mit 32 GB RAM und einem 100MBit Anschluss sollte das auch bei mr.b. kein Problem sein.
Welchen der Cloudflare DNS Services verwendest du, 1.1.1.1 for Families additional protection oder 1.1.1.1 encrypted service through DoT ? https://developers.cloudflare.com/1.1.1.1/
Danach habe ich zum testen im Firefox DoH(zero.dns0.eu - Modus 3) aktiviert, Bank Webseite hat den Umsatz geladen.
Was ist dieser Modus 3 von zero.dns0.eu ?
Folgender Vorschlag hat nur indirekt etwas mit dem Thema des thread zu tun. Warum nicht einfach ein Lesezeichen auf die Internetseite anlegen? Damit spart man sich das mehrfache eintippen der URL. Es gibt viele automatisch durch Scripte oder sonstige Software generierte URLs die noch mehr Zeichen als https://internet.stadt.nuernberg.de/internet/stadt…uell_92613.html haben.
woran erkennst du das? Das Windows ist erst 3 Wochen alt.
Die 3 Wochen können ausreichen um das Windows Betriebssystem zu verstellen. Welche Hardware verwendest du, ist die eventuell etwas langsam? So ein Verhalten kenne ich von meinem 13 Jahre alten Test-Netbook mit 1 GHz CPU.
Hast du sonstige Einstellungen im Netzwerk oder Router verändert?
Kannst du evtl. über WLAN-Hotspot deines Mobilgerät den Zugriff über das Mobilfunk-Netz testen um eine Beeinflussung durch den Festnetz, Kabel oder Glasfaser Provider zu vermeiden?
Die Seite kann ich ohne Probleme öffnen mit folgenden Browser und Betriebssystemen:
Alle Browser und Betriebssysteme sind auf dem aktuellen Update-Stand. Ich habe im Router den Standard DNS Server des Provider und andere wie Cloudflare, Google oder zero.dns0.eu verwendet. In den Browsern sind keine zusätzlichen Ad-Blocker verwendet worden, mit Ausnahme von Firefox auf Windows 11 und Linux Mint 22, dort habe ich zusätzlich mit dem AdBlocker AdNauseam getestet.