Führt das "begrenzen" in welcher Form auch immer, ob gewollt oder nicht, von Werbeblockern nicht zu einer Art "Katz und Maus Spiel" von den Benutzern in dem die versierten Anwender andere mögliche Werbeblocker außerhalb des Browsers einsetzen? Im Betriebssystem oder im Netzwerk? Darauf hat weder Google, Mozilla oder andere Browser-Hersteller direkten Einfluss. Auf jeden Fall wird es für die Entwickler der Erweiterungen nicht leichter.
Beiträge von TPD-Andy
-
-
-
Falls du so etwas wie Pihole meinst, nein.
Zum Beispiel, oder sowas AdGuard od Cloudflare als DNS-Server. Tritt der Fehler auch auf wenn du den DNS-Server des Provider verwendest?
Sind die DNS-Server Einstellungen von Windows 10 und Ubuntu auf den jeweiligen Computern irgendwie manuell verändert worden?
Kann die betroffene Amazon Seite im absicherten Modus von Firefox geöffnet werden?
-
Richard1Besteht das Problem auch wenn das Mobiltelefon nur mit dem Mobilfunknetz verbunden ist? Damit wäre das mögliche Problem auf den Geräten im Heimnetz zu suchen.
Hast du irgendwelche Adblocker im Moment aktiv?
Verwendest du eventuell einen anderen DNS-Server als AD-Blocker im Router?
-
Richard1 Kannst du das vielleicht mit einem Linux Live System von USB-Stick testen? Damit sollte zumindest der Einfluss des installierten Betriebssystem ausgeschlossen sein.
-
-
-
Verwendest du Erweiterungen oder Add-Ons in Firefox, eventuell ein Add-On einer Antivirus-Software die möglicherweise eine Funktion auf der Uni-Seite blockiert?
Kannst du bitte versuchen die Seite im Fehlerbehebungsmodus von Firefox zu öffnen?
-
Gibt es sonst noch Fehlermeldungen auf dem Gerät in Verbindung mit Zeitabweichungen oder anderen Problemen außerhalb von Firefox?
-
dejavu Vielen dank für den Hinweis auf die Erweiterung Selection Search.
-
Wäre es eine zusätzliche Option für dich die Suchmaschinen als Lesezeichen in der Lesezeichenliste anzulegen um diese bequem umzuschalten bei Bedarf, zusätzlich zu den bereits genannten Möglichkeiten?
-
-
Sören Hentzschel Gibt es dazu eine Timeline oder Release-Dates?
-
rund ums Bremer Kreuz alles dicht...
Mit der Bahn fahren, da geht es wenigstens vorwärts.
OK auch eine Möglichkeit. Aber nicht wenn der nächste Bahnhof 50 km entfernt ist
-
Äh, warum bist Du noch mal auf diesem Board?
Wolltest Du anderen helfen, oder hattest Du selber irgendwann einmal um Hilfe gebeten?Für beide Fälle: Hilfe bekommen und wenn möglich Hilfestellung geben. Deswegen nehme ich auch die Empfehlungen an was der große Unterschied zu den von mir angesprochenen Personen ist.
-
Hast Du den überhaupt gelesen?
Ja, und mir geht es ähnlich wie dejavu . Irgendwann hat man keinen Bock mehr dauernd zu helfen bei Personen die alle Empfehlungen und Hilfestellungen ignorieren. Wenn z.B. nach mehrfachen Hilfestellungen ( >20 Versuche) zum anlegen eines Backup es immer noch zu einem Datenverlust kommt aufgrund von Nachlässigkeit sage ich nur noch Kein Backup = kein Mitleid, dann können es keine wichtigen Daten gewesen sein.
-
Besteht in dem Entwurf der GUI eine gewisse optische Ähnlichkeit zum Design der Windows 11 Einstellungen App?
Bei dieser befinden sich auf der linken Seite auch die übergeordneten Menüpunkte.
-
dejavu Super Beitrag.
Was das Problem oft noch erweitert ist das diese Gruppe Anwender oft auch noch mehrere Schutzprogramme gleichzeitig installieren, und dann treten irgendwann irgendwie Fehler von Windows, Firefox und anderen Programmen auf.
-
Ob das Betriebssystem jetzt Windows 8,9,10 oder 11 heist ist doch für den Endbenutzer egal solange die benötigten Programme funktionieren.
-
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber mit einem Datum so weit in der Vergangenheit dürftest du viele Websites nicht mehr erreichen, weil die Gültigkeit der Zertifikate nicht mehr passt.
Das aber auch immer alles so kompliziert sein muss Das rückstellen der Uhrzeit im BIOS/UEFI oder Firmware-Menü des Rechners hilft da auch nicht weiter, auch weil die Uhrzeit oft automatisch vom Betriebssystem eingestellt wird.