I
Verwendest du eventuell noch eine Software zum Konfigurieren der Tastatur des Herstellers?
Ich wiederhole noch einmal die Frage.
I
Verwendest du eventuell noch eine Software zum Konfigurieren der Tastatur des Herstellers?
Ich wiederhole noch einmal die Frage.
"Diese Mikrowelle ist nicht zum trocknen von lebenden Tieren geeignet."
Vielleicht bin ich aber auch etwas dünnhäutig, soll ein Jeder selbst entscheiden.
OK falls das so rüber gekommen ist war das nicht meine Absicht und ich entschuldige mich.
Das kann bei Windows auch ohne Verfallsdatum passieren Spaß beiseite, ich mache vor jedem Patchday vorsichtshalber ein Systemabbild, falls es danach mal klemmen sollte, habe ich das System schnell wieder oben.
Gruß, Nobby
Ja stimmt, nur viele wissen nicht was ein Image einer Festplatte oder ein Backup ist.
.., aber mit Verfallsdatum.
Schon zu spät, hier läuft es seit ca. einem Jahr schon
Ok, und wie macht ihr das wenn ein Update das Betriebssystem zerlegt und die Kiste nicht mehr startet oder ein Update sich mit dem Antivirus-Programm nicht verträgt? Die Hersteller von vielen Programmen geben Support nur für noch von MS unterstützte Windows Versionen.
Einem nicht so erfahrenen Benutzer oder Benutzerin Stelle ich nicht so ein Gerät hin.
Ich kann mir auch auf biegen und brechen Windows 7 Embedded Standard im Jahr 2024 installieren. Dafür gibt es im Microsoft Update Katalog auch noch Updates.
Aber was bringt das im privaten Bereich? Viele Programme haben keinen Support mehr für Windows 7 und Windows 8, mit Treibern wird es auch immer schwieriger. Und dann ist da noch die Sache mit Lizenz.
Mit 15 Terabyte Festplattenspeicher fallen dann 8 GB nicht auf.
Woher kommt eigentlich der Blödsinn die Größe des Auslagerungsspeicher manuell zu begrenzen mit aktuellen Festplatten ab 1TB Speicherplatz?
Als die Festplatten nur 40 Megabyte (nicht Gigabyte) hatten vor 30 Jahren konnte ich das noch nachvollziehen.
Ich habe auch auf Rechnern mit 64 GB oder 128 GB RAM und mehreren Terabyte Platz auf den SSDs und HDs
den Auslagerungsspeicher aktiviert und auf "Größe wird vom System verwaltet" stehen.
Microsoft empfiehlt auch den Auslagerungsspeicher aktiviert zu belassen.
ZitatAuslagerungsdateien in Windows mit großem physischem Speicher
Wenn großer physischer Speicher installiert ist, ist möglicherweise keine Auslagerungsdatei erforderlich, um die System-Commit-Gebühr während der Spitzenauslastung zu unterstützen. Beispielsweise unterstützen 64-Bit-Versionen von Windows und Windows Server mehr physischen Speicher (RAM) als 32-Bit-Versionen. Allein der verfügbare physische Speicher könnte groß genug sein.
Der Grund für die Konfiguration der Auslagerungsdateigröße hat sich jedoch nicht geändert. Es ging immer darum, einen System-Crash-Dump zu unterstützen, falls nötig, oder das System-Commit-Limit zu erweitern, falls nötig. Wenn beispielsweise viel physischer Speicher installiert ist, ist möglicherweise keine Auslagerungsdatei erforderlich, um die System-Commit-Gebühr während der Spitzenauslastung abzusichern. Allein der verfügbare physische Speicher könnte dafür groß genug sein. Allerdings ist möglicherweise weiterhin eine Auslagerungsdatei oder eine dedizierte Dump-Datei erforderlich, um einen Systemabsturz-Dump zu sichern.
Quelle:
Übersetzung mit Google Translate:https://learn-microsoft-com.translate.goog/en-us/troubles…&_x_tr_pto=wapp
Original-Text auf learn.microsoft.com : https://learn.microsoft.com/en-us/troubles…ions-of-windows
Schau mal in den Beitrag #8 von Webmark , evtl. beantwortet das deine Fragen.
