Welchen Vorteil gegenüber soll den HDR gegenüber SDR während des "einfachen" Betrachten von Webseiten (nicht Videos per Stream) bringen? Ich habe einen HDR Monitor und HDR-fähiges Fernsehgerät mit dem ich das für mich testen könnte.
Beiträge von TPD-Andy
-
-
Genau aus diesem Grund habe ich mir den jetzigen Laptop gekauft, und werde nächstes Jahr eben den anderen auch austauschen.
Und eine Linux-Distribution geht nicht ?
-
Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass man Windows 11 tatsächlich jederzeit ohne Probleme auf nicht unterstützten Geräten zum Laufen bekommt, nur weil es bislang gut ging.
-
Die 332 Tabs sind die Ausnahme. Auf Computern mit 16 oder 8 GB RAM werden weniger Prozesse geöffnet von Firefox.
Warum Firefox so viele Prozesse öffnet liegt wahrscheinlich an den Einstellungen
Das liegt an keinen Einstellungen, das ist normal. Du hast geschrieben, dass du 332 Seiten geöffnet hast. Bei einem Content-Prozess pro Host (und eine einzelne Seite kann durch Frames von unterschiedlichen Domains problemlos mehrere Content-Prozesse benutzen) plus ein paar weitere Prozesse, die Firefox immer hat, klingen 371 Prozesse nach einer sehr realistischen Zahl.
Mit 128 GB RAM sind die belegten 23 GB RAM egal.
128 GB RAM relativieren natürlich auch die 23 GB RAM-Verbrauch. Hättest du nur 24 GB, wäre das eine bedenkliche Zahl. Aber so verwundert es dann auch nicht, dass sich Firefox so viel „gönnt“, wenn über 300 Seiten mit einem Mal geöffnet werden.
-
Warum Firefox so viele Prozesse öffnet liegt wahrscheinlich an den Einstellungen, bis auf die Suche, Synchronisation und Nur-HTTPS Modus habe ich bewusst nichts verändert.
Die Einstellungen für Leistung stehen auf automatisch.
Mit 128 GB RAM sind die belegten 23 GB RAM egal.
ZitatSind alle per Remote zu erreichen, ich muss also nicht rüberlaufen, um abzuschalten
Verwendest du RDP dafür?
-
Ich bin dabei meine Lesezeichen-Sammlung zu aktualisieren, alte Lesezeichen löschen und habe alle 332 Lesezeichen geöffnet.
Firefox bleibt davon unbeeindruckt und reagiert ganz fliesend mit 371 Tasks und 23016 MB belegtem RAM.
PS
1. Mai fällt für mich leider flach, Spritze im Fuß heute.
Gute Besserung.
-
Hast du auch in den Windows Explorer Einstellungen den Speicherort
von C:\Benutzer\Benutzername\Downloads (Standard-Einstellung) geändert in z.B. D:\Downloads?
Wozu soll das für Firefox nötig sein, das händelt Firefox für sich selbst.
Wenn man das weis muss man nicht fragen.
Wer nichts fragt erfährt nichts und fragen kostet nichts.
Das war rein aus Interesse um dazu zu lernen.
-
Ist das Verhalten im Win 10 von 2002Andreas auf ein Problem mit Hintergrunddiensten zurück zu führen?
-
Hast du auch in den Windows Explorer Einstellungen den Speicherort
von C:\Benutzer\Benutzername\Downloads (Standard-Einstellung) geändert in z.B. D:\Downloads?
Der folgende Link bezieht sich zwar auf Windows 10, in Windows 11 sind es auch die selben Einstellungen.
Windows 10: Eigene Dateien verschiebenDer Eigene-Dateien-Ordner ist nicht an einen Speicherort gebunden. Wir zeigen, wie Sie die Dateien auf der Festplatte verschieben.www.heise.de -
Ok verstanden.
Auf meinem HP Netzwerkdrucker habe ich ein selbst signiertes Zertifikat für die Verschlüsselung im Netzwerk installiert und für die Anmeldung an der AVM Fritzbox verwende ich ein Zertifikat das die Fritzbox ausstellt. Geräte die kein SSL oder TLS für die Anmeldung im lokalen Netzwerk unterstützen habe ich in andere Netzwerksegmente abgetrennt ohne Kontakt zum verschlüsselten Netz.
-
-
Steht hier auf "false". Allerdings nimmt Firefox hier den http-Link für HTTPS. Und ja, mit HTTP wird es angezeigt, nur ist das für mich keine Option. Mag komische klingen, ist aber so. Danke
Und wie gehst du mit lokalen Anmeldeseiten von Geräten im Netzwerk um die kein SSL/TLS anbieten?
Oder hast du so etwas wie Netzwerkdrucker, Router oder NAS nicht?
-
-
Welche Anzahl an Geräten habt ihr den in euren Heim-Netzwerken in Verwendung?
-
eventuell Software von chip.de installiert?
Nein.
Es waren keine zusätzlichen Programme zur Funktion nötig.
Das war von mir nicht ganz ernst gemeint.
Das mit chip.de bezog sich mehr auf die vielen Leute die sich mit Problemen hier gemeldet haben und auf deren Rechnern Software von chip.de installiert war.
-
Hast du auf der Funk-Uhr oder dem WLAN-Radio eventuell Software von chip.de installiert?
Geräte die damit in Kontakt gekommen sind zeigen manchmal ein seltsames "Verhalten".
-
Die Lösung mit dem geringsten Aufwand wäre es das Windows zu löschen und Koplett vonn Grund auf neu zu installieren. das spart Zeit und möglicherweise Kosten für die Wiederherstellung der Daten.
Das Warum ist in dem von schlingo verlinkten Beitrag genau beschrieben.
ZitatWas tun bei Kompromittierung des Systems?
Wenn ein System kompromittiert wurde, ist das System nicht mehr vertrauenswürdig. Das heißt, das alle Daten manipuliert sein könnten, das alle Programme manipuliert sein könnten und das alle Informationen, die auf dem System gespeichert waren oder verarbeitet worden sind, an Dritte weitergegeben worden sein könnten.
-
Ich habe die Ursache gefunden für die Abstürze des CAD Programm.
Zuerst kam es auf einen Absturz da ich während er Intel Treiber und Support Assistant ein Update des GPU-Treiber installiert hat.
Es kam eine Fehlermeldung durch Ondsel während dieses Update das OpenGL nicht zur Verfügung steht.Auf den anderen Geräten war es genau so. Um das zu vermeiden habe ich die Einstellungen für automatische Updates von "herunterladen und installieren" auf "benachrichtigen wen ein Update vorliegt" abgeändert in der Treiber-GUI.
-
-
Wegen dem zu geringenn Speicherplatz: besorge dir eine weitere Festplatte oder SSD dann musst du den Windows Auslagerungsspeicher auch nicht herunter regeln manuell sonder kannst das automatisch laufen lassen.
CCleaner ist ein prominentes Beispiel einer ganzen Reihe von Programmen, den Tuning- und Optimierungstools,deren Nutzen sehr begrenzt ist aber die Gefahr sein Windows-Betriebssystem komplett unreparabel zu beschädigen hoch ist. Diese versuchen Windows zu verbessern wo es nichts zu verbessern gibt weil Windows die selben Bereinigungen und Optimierungen automatisch ausführt - wenn diese nicht manuell abgeschaltet werden. Weitere Software aus dem bereich sind AVG TuneUp, Ashampoo WinOptimizer, iolo System Mechanic, Avira Free System Speedup, Nero TuneItUp.
Eine weitere Unart dieser Programme ist das sogenannte "bereinigen" der Windows-Registrierungs-Datenbank, Kurzbezeichnung Registry. Das löschen von Einträgen bewirkt keine Geschwindigkets-Steigerung oder kürzere Startzeiten weil Windows nie die ganze Registry lädt und nur die Teile nach Bedarf. Gelöschte Einträge können aber dazu führen das Windows nicht mehr startet.
Microsoft selbst rät ab von der Optimierungssoftware wie CCleaner. Hier ist die Google-Translate-Übersetzung in deutsch, den englischen Originalbeitrag verlinke ich darunter.
Microsoft support policy for the use of registry cleaning utilities - Microsoft Support
Microsoft support policy for the use of registry cleaning utilities - Microsoft Support
Microsoft now detects CCleaner as a Potentially Unwanted ApplicationMicrosoft is now detecting the popular CCleaner Windows optimization and Registry cleaner program as a potentially unwanted application (PUA) in Microsoft…www.bleepingcomputer.comWindows Defender: Microsoft stuft CCleaner als "unerwünscht" einDie Tuning-Software CCleaner genoss einmal einen guten Ruf, in den vergangenen Jahren hat man diesen aber durch Pannen und Skandale komplett verspielt.…winfuture.de