1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. TPD-Andy

Beiträge von TPD-Andy

• Spammer haben es auch nicht leicht

• TPD-Andy
    • 12. Dezember 2025 um 10:54
    Zitat von Mitleser

Ich habe das über eine Rufumleitung auf einen internen Anrufbeantworter gelöst.

Vielen Dank für Info und Erklärung. :thumbup:

• Das Security-Märchen

• TPD-Andy
    • 11. Dezember 2025 um 14:58
    Zitat von Boersenfeger

Tipp: Ich nutze UCheck

Danke für den Hinweis :thumbup:

• Das Security-Märchen

• TPD-Andy
    • 10. Dezember 2025 um 14:58

Jetzt hat es Bitdefender erwischt:

Bitdefender: Sicherheitsleck ermöglicht Rechteausweitung im Virenschutz 

Zitat

In der Virenschutzsoftware von Bitdefender wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, die Angreifern das Ausweiten ihrer Rechte im System ermöglicht. Betroffen sind diverse Bitdefender-Varianten. Aktualisierungen zum Ausbessern der Schwachstelle sind verfügbar.

• TPD-Andy
    • 9. Dezember 2025 um 18:11
    Zitat von 2002Andreas

Aber z.B. alle einzelnen Länder, mit denen deine Verwandschaft nichts zu tun hat.

Habe ich auch auf allen 9 Routern installiert.

Zitat von 2002Andreas

Das Programm aus Beitrag Nr. 1 hast du überall installiert wo es möglich ist?

Ja das hilft sehr viel und vereinfacht das blockieren.

• PDF Druckdatei wird in Firefox zu groß

• TPD-Andy
    • 9. Dezember 2025 um 16:59

Impri Befindet sich das Benutzerkonto mit Firefox oder der Rechner in einem Unternehmens-Netzwerk? Oder findet das alles lokal auf dem Gerät selbst statt? Verwendet der Chrome Browser auch den Drucker-Spooler im selben Verzeichnis?

• TPD-Andy
    • 9. Dezember 2025 um 16:38
    Zitat von .DeJaVu

Das beantwortet aber nicht, welchen Drucker du nutzt. Bitte nachliefern//beantworten.

Ein PDF nochmal als PDF zu drucken macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn. Aber als Papierform.

Deswegen habe ich nach der Möglichkeit von "Microsoft Print to PDF" gefragt.

Impri Wird die erzeugte PDF Datei der Abrechnungssoftware in Firefox als PDF-Anzeiger geöffnet und soll dann gedruckt werden?

• TPD-Andy
    • 9. Dezember 2025 um 16:34

Ich kann nicht pauschal an den von mir betreuten Festnetz-Telefonanschlüssen die Vorwahlen blockieren da es auch Anrufe aus den Nachbarländern gibt wegen der Arbeitsplätze oder Verwandtschaft. Das komplette blockieren wäre natürlich am effektivsten.

• TPD-Andy
    • 9. Dezember 2025 um 16:31

Impri Verwendest du den virtuellen Druckertreiber "Microsoft Print to PDF" ?

• TPD-Andy
    • 9. Dezember 2025 um 15:42

Impri Willkommen im Forum.

Ist es eine bestimmte Seite die dieses Verhalten aufweist?

• TPD-Andy
    • 9. Dezember 2025 um 12:43
    Zitat von schlingo

Der hat wohl wirklich geglaubt, einen dicken Fisch an der Angel zu haben

Sehr gut :):thumbup:

Ich habe mir diesen Spaß mal erlaubt für den "Microsoft Kundendienst aus Indien", einfach Linux gestartet und mir dann erklären lassen wie ich die Windows Systemsteuerung öffnen kann um die angeblichen Probleme im Wartungsverlauf unter "Sicherheit und Wartung" zu beheben.

Zum Thema: Bin ich neben 2002Andreas der einzige der mit dieser Anzahl an lästigen Anrufen aus allen möglichen Vorwahl-Bereichen zugekippt wird?

• TPD-Andy
    • 8. Dezember 2025 um 22:28
    Zitat von schlingo

Wer als erstes rangeht, hat gewonnen.

Deswegen sollte erst gar nicht abgehoben werden.

• TPD-Andy
    • 8. Dezember 2025 um 22:26
    Zitat von 2002Andreas

Ich habe hier alle Nummern mit Vorwahl 00 zusätzlich pauschal deaktiviert.