Dem kann ich nur zustimmen bzw. hat zwar jetzt mit dem Thema nichts zu tun, aber früher hatte ich z.B Ghostery, PrivacyBadger, ublock Origin und noch ein anderes Addon .... Mittlerweile nur noch einen Adblocker auf DNS (NextDNS) bzw. Router Ebene + ublock Origin.
Das stimmt und ist eine relativ einfache Möglichkeit.
Weitere Möglichkeiten die Erfahrung erfordern:
Unabhängig vom den Suchergebnissen auf Google:
Verwende nur ein AdBlock-Add-On, mehrere dieser Adblocker stören die Funktion von Webseiten
und bremsen den Firefox unnötig aus. Jeder Adblocker versucht etwas zu blockieren und bekommt vieles nicht mit wenn noch andere darauf zugreifen wollen.
Weitere Informatiopnen zu Privacy Badger gibt es in den FAQ auf dessen Homepage:
Wenn du andere, spezifische, genaue Suchergebnisse möchtest verwende die erweiterte Suche oder die Suchoperatoren.
Erweiterte Suche von Google nutzen - Computer - Google Suche-Hilfe
Google-Suchanfragen optimieren - Google Suche-Hilfe
Nein, mit einer solch unsinnigen Einstellung kommt es zu allen möglichen Fehlern und Problemen.
Das schon, aber 16 GB RAM nur mit dem Browser auslasten habe ich noch nicht geschafft.
Msch23 Verändere die Einstellung bitte einmal von "Benutzerdefinierte Einstellung" zu "Größe wird vom System verwaltet"
der Auslagerungsdatei. Zurück auf benutzerdefiniert kannst du immer noch stellen.
Der PC hat 16 GB RAM, da ist eine derartige Auslastung nur durch den Browser ungewöhnlich.
Mit 49 offenen Tabs belegt der Firefox ca. 2480 MB des RAM auf meinem Rechner.
Mit oder ohne Anmeldung stehen die Kommentare rechts neben dem Video mit 150% Skalierung und 1920x1080 Auflösung.
Mit 100% Skalierung werden die Kommentare auch rechts eingeblendet.
OS ist Win11 Pro 23H2 mit Firefox 124.0,2 und 14 Zoll Laptop Bildschirm.
Passiert das auch wenn du weniger Tabs inFirefox geöffnet hast?
Hast du die Einstellungen für die Auslagerungsdatei manuel angepasst?
Auf den Screenshot des Resourcenmonitor ist eine Auslastung des physikalischen Speicher von ca. 68% und nahe 100% für den "festgelegten virtuellen Speicher" zu erkennen auf der rechten Seite des Fenster.
Ich hoffe die Phase ist kurz weil es schrecklich ist bei einem 43 Zoll.
Besteht eventuell ein Zusammenhang mit der Auflösung oder der Skalierung ?
Nö, sind ja nur 4,5 Jahre, circa. Oder hast du ESU mal eben geschlabbert?
Im gewerblichen oder privaten Bereich?
Gibt es das Extended Security Update Programm für private, nicht gewerbliche Benutzer gegen Bezahlung ?
Weicht das jetzt nicht etwas vom Thema des Thread ab?
Zu dem Thema "Windows Defender und fehlende Signaturen in Open Source Software" könnte ein neuer Thread um Sub:Forum Smalltalk begonnen werden. Dann würde es nicht untergehen.
Leute bleibt friedlich.
Wenn du mal etwas Kleingeld übrig hast, dann steck da 'ne SSD rein
Wegen dem "bescheidenen" Form-Faktor (Ultra-Slim 5mm) habe ich noch nichts gefunden, die paar € für eine 256 GB Sata SSD sind nicht das Thema.
Unter Windows kommt noch erschwerend hinzu, daß jede dieser einzelnen Dateien im Cache "natürlich" vor jedem Laden vom Defender beschnüffelt und für unbedenklich befunden werden muß... X)
Auf meinem CAD-Rechner mit PCIe4 x4 NVMe-SSD merke ich nichts davon, dort startet Firefox sofort, aber das ist ein anderes Thema.