Die Holzhammer-Methode :D

Zitat von 2002Andreas

Dann können die Callcenter umziehen wohin sie wollen. ;)

Da werden ganzen Rufnummernblöcke automatisch angewählt, ob da überhaupt ein Callcenter involviert ist hängt wohl auch vom Umfang der der Spam und Phishing-Kampagne ab, teilweise soll auch nur die Existenz der Nummern verifiziert werden bevor diese wieter vertickt werden andere Spam-Fuzzys.

• TPD-Andy
    • 8. Dezember 2025 um 20:50

Ich vermute das die meisten der versuchten Anrufe automatisch über Software ausgeführt werden.

• TPD-Andy
    • 8. Dezember 2025 um 20:25

Ich habe verwandte welche noch eine 3-Stellige Telefonnummer seit 43 Jahren haben, da geht es rund. So um die 20 versuchte Anrufe aus Vietnam, Panama, britische Jungfern-Inseln, Venezuela, Kasachstan, Südafrika usw. sind ganz normal. Um dem ein ende zu machen habe ich den von 2002Andreas genannten Nummernfilter im Router eingetragen, das blockiert das meiste. Zeitweise haben die Betroffenen das Telefon einfach 3 Tage ausgeschaltet weil es nicht mehr zu bewältigen war.

• Windows 11 25H2 ist da

• TPD-Andy
    • 6. Dezember 2025 um 18:19
    Zitat von Foxxiator

Können trifft es wohl eher.... ;)

OK, danke für die "Korrektur". :thumbup:

• Eigenartiges Site-Caching

• TPD-Andy
    • 6. Dezember 2025 um 18:17

SvenOnScreen Dieser Fehler in der Darstellung betrifft nur die Fotos auf der Unterseite /events ? Auf der Seite /Fotos werden die Abbildungen mit Abstand und nicht überlappend dargestellt.

Getestet habe ich mit Firefox 145.0.2 in Windows 11 25H2, Linux Mint 22.2, Andoid 15 ind iPad-OS 26.1. In MS Edge Version 143.0.3650.66 oder QT Webengine 6.9, beide basieren auf Chromium, wird die Seite /events ohne diese Überlappung dargestellt.

• Windows 11 25H2 ist da

• TPD-Andy
    • 6. Dezember 2025 um 17:58

Vielleicht ist der folgende Beitrag von Microsoft auf Englisch zum Thema optionale Updates informativ:

Enable and control optional updates for your organization

Dort wird auch beschrieben wie diese Updates mit Gruppenrichtlinien in Windows 11 Pro, Enterprise und Education konfiguriert werden können.

Zum eigentlichen Thema optionale Updates, bisher haben die auf verschiedenen Geräten keine Probleme verursacht. Sollen diese so "unstabil" sein?

• Windows 11 25H2 ist da

• TPD-Andy
    • 5. Dezember 2025 um 19:12

Das optionale Update KB5070311 für Windows 11 25H2 hat zu einem Neustart für das Update geführt. Ansonsten sind die Neustarts nach Updates deutlich weniger geworden.

• Lesezeichen verschwinden regelmässig

• TPD-Andy
    • 5. Dezember 2025 um 12:19
    Zitat von Sonnentau

Ok, den CCleaner habe ich gerade deinstalliert, ich dachte dieser sei für die Bereinigung des PC`s vorteilhaft?

Diese Programme schaden mehr als diese nutzen egal von welchem Hersteller. Woher soll den CCleaner genau wissen ob die gelöschten Dateien nicht doch für andere Programme wichtig sind? Windows führt selbst automatisch eine Bereinigung der eigenen Temporären Dateien durch, und alle Browser haben auch die Möglichkeit zum löschen des Browser-Verlauf ohne das Risiko den Browser zu beeinträchtigen. Das ist mit Firefox, MS Edge Browser, Chrome und anderen dasselbe.

Hast du es mit mit einem neuen Profil in Firefox versucht um mögliche gelöschte oder verstellte Einstellungen auszuschließen?

• Problem mit Captcha-Anzeige auf bestimmter Website

• TPD-Andy
    • 4. Dezember 2025 um 11:39
    Zitat von OpaPaule

Aber das scheitert an einem nicht bestätigten Captcha, dass ich kein Roboter bib. Aber bei mir wird kein Captcha angezeigt ??!

Mit aktiven Ad-Blocker ist das in meinem Firefox 145.0.2 und Windows 11 auch so. Wenn ich den Adblocker abschalte oder die Seite https://www.tiershop.de/ in die Liste der freigegebenen Seiten eintrage besteht das Problem bei mir nicht mehr. Also wird es vermutlich irgendwas in diese Richtung mit einer Erweiterung sein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